News Microsoft kritisiert negative Berichterstattung über Windows 8

cppc8 schrieb:
Nein, brauche ich auch nicht, da dies ein Hinweis war, dass Microsoft auch vergleichsweise "gute & beliebte" Betriebssysteme entwickeln kann . . .

natürlich war winXP letzten Endes beliebter. aber das lag nicht daran, das es gut war. das lag einfach nur daran, das es ewig auf dem markt war und viele sich darauf eingeschossen haben. mitsamt bluescreens und anderen fehlern. letztendlich war es relativ stabil. allerdings nicht so stabil wie z.b Vista schon nach nur einem halben jahr lief. mal abgesehen von den treiberproblemen die es anfangs gab. Windows 7 hatte das treiberproblem letztendlich nicht, weil es eben dank Vista bereits treiber ohne ende gab.
 
[ChAoZ] schrieb:
Wer ein Auto mit 2 Joysticks statt einem Lenkrad auf den Markt bringt soll sich über weniger verkaufte Exemplare nicht wundern, egal wie "innovativ & modern" das Ganze ist. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Wieso? Counter Strike mit Lenkrad spielen macht doch auch Spaß.
 
Mich würde es nicht wundern wenn MS ein paar Leute bezahlt, die positiv in den größeren Foren wie hier posten. Mir kommt es so vor als ob hier ein paar Leute Windows 8 bis aufs Messer verteidigen. Schon ziemlich auffällig.
Was MS sagt oder kritisiert geht mir sonst wo vorbei und interessiert auch letztlich keinen.
CB könnte mal die Statistiken zur CB Seite veröffentlichen, könnte mir denken, dass die W8 Zugriffszahlen leicht höher als anderswo sind, sind eben viele Techfreaks hier. Das erklärt aber nicht die vielen W8 Fanboys, die beharrlich hier missionieren wollen.
 
Gerade die techfreaks sind es die w7 verteidigen. Nur weil mehrere von win8 überzeugt sind heisst das nicht das hier Schmiergelder im Umlauf sind.
Vieleicht bist du ja etwas paranoid. Die w8 Zugriffszahlen sind bei über 10% so wie auch bei Steam.
 
Windows 8 kommt nicht gut an, MS rudert nicht umsonst zurück. Und dafür, dass du MS angeblich nicht mehr nutzt, bist hier ziemlich aktiv. Ich finde es wird noch viel zu positiv über W8 berichtet.
 
Ja weil mein letzter eindruck von win 8 positiv war und außerdem diskutiere ich gerne^^
Worüber man streiten kann ist das neue "Startmenü" oder vieleicht das matte Design, ansonsten ist das os besser oder zumindest gleichwertig, aber überwiegend eher besser.
Windows 7 reicht natürlich auch aus oder zb. Ubuntu tut es auch.
Mir persönlich reicht mein S3, damit mache ich das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem bei Ubuntu ist du mußt viele kleinere Probleme selber beheben,was zwar kein Problem darstellt für mich,Dank Open Source und Quell Offenheit, aber sowas ist in Windows ehr einfacher gestaltet ,Exe runterladen ,drauf klicken ...installieren fertig .

Auch wenn ich zwar lieber den Ubuntu Desktop nutze ,so mag ich doch das Windows 7 irgendwie genauso ,halt nur das ganze einrichten bei Neuinstallation dauert hier weit länger ,wie unter Ubuntu .

Ich habe auch Windows 8 genutzt so für einen Monat wo es noch in der Testphase war ,aber irgendwie hat mir das nicht zugesagt ,diese ganze gesuche wo den nun was ist.

Den fehlenden Startmenü(Knopf) was viele kritisieren sehe ich als verschmerzbar an,da er in andere Betriebssysteme auch nicht vorhanden ist mehr so,aber diese Kacheln mit seinen Apps ist ein Graus.

MS tut sich gut daran das Aussehen bei Windows 8 zu überarbeiten ,den Kernel Zyklus zu verbessern und endlich mal sowas wie ein Software Center(Updater) zu entwickeln für Windows ,das macht schon vieles leichter. :rolleyes:

Und eventuell sich ein bisschen nach dem Gnome Aussehen zu richten,dort liegen ,die Apps Programme im Hintergrund als Icons gelagert ,der Desktop ist somit aufgeräumt und leer ,das wäre schon ein Traum sowas.


Bildschirmfoto vom 2013-05-14 06:26:14.jpg

Nun könnte man sagen ,ihh das sieht ja aus wie Apple und ist langweilig , aber ich finde das Aussehen weit besser wie die Kacheln .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ihr seid alle von Apple bezahlt, weil ihr so gegen Win8 seid!!1!!eins elf!!1!

Schwachsinn? Genauso führt ihr euch auf.
Wir wenigen Verteidiger müssen alleine schon deshalb standhaft bleiben weil wir hier persönlich angegriffen werden für unsere OS - Vorlieben.

Und wenn einer einfach nur Blödsinn redet verbessert ihr ihn auch, oder? Wenn im GraKa - Forum wer behauptet, eine Radeon HD 2600 Pro wäre besser als eine GTX Titan kann er auch damit rechnen dass er verbessert wird.

Und genauso ist es wenn hier einer rein kommt und behauptet "windows 8 is ja so scheise gibt nicht mal desktop man" muss er auch mit Widerspruch rechnen. Und ungefähr auf so einem Niveau sind einige der Contra- Win8- Posts.

PS: Ja, ich habe Geld von MS erhalten, ich habe vor 2 Jahren einen von MS gesponserten Programmier- Wettbewerb gewonnen :)
 
Und ihr seid alle von Apple bezahlt, weil ihr so gegen Win8 seid!!1!!eins elf!!1!

Also ich bin weder von Apple noch von irgend wenn anderes bezahlt und verteidige neutral meinen Standpunkt ,solltest du vielleicht auch versuchen,so muß man sich nicht streiten drüber und kann auch normal damit umgehen.

Könnte man sonst ehr wieder als trollig ansehen vielleicht so ein Beitrag und ich sage nicht das es schlecht ist das Win8,nein es ist Verbesserungswürdig und sollte man vielleicht sich ein Beispiel an Ubuntu(Software-Hersteller Canonical) nehmen ,die verschiedene Dekstop Oberflächen anbieten zbsp. ,da ist sicher für jeden was dabei und schon wäre es gelöst und die Buhhrufe verstummen wieder.


PS: Ja, ich habe Geld von MS erhalten, ich habe vor 2 Jahren einen von MS gesponserten Programmier- Wettbewerb gewonnen

Ich werfe dir ja auch nicht vor das du von MS bezahlt wirst, das du sowas hier reinschreibst,laut dieser Aussage oder ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
@nik_: such mal nach Treibern (v.a. Graka mit HW Beschleunigung) für meinen Knochen (1,8GHz, 2GB Ram)

das wird nichts. Die 9200 ist DirectX8 karte. Und WDDM benötigt Dx9. Zudem hat MS den XP Grafikkarten-Treiber-Support in Win8 entfernt, d.h. du musst mind einen Vista Treiber nutzen.
 
Das mit Apple war Ironie, nur nebenbei. Und der Vorwurf dass wir doch alle von MS bezahlt sind steht ein paar Beiträge über deinem.

Ich behaupte ja auch nicht dass Win8 perfekt ist - bei Weitem nicht! Es gibt Vieles zu verbessern.
Aber wenn hier jeder Zweite behauptet es wäre so schlecht und unbrauchbar ohne jemals Win8 benutzt zu haben regt mich das auf. Genauso wie bei anderen Themen.
 
Das mit Apple war Ironie, nur nebenbei. Und der Vorwurf dass wir doch alle von MS bezahlt sind steht ein paar Beiträge über deinem.

okay

Ich behaupte ja auch nicht dass Win8 perfekt ist - bei Weitem nicht! Es gibt Vieles zu verbessern.
Aber wenn hier jeder Zweite behauptet es wäre so schlecht und unbrauchbar ohne jemals Win8 benutzt zu haben regt mich das auf. Genauso wie bei anderen Themen.


Windows 8 ist sicher nicht schlecht ,grade im Zusammenspiel mit einer SSD und der verbesserten Schnelligkeit und dem Performance Zuwachs was man dadurch erreicht.

Ich hoffe MS tut sich da mit dem Windows 8 Blue einen besseren Gefallen und überarbeitet da einiges dran. ;)

Den Startknopf was oder wie viele es bezeichnen, oder fehlendem Startmenü sehe ich nicht als Kritikpunkt ,damit kann man locker leben und ist bei anderen BS/OS Anbieter auch nicht anders (besser) .

Zwar habe ich hier auch schon erwähnt gesagt ,das es so nur schlecht nutzbar ist das Windows 8 mit den Kacheln auf einen Dektop,aber mit diversen Verbesserungen hier und da wird sich manch jetzt noch Kritischer Desktop Win 8 User sicher besser damit anfreunden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
... man muss sich einfach nur daran gewöhnen und sich damit beschäftigen.
Dazu sind viele einfach nicht bereit. Und dann - oft nur deswegen - behaupten es wäre so schrecklich. Und genau das sind die Leute mit denen ich persönlich ein Problem habe.
 
Naja mit dem anfreunden ist es so eine Sache es hört sich wieder so nach Zwang an ,ich kann ja auch niemanden dazu zwingen er solle sich mit Ubuntu und dem Unity Desktop anfreunden ,obwohl er einen Ekel davor hat das ist halt so ,nicht jeder hat den gleichen Geschmack was das anbelangt .;)

Da sollte MS offener werden und mehr Alternativen ,Desktop Versionen anbieten vielleicht.

Und ich wäre auch diesmal bereit dafür mein Geld zu bezahlen, weil der Preis ist mir egal solange es keine überteuerten Preise sind ,davon mache ich es nicht Abhängig ,aber von der Benutzbarkeit schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
MusicJunkie666 schrieb:
... man muss sich einfach nur daran gewöhnen und sich damit beschäftigen.
Dazu sind viele einfach nicht bereit. Und dann - oft nur deswegen - behaupten es wäre so schrecklich. Und genau das sind die Leute mit denen ich persönlich ein Problem habe.

Auch mit viel Geduld kann zumindest ich mich mit Windows 8 nicht anfreunden, Windows 7 ist zum arbeiten für mich besser geeignet. Für alles andere nutze ich Ubuntu, auf Linux kann man sich wenigstens selbst ein GUI aussuchen.
 
Das ist ja auch gut so, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte wäre es ja langweilig auf der Welt.
Was aber nicht okay ist: Nur weil jemandem MUI optisch nicht gefällt wird gleich das ganze OS als schlecht und unbrauchbar dargestellt. Genau das haben einst Chip.de und Co. gemacht, jetzt glaubt das jeder ohne es wirklich zu wissen und verbreitet den Schwachsinn weiter. Wäre es nicht so müssten wir jetzt nicht darüber reden.

EDIT: Es ist auch etwas anderes, ob jemand, wie der Schreiber über mir sagt "Es gefällt MIR nicht", oder ob er behauptet "das kann KEINER verwenden, es ist ja so schrecklich"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das schon jeder Schmierling schreibt es dann irgendwo rein ,was man ja heutzutage darf ,sofern es nicht gesperrt ist und der Ruf von MS ist damit geschädigt ,klar zumal ja MS davon lebt von diesem Geld ,was ja bei Linux wieder anders ist ,da Open Source.

Dort werden bei nicht großer Nutzung die Projekte eingestellt ,siehe wie Funduntu es grade durch lebt (fall es dir was sagt ) und es wird was neues kreiert ,die Gedanken sind ja frei und man kann sich da richtig austoben.

Ubuntu hat eine große Fan Gemeinde und wird damit noch viel Jahre leben ,auch wenn dort der Unmut zu hören(zu lesen) ist .

Aber dort gibt es ja noch die kleinen vielen Ableger ,wie Linux Mint usw. .

Ich bin da völlig offen für sowas ,auch mal die Gedanken anderer zu hören sofern es sachlich und fair bleibt das Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuduntu habe ich mitbekommen, ja.
Ubuntu inkl. Derivate werden mir ja auch immer unsympathischer...

Aber bei Win8 kann man nicht wirklich von kleinen Nutzerzahlen reden. Klar - verglichen mit Win7 ists nicht viel, aber das liegt nach meiner Ansicht (und auch der von Marktforschern) nicht nur daran dass Win8 unbeliebt wäre.
Ein neues OS wird von den meisten erst mit einem neuen Rechner gekauft, und wer kauft sich in den Zeiten, in denen eh schon jeder einen potenten PC/ Laptop zuhause hat, einen neuen Rechner? Heute kauft man sich Tablets, Smartphones, keinen neuen Tower. Also auch kein neues Windows...
 
Da hast du recht ,na ich kaufe mir schon gerne einen neuen Rechner ,aber ich tue es dann meist bei den Anbietern wo ich mir den Rechner selber zusammenstellen lasse und ohne BS.

OT: Ich habe hier immer noch meinen alten I3 550 8GB DDR3 Ram und der reicht mir auch noch aus,neu ausgestattet mit einer SSD und demnächst noch neuer Grafikkarte ,sollte der noch ein bisschen laufen . :)

Auch wenn es mit seinem Alter Baujahr 2010 ja noch nicht mal wirklich alt ist ,mit 32nm und schon lange auf End of Live steht. :(

Für meine Zwecke würde mir auch ein potenter AMD APU PC sehr viel bringen ,wären da nicht die Probleme mit Linux und den Treiber der Hersteller.

Für Windows bringt ein APU PC nur was für Office Nutzung ,in mom jedenfalls ist es so,für Spiele dagegen ist Intel doch potenter mit eigener Grafikkarte verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre am Zweitrechner noch mit Pentium D wenn sich das beruhigt :)

Dass die Meisten hier eher "Selbst- Zusammensteller" sind war mir klar. Nur behaupte ich mal das 80% der Computer- Besitzer sich Fertig- Rechner mit vorinstalliertem Windows kaufen.
 
Zurück
Oben