Microsoft LifeCam HD 3000 wird nicht mehr vom PC erkannt!?

Tbone10

Ensign
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
195
Guten Tag,
ich habe seid Weihnachten eine Microsoft LifeCam HD 3000. Diese hat auch einwandfrei funktioniert. Aber bei einem auf den anderen Tag wird diese nicht mehr vom PC erkannt. Andere USB Ports bringen nichts das blaue Status Lämpchen der Webcam leuchtet nicht einmal mehr.

Das komische ist wenn ich die Webcam vorne an die USB Ports angeschlossen habe hat sie funktioniert nur leider bringt mir das wenig weil das Kabel zu kurz ist.

Es ist nix mit der Cam passiert soweit ich mich erinnern kann. Was kann ich tun ?

Danke und Gruß
 

DcJ

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.574
Laptop / PC ? Unix/ Linux?

Sonst USB Verlängerungskabel oder genauere Angaben..
 

corun

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
539
Schließe die USB Cam mal wieder an den Port an an dem sie nicht läuft und dann deinstalliere sie mit NirSoft USB Deview
 

Tbone10

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
195
PC unter Windoof 7...alle USB Anschlüsse vorne am PC gehen mit der Cam und anderen Geräten egal ob USB 2.0 oder 3.0. Hinten die Anschlüsse am MB erkennen alle anderen Geräte wie Maus Tastatur usw. aber die Cam kommt nicht mal der Installtionsversuch der Gerätesoftware...er zeigt mir auch immer an Stromüberspannung an USB Hub wenn ich die Cam anschließe...
Ergänzung ()

Kann mir niemand helfen?
 
Top