Win10_Logik
Newbie
- Registriert
- Okt. 2025
- Beiträge
- 5
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem sehr dringenden Problem und benötige euren Rat, da die Frist für die Windows 10 ESU-Registrierung am 14.10.2025 unmittelbar bevorsteht und mein Microsoft-Konto gesperrt ist, nachdem ich mich am 28.09. neu angemeldet habe.
Das Kernproblem
Mein Microsoft-Hauptkonto wurde gesperrt ("Wir haben einige Aktivitäten erkannt, die gegen unseren Microsoft-Servicevertrag verstoßen und haben Ihr Konto gesperrt.").
Dieses Konto ist bekanntlich notwendig, um meinen Windows 10 PC (Version 22H2) kostenlos für die ESU-Updates des ersten Jahres zu registrieren.
Bisher unternommene Schritte zur Kontowiederherstellung
* Kennwort zurücksetzen/Code per E-Mail: Ich habe versucht, das Kennwort über die hinterlegte E-Mail-Adresse zurückzusetzen, aber das ist fehlgeschlagen.
* Code per SMS: Dies schlägt fehl, da keine Telefonnummer im Konto hinterlegt war. Ich erhalte die Meldung: "Versuchen Sie es mit einer anderen Überprüfungsmethode." Diese wird aber NICHT vorgeschlagen.
* Microsoft-Support: Ich habe das Konto-Wiederherstellungsformular ausgefüllt und eine E-Mail an den Support gesendet. Ich warte aktuell auf eine Rückmeldung, befürchte aber, dass dies zu lange dauern könnte.
Meine Fragen:
* Dringend ESU-Registrierung sichern: Wie beurteilt ihr die Option, sofort ein neues, temporäres Microsoft-Konto zu erstellen, um damit meinen Windows 10 PC (über die Windows-Update-Einstellungen) für die ESU-Updates zu registrieren? Ist dies der sicherste Weg, um die Frist am 14.10.2025 zu halten, ohne das Risiko einzugehen, tagelang ohne Sicherheitsupdates dazustehen?
* Kontowiederherstellung beschleunigen: Gibt es aus eurer Erfahrung andere Wege oder Tricks (abgesehen vom offiziellen Formular), um den Prozess der Kontowiederherstellung bei Microsoft zu beschleunigen, wenn es weder E-Mail noch Telefonnummer funktioniert?
Vielen Dank für jede Hilfe, die mich schnellstmöglich weiterbringt!
ich stehe vor einem sehr dringenden Problem und benötige euren Rat, da die Frist für die Windows 10 ESU-Registrierung am 14.10.2025 unmittelbar bevorsteht und mein Microsoft-Konto gesperrt ist, nachdem ich mich am 28.09. neu angemeldet habe.
Das Kernproblem
Mein Microsoft-Hauptkonto wurde gesperrt ("Wir haben einige Aktivitäten erkannt, die gegen unseren Microsoft-Servicevertrag verstoßen und haben Ihr Konto gesperrt.").
Dieses Konto ist bekanntlich notwendig, um meinen Windows 10 PC (Version 22H2) kostenlos für die ESU-Updates des ersten Jahres zu registrieren.
Bisher unternommene Schritte zur Kontowiederherstellung
* Kennwort zurücksetzen/Code per E-Mail: Ich habe versucht, das Kennwort über die hinterlegte E-Mail-Adresse zurückzusetzen, aber das ist fehlgeschlagen.
* Code per SMS: Dies schlägt fehl, da keine Telefonnummer im Konto hinterlegt war. Ich erhalte die Meldung: "Versuchen Sie es mit einer anderen Überprüfungsmethode." Diese wird aber NICHT vorgeschlagen.
* Microsoft-Support: Ich habe das Konto-Wiederherstellungsformular ausgefüllt und eine E-Mail an den Support gesendet. Ich warte aktuell auf eine Rückmeldung, befürchte aber, dass dies zu lange dauern könnte.
Meine Fragen:
* Dringend ESU-Registrierung sichern: Wie beurteilt ihr die Option, sofort ein neues, temporäres Microsoft-Konto zu erstellen, um damit meinen Windows 10 PC (über die Windows-Update-Einstellungen) für die ESU-Updates zu registrieren? Ist dies der sicherste Weg, um die Frist am 14.10.2025 zu halten, ohne das Risiko einzugehen, tagelang ohne Sicherheitsupdates dazustehen?
* Kontowiederherstellung beschleunigen: Gibt es aus eurer Erfahrung andere Wege oder Tricks (abgesehen vom offiziellen Formular), um den Prozess der Kontowiederherstellung bei Microsoft zu beschleunigen, wenn es weder E-Mail noch Telefonnummer funktioniert?
Vielen Dank für jede Hilfe, die mich schnellstmöglich weiterbringt!