News Microsoft kündigt 12 Sicherheits-Updates an

Egal wie, Vista sollte die gleichen Schwächen haben wie Windows XP. Entweder das, ofer die Schwächen wurden während der Entwicklung von Vista ausgebügelt und es wurden entsprechende Patches für Windows XP entwickelt...
 
schoenfelder schrieb:
Ich würde sagen es dürfte eher Windows Vista gemeint sein. Der Gedanke könnte sich allein aufgrund des passenden Unterforums aufdrängen.;)

Wenn man direkt vom Forum auf diesen Thread guckt schon, wenn man allerdings von der Homepage aus auf die News schaut steht da nur:

ComputerBase » News » Software » Betriebssysteme » Windows


Die Frage war also schon berechtigt !
 
OK, Windows Vista ;). Find nur den Ausdruck "Seit langer Zeit hat der Hersteller mal wieder das Dutzend voll gemacht" irritierend, denn für Windows Vista hat es sicher noch nicht so viel Patchdays gegeben, seit es offiziell erschienen ist. Da wird wohl noch auf Patchdays für Windows XP oder Vista-RCs Bezug genommen!? Egal. Ich freu mich auf die Updates.
 
Unglaublich!
Sicherheitslücken in Programmen, die den Computer sicherer machen sollten, okay ^^
Warum kommen die Updates erst Dienstag raus?
Man sollte schon in der News schreiben, welches Windows gemeint ist, sodass man das gleich erkennt. Und Updates sind das natürlichste der Welt, sowas ist keine News wert....
 
es stimmt schon, dass keine Updates die besten sind (wenn die software läuft), aber so versucht MS wenigstens etwas gegen sicherheitslücken zu unternehmen. allerdings gibt es auch ein paar andere dinge in Vista die man ändern sollte denke ich, daher ist sicherheit sicher wichtig, aber doch nicht alles.
 
es handelt sich NICHT ausschliesslich um vista!
geht auf die seite von MS oder sonstwo, wo detailiert und seriös über ein solches thema berichtet/diskutiert wird.
 
Und Updates sind das natürlichste der Welt, sowas ist keine News wert....

updates an sich nicht, aber gleich 12?? und erst recht dann, wenn es sich tatsächlich um vista handeln sollte.

ansonsten bin ich deiner meinung...

schönes wochenende
 
also ich sag euch mal was wenn das ist das für windows xp denn wenn es für vista wäre hätten schon unzälige seiten berichtet das windows vista schon ne menge sicherheitslücken hätte aso eher unwahrscheinlich das es für vista ist. Deshalb seit euch sicher das es für Windows XP ist ;) Gruß Hanfy
 
Hatte gestern ein Gespräch mit dem Microsoft-Support. Updates für Vista sind nicht ausschließlich an den Patchday gebunden, obwohl an den Patchdays auch Vistaupdates zur Verfügung gestellt werden. Laut des Mitarbeiters arbeitet man dran eventuelle Probleme schnellstmöglich zu patchen, wobei Vista oberste Priorität genießt, um den Support zu vebessern. Am Ende fragte er noch, ob ich zufrieden war, und wie ich den Support bewerte.
 
ich frage mich wann ms diesen dummen patchday abschafft. der bringt doch rein garnix. wenn ein update fertig ist, soll es gefälligst gleich rauskommen und nicht erst an nem patchday.

die ham sicherheit net 12 updates auf einen schlag zum selben zeitpunkt fertig gehabt, nein die meisten sind schon paar tage fertig, aber man kann sie net runterladen.
 
WhiteShark schrieb:
ich frage mich wann ms diesen dummen patchday abschafft. der bringt doch rein garnix. wenn ein update fertig ist, soll es gefälligst gleich rauskommen und nicht erst an nem patchday.
Sehe ich genauso. Ich kann mir auch nicht erklären warum die Patches nur an einem Tag auf die Welt loslassen.
 
Vielleicht weil es Firmen gibt die ein paar mehr Systeme zu patchen haben als nur ein Home System ? Mal darüber nachgedacht ?

Patches müssen in produktiv umgebungen erst einmal in "realen" testumgebungen getestet werden um zu sehen ob es nicht unvorhergesehene Auswirkungen hat. Deswegen hat MS den Patchday eingeführt um den IT Verantwortlichen die Arbeit zu erleichtern.
 
also das ist ja mal blödsinn. wo erleichterte es denen denn die arbeit ?
die können getrost auch jeden monat alle erschienen patches testen und dann auf die systeme installieren. wo is da die arbeitserleichterung ?

keiner braucht nen patchday. ich versteh ms nicht. sollen sie doch alle patches dann rausbringen wenn sie fertig sind und nicht noch drei wochen auf den nächsten patchday warten.


und was sollen erst die isdn-user sagen ? also lieber zieht man alle 3 tage den neusten patch, als einmal im monat paar stunden des inet blockieren zu müssen.


mfg
crazy
 
Wo es die Arbeit erleichtert ? Die Frage ist nicht dein Ernst oder ? Aber gut, ich bin ja nicht so, ich erklärs dir gerne...

Nehmen wir mal ein Beispiel einer Produktivumgebung, ca. 50 Server.

Beispiel A - Kein Patchday :

Woche 1 Patch 1 Release, Testen, Auf alle Server aufspielen, dadurch Folgt -> Downtime aller Server.
Woche 2 Patch 2 Release, Testen, Auf alle Server aufspielen, dadurch Folgt -> Downtime aller Server.
Woche 3 Patch 3 Release, Testen, Auf alle Server aufspielen, dadurch Folgt -> Downtime aller Server.
Woche 4 Patch 4 Release, Testen, Auf alle Server aufspielen, dadurch Folgt -> Downtime aller Server.

D.h. 4 x Testen, 4x Patchinstallationen, 4x Server im Produktivumfeld down.

Beispiel 2 - Patchday

Woche 2, Patch 1+2+3+4 Release, Testen, Auf alle Server aufspielen, dadurch folgt -> Downtime aller server

bedeutet, 1x testen, 1x installieren, 1x die Server im Produktivumfeld down.

Jetzt verstanden ?

Wie gesagt, hier gehts nicht im Homesysteme wo es egal ist wann ein patch kommt und ob eine Kiste deswegen down geht.

Nur weil du es wie du ja selbst sagst, nicht verstehst, sollte es schon Leute gegeben haben, die genau das als sinnvoll erachtet haben und deswegen den Patchday eingeführt haben.
 
darüber hinaus ist den meisten (hier: privat-user) ein "problem" doch erst bekannt, wenn es verlautbarungen gibt, die einen patch ankündigen. also kann man auch noch in ruhe ein paar tage warten, bis "dieses problem" gelöst wird. es hat einen vorher ja auch nicht so gestört, aufgrund von unkenntnis des patches.
 
@blubberkrause

und wer sagt das die administratoren jede woche gleich den patch aufspielen müssen ? die können ja die patches jeden monat sammeln.

also ist es sinnlos was ms da macht.
 
Zurück
Oben