News Microsoft lanciert web-basierte Office-Tools

ui es wird spannend, ms sieht sich wohl mit dem online office von google etwas in die enge getrieben, wobei das von google ja noch etwas rudimentär ist, aber sowas kann sich auf ein bis zwei jährchen ändern und ms will bestimmt nicht in noch einem bereich marktanteile an google verlieren. vor allem weil office wohl nicht gerade unschuldig am aufstieg von windows war.
 
Schöne Sache, klingt interessant. Obwohl ich bis jetzt auch ohne sowas ausgekommen bin. Ok, zielt eher auf Unternehmen.
 
bin mal gespannt ob das google "text und tabellen" konkurrenz leisten kann
 
Geht sowas nicht schon lange mit PDF? Oder verstehe ich hier was falsch?
 
Soweit ich weiß, kann man Dokumente bei MS dann nur online speichern und betrachten, aber nicht bearbeiten.
 
is auch ne coole alternative für leute die kein office haben und von der schule aus hausaufgaben machen müssen ... so könnte man diese dann online bearbeiten ohne erwerb einer teuren office lizenz
 
atomfred2k schrieb:
bin mal gespannt ob das google "text und tabellen" konkurrenz leisten kann

von einem freund wurd ich auf die google AGB hingewiesen.

wo sinngemäß so etwas wie "google hat die allmacht" über meine dort abgelegten daten nachzulesen ist. also ich würd da meine daten/wissen usw. nicht ablegen. bei all den vorgängen in politischen situationen der USA kann dir dann möglicherweise der zugang zu deinen daten verwehrt sein.
 
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

ja, wird bei den anderen angeboten wohl kaum anders sein, die meisten wissen auch nciht das alle daten die sie über icq verschicken nicht mehr ihre daten sind sondern sie die rechte an die icq corp abdrücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja fred

blöd wird´s nur wenn ein armer student seine bahnbrechende doktorarbeit dort abspeichert und sich das dann jemand anderer unter den nagel reißt. im amiland ist ja vieles möglich. immerhin darf google laut agb sogar den inhalt der dort abgelegten daten verändern. ist auch ein blöde sache...nicht ?

auch wenn das jetzt ein bißchen offtopic laufen sollte, so hat das meiner meinung nach doch auch seine berechtigung in diesem thread ;-) es ist nicht alles gold was glänzt !
 
Wäre ja auch als Software für eigene Server nett. Eigentlich finde ich solche Lösungen gut, da ich überall auf meine Daten zugreifen kann und auch immer gleich das "Programm" habe, um sie zu bearbeiten. Dumm nur, wenn ich keinen Internetzugang habe.
 
Zurück
Oben