• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft lässt Xbox-720-Dokument netzweit löschen

Augen1337 schrieb:
Und wie löscht/blockiert Dropbox dieses Dokument?

Was soll daran schwer sein? Die Datei wird ja damit Microsoft was mitgekriegt hat, wohl im Public Ordner von jemandem liegen und darüber verteilt werden. Also gibt es einen Link zu dieser Datei.
Sprich Dropbox muss einfach nur die Datei blockieren, die hinter dem Link steht den ihnen der MS Anwalt geschickt hat.

Da muss man nicht gleich wieder die Verschwörungstheorien von wegen "Dropbox scannt alle Dateien " wachrufen. ^^ Das wäre für Dropbox zum Glück nach wie vor gewinnschädigend. Schließlich ist Dropbox nur n Aufsatz auf Amazons S3 Service. Sprich Dropbox zahlt für jedes MB, das sie wieder von den Amazon Servern runterladen ;) .
 
Wenn die PDF echt ist, wäre die neue Brotbox aber Technisch kein großer Wurf vom BDLW mal abgesehen;) :D

mfg
 
addicT* schrieb:
In meinen Augen bleibts bei der Werbetrommel.

Nicht realistisch.
Werbung für die next Gen läßt nämlich die Verkäufe der akt. Konsolen. sinken.
Jede schlaue Firma würde die nächste Gen so spät wie möglich ankündigen.
 
Also wenn sie das so ernst nehmen, scheint das Dokument wohl keine Ente sondern wahr zu sein :D Sehr gute Werbung Microsoft ich bestell die 720 schonmal vor...wait what??
 
@Turican76

Jopp, Sachen nur vorankündigen, wenn man damit kein existierendes Produkt kannibalisieren kann, wenn man damit der Konkurrenz eines vor den Bug geben kann (Google 3D Maps ne halbe Woche vor Apple Maps ankündigen, Surface ne Woche vor dem Nexus Tablet ankündigen) oder wenn jeder Bestandskunde kostenlos ein Update bekommen kann.

Und auch wenn diese Punkte zutreffen, sollte noch ein weiterer Punkt zutreffen, nämlich, dass sich die anvisierte Gruppe auf das Produkt vorbereiten muss, künftige Käufer also z.B. Geld sparen müssen (damit ist Sega mit dem Saturn auf die Schnauze geflogen, als sie das Ding während der E3 plötzlich in den Handel brachten) oder Entwickler Zeit haben müssen um für eine neue Konsole/ein neues OS zu entwickeln.
 
Augen1337 schrieb:
Und wie löscht/blockiert Dropbox dieses Dokument?

Es vergleich einfach den MD5-Hash.
Und alle Dateien werden dann gesperrt.

Ähnliches ist auch bei Megaupload passiert - nur dort um Platz zu sparen :D Musst mal die alten News bei Heise und Golem lesen. :D

Wenn es jedoch seperat gezippt wurde, brings nichts ;)
 
Ich denke nicht dass die neue Box so erscheinen wird. Schon der Preis ist einfach zu günstig
 
nur profis in der pr abteilung von microsoft.. lachhaft wenn das nicht funktionieren würde :)
 
Yibby schrieb:
Eine ganz neue Konsole ohne BluRay Player ? Kann ich mir nicht vorstellen, außer bis dahin gibt es schon ein neues Format ;)

Ob du es glaubst oder nicht, aber mit der XBOX 720 kommt auf die HD-DVD zurück! :o:lol::lol:
Hab immer gehofft, dass sie zeitgleich mit Halo 4 erscheint - schade! Dann eben mit dem Nachfolger! :)
 
Was heisst netzweit? :freak:, wer das Dokument will, soll mir per PN seine Mail Adresse schicken...
 
Yibby schrieb:
Eine ganz neue Konsole ohne BluRay Player ? Kann ich mir nicht vorstellen, außer bis dahin gibt es schon ein neues Format ;)

Von welcher Konsole redest du? Weil im Dokument sehr wohl ein BluRay-Laufwerk erwähnt wird. Erstmal bisschen informieren, bevor man altklug was von sich gibt...
 
Streisand-Effekt bewusst genutzt, bravo.
 
Sehr gut, obwohl man hat noch ein wenig Zeit diese Aktion zu planen und die PR-Wirkung ist unbezahlbar, wie wir wissen. Vielleicht wird soetwas auch im Marketing 1&1 gelehrt. . .
 
Also bei meinem ehemaligen Arbeitgeber war es üblich mehrere mögliche Versionen vorzuhalten um bei einer Lücke im eigenen Konzern, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass es nicht das echte Dokument war. Aber selbst das falsche Dokument würde man zügig wieder aus dem Verkehr ziehen wollen um dem ders geleakt hat zu vermitteln er hätte wirklich das richtige erwischt.

Im übrigen Dropbox war doch unverschlüsselt oder? Ist das bei SkyDrive ebenfalls so? Wenn die nämlich verschlüsseln, dann ist klar warum sie es dort nicht löschen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben