Microsoft Konto wie anmelden

CoMo

Commodore
Hallo,

meine Mutter hat sich wohl mal irgendwie (aus Versehen) ein Microsoft Konto mit ihrer Posteo-Adresse angelegt. Braucht sie nicht.

Heute kam eine Mail:

Möglicherweise hat eine andere Person auf das Microsoft-Konto „*****@posteo.de“ zugegriffen. In diesem Fall müssen Sie Ihre Identität mit einer Sicherheitsabfrage bestätigen und Ihr Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern.

Wenn eine andere Person Zugriff auf Ihr Konto hat, hat diese Person Ihr Kennwort und versucht möglicherweise, auf Ihre persönlichen Informationen zuzugreifen oder Ihnen Junk-E-Mails zu senden.

Wenn Sie Ihr Konto noch nicht wiederhergestellt haben, können wir Ihnen jetzt dabei behilflich sein.

Ich habe das jetzt alles gemacht, mit dem Ziel, das Konto zu löschen. Das Recovery hat geklappt, aber bei der Anmeldung kommen abwechselnd und in unterschiedlichen Browsern solche Fehler:

Code:
Weiße Seite

Code:
The request is blocked.
20251020T135111Z-167d75f8cb7zfwhwhC1CPH75p00000000dh0000000002en4

Code:
Thank you for your patience
We are currently experiencing high demand. Please wait and try again later.

Code:
Entschuldigung, da hat etwas nicht geklappt.
Wir wissen nicht genau, was passiert ist. Aktualisieren Sie die Seite, oder versuchen Sie es etwas später noch einmal.

Ist Microsoft kaputt oder ist da irgendwas mit dem Konto?

Ich blocke gar nichts. AdGuard ist deaktiviert. Die Meldung kommt von https://privacynotice.account.microsoft.com/

Im Chrome bekomme ich:

Die Website ist nicht erreichbar​

Die Antwort von privacynotice.account.microsoft.com hat zu lange gedauert.

Versuche Folgendes:

• Verbindung prüfen
  • Proxy und Firewall prüfen
  • Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_TIMED_OUT

Wird Microsoft seine Dienste nicht eher in seiner eigenen Azure Cloud hosten als bei Amazon? 🤔

Ich benutze keine Microsoft Dienste, hab mich da das letzte mal vor 2 Jahren oder so für irgendein Xbox Game angemeldet. Funktioniert die Anmeldung bei euch?

Du bist aber wirklich ganz sicher, dass das keine Phishing-Mail ist, sondern tatsächlich von Microsoft kommt?

Für ESU-Updates konnte ich mich vorhin jedenfalls ganz normal mit meinem Microsoft-Konto anmelden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Nevermind. Microsoft hat wohl meine IP-Adresse gesperrt. curl -v -L privacynotice.account.microsoft.com bleibt auf allen meinen Geräten hier hängen.

Hab mich auf den PC meiner Mutter verbunden und konnte mich anmelden und das Konto schließen.

*****@posteo.de wird am 19.11.2025 geschlossen.

Weg mit dem Dreck👍
Ergänzung ()

Ja, ganz sicher ne IP-Sperre. https://support.microsoft.com/ ist hier aus meinem Netzwerk auch nicht erreichbar. Aber auch das interessiert mich jetzt nicht weiter. Gut, dass ich da kein Kunde bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
CoMo schrieb:
Wird Microsoft seine Dienste nicht eher in seiner eigenen Azure Cloud hosten als bei Amazon?
Stimmt schon.
Nur mieten die, auch MS, Kapazitäten. Ist einfach billiger.

Zurück
Oben