• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Microsoft kündigt den Microsoft Flight Simulator 2024 an

Mehr Infos und Aufklärungen:


Es ist ein deutliches UPGRADE, mit mehr Umfang und Funktionen!

€:

FAQ wurden aktualisiert!

Wer Zusammenfassung auf dt. möchte: winfuture.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei. Das hätte man als Update anbieten können.

Der neue muss dann erstmal zeigen, welche Specs hardwareseitig so anliegen und wie die Kompatibilität sich macht.

Vorher juckt da gar nix bei mir.
 
Is doch nix neues.
FS95 - FS98 - FS2000 - FS2002...es wurden immer alle paar Jahre neue "Versionen" zum Vollpreis rausgeworfen.
Bei der Zahl der Stunden, die ich im MSFS verbringe, ist alle 4 Jahre mal ein 100er dafür völlig in Ordnung.
Etliche hunderte Mehr gebe ich für Addons aus, die weiter funktionieren werden.
 
Anlässlich der Gamescom gibt es ein paar feine Updates! wie City Update 4 "Western Europe".

"Die Vorstellung auf der Spielemesse in Köln nutzte man zudem, um das heimische Publikum mit einem Update für den Flughafen Köln/Bonn (EDDK) zu gewinnen. Dieser gehört nun zu jenen Airports, die vom Asobo Studio bzw. seinen Partnern handgefertigt und nicht mehr nur auf Basis von Bing-Maps-Luftaufnahmen im Spiel platziert wurde."
 
Ich bin ja nicht ganz überzeugt von dem Punkt "Will Microsoft Flight Simulator 2024 have improved loading times?"
Klar, Datenmanagement verbessern -> immer gut. Noch mehr auf Cloud-Streaming zu setzen, um den Client "schmal" zu halten ... weiß ich nicht. Vor allem weiß ich nicht wie das mit dem "avoid unecessary bandwith" zusammenpassen soll, denn wenn noch weniger auf dem Client liegt und stattdessen immer aus der Cloud geladen werden muss, ist das aus meiner Sicht nicht gerade "bandbreitenschonend".
Ich würde ja als Microsoft Vorzeigetitel mal eher darauf setzen, dass DirectStorage hier vernünftig integriert wird, das hätte eventuell mehr Potential. Dazu wird hier leider nichts gesagt.
Aber gut, mal abwarten.

Ansonsten lasse ich das einfach mal auf mich zukommen.
 
Kelshan schrieb:
Ich würde ja als Microsoft Vorzeigetitel mal eher darauf setzen, dass DirectStorage hier vernünftig integriert wird, das hätte eventuell mehr Potential. Dazu wird hier leider nichts gesagt.
Aber gut, mal abwarten.

Ansonsten lasse ich das einfach mal auf mich zukommen.

Direct Storage kam erst deutlich nach dem Release des MSFS auf den Markt und DX12 ist im aktuellen Sim weiterhin als BETA klassifiziert. Daher schon nachvollziehbar, dass es bislang noch nicht implementiert ist. Im MSFS-Forum gibt es die Forderung danach schon länger (seit 2021). Ich würde mal davon ausgehen, dass man sich das schon angeschaut hat. Es hieß ja bereits, dass die Performance im MSFS24 massiv verbessert wurde. Wenn also die CPU entlastet werden konnte, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass man DX12 und auch Direct Storage als Teil davon vollständig implementiert hat.

Ansonsten hat Streaming und Direct Store jetzt nur indirekt was miteinander zu tun. Für Direct Storage macht es ja an sich keinen Unterschied, ob die Daten vorher schon aus der SSD abgelegt waren oder erst aus dem Netz gecached werden. Die Texturen müssen ja so oder so in den VRAM gezogen werden.
 
Zurück
Oben