Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja ich finde steam sehr attraktiv, das einzige was mich stört ist das die Preise dort zum Teil höher sind als im Versand oder Einzelhandel aber die Weekend-Deals sind unschlagbar!
Stimmt. Wenn man dann noch in Dollar einkauft ist es im Moment prima.
Dieses Wochenende gab es Batman Arkham Asylum für 13.60$, was derzeit unter 10 EUR sind.
Ich kaufe auch oft bei den Weekend- oder Midweek deals.
Bin mal gespannt wie MS mir jetzt noch einen Zugang zu einem anderen Shop schmackhaft machen will. Einfach nur ein Minimarkt im Vergleich zu Steam lockt mich nicht wirklich.
Ergänzung ()
Kein Plan schrieb:
Die eigentliche Meisterleistung von Valve besteht doch in der Art der Kundenbindung. Das sieht man zum Beispiel an diesem Thread, wo ein DRM System von seinen Fans mit allen möglichen und unmöglichen Argumenten verteidigt wird.
Ich bin auch kein Freund von DRM. Trotzdem sehe ich ein das die Software irgendwie geschützt werden muss. Solange es nur Steam ist geht das noch halbwegs in Ordung. Das können ander noch viel "besser". Siehe unten
Gut finde ich, das ich mir meine Games runterladen kann, egal wo ich gerade (in der Welt) bin. Für mich die einzig legale Möglichkeit an Spiele zu kommen. Und ich muß keine physikalischen Datenträger mit mir rumschleppen. Alles auf der Platte und gut. Als Jäger und Sammler natürlich eher ein Negativpunkt.
Aber wie gesagt: 23 Plattformen braucht kein Mensch und das sich die Schnarchnasen jetzt wieder ein Stück Kuchen von der Idee anderer abscheiden wollen ist übelste Trittbrettfahrerei. Außerdem ist MS zu weit vom Kunden weg. Die denken sie klatschen dort einen mittelmäßigen Store hin und wir machen den Lemming.
Ergänzung ()
Project-X schrieb:
Ich weis nicht was soviele Leute an Steam haben? Ich war von anfang an dagegen und bin es jetzt auch noch.
Wenn ein Notebook kein Internet Verbindung hat läuft da gar nichts mehr!
Tschuldige, aber wenn Du gegen Steam argumentieren willst dann solltest Du Dich erst einmal informieren.
Ich habe einen Steam Accout auf dem PC in Deutschland, einen im Ausland auf den zweiten PC und auf dem Laptop auch noch den Dritten. Die Spiele können alle, oder auch nur eine Auswahl, auf jedem der 3 Computer installiert sein. Und wenn ich mal wieder 3 Stunden auf'm Flughafen festhänge dann kann ich auf'm Lappy auch zocken, ganz ohne Internetanbindung.
Steam erlaubt Dir beliebig viele PC's, es darf pro Account nur einer gleichzeitig online sein.
Da stellen sich andere Firmen durchaus zugeknöpfter dar.
hmm, an den Artikelverfasser speziell wegen dem Titel "Microsoft macht Steam Konkurrenz"
mit der neuen browser Version macht Microsoft Steam zwar als digitale Distribustionsplattform Konkurrenz, aber nicht in den ganzen anderen viel wichtigeren Funktionen von Steam:
- Kopierschutz durch Klientbindung
- kein Weiterverkauf
- Steamworks-Funktionen, speziell save games und dedicated server bei einigen Spielen
- Autoupdate
Das alles funktioniert durch eine reine Browserbindung nicht.
Letztlich ist die neue Microsoft Version nicht mehr als eine weitere digitale Kaufplattform wie direct2drive oder gamesload. Als Steam Konkurrenz hat es ohne Klient nichts mehr zu bieten.
Steam kann das letztlich sowieso egal, der Marktanteil ist mittlerweile so hoch, dass praktisch jeder 2. AAA-Titel (siehe Fallout New Vegas, Civ 5 und Call of Duty Black Ops) mit Steambindung ausgeliefert wird.
@xeroftw
Da stimm ich dir nur bedingt zu. Denn wenn man nur kauft wenn Aktionen sind kann man echte Schnäpchen machen (z.b Mirros Edge für 2,74 € oder Team Fortress 2 für 2 €^^)
Ich denke das wird aber schwer für Microsoft, denn wenn ich das momentan gebotene mit Steam vergleiche,. müssen die noch viel aufholen.
Das mache ich auch fast nur. Bspw gabs Dirt2 bei meiner Graka dabei. GTA4 für 8€ bei der Sommer Aktion. Mass Effekt 2 für 2€, Left 4 Dead 1 für 8€ usw.
Ich habe einen Steam Accout auf dem PC in Deutschland, einen im Ausland auf den zweiten PC und auf dem Laptop auch noch den Dritten. Die Spiele können alle, oder auch nur eine Auswahl, auf jedem der 3 Computer installiert sein. Und wenn ich mal wieder 3 Stunden auf'm Flughafen festhänge dann kann ich auf'm Lappy auch zocken, ganz ohne Internetanbindung.
Und so wie man MS kennt wird das Ding natürlich entweder nur auf dem IE laufen, oder bestimmte Funktionen auf anderen Browsern nicht wie man es vom SharePoint schon kennt...
Sry, das ist doch keine Konkurenz, sondern allenfalls ein billiger Versuch, den Steam-Shop zu kopieren.
Mit den restlichen Funktionen von Steam kann MS ja gar nicht aufwarten.
Und wieviele Games bieten die da an? ca 100?? LOL, bei Steam sind ja schon 1000.
MS bietet keine Steamwork-Games im Gegensatz zu anderen Digitalhändllern an, verweigern dies. Also will MS mal wieder Konkurenz aussperren, da bei Steam GfWL-Spiele ohne weiteres vorhanden sind.
Naja, wieder mal was verschlafen MS und jetzt auf die schnelle was zusammenschustern.... bleibt bei euren Konsolen und eurem Kerngeschäft.
Ich gehe mal davon aus, dass dieser Dienst keinen Erfolg haben wird, da Microsoft ja bekanntermaßen kein Interesse am PC-Spielemarkt hat und ihre gesamte Energie lieber in die Konsole steckt. Aber es würde mich freuen, wenn es doch was wird, denn Konkurrenz belebt das Geschäft
Weil sie schon öfters, besonders mit Windows Live gezeigt haben, dass ihnen Windows als Spieleplatform nichts wert ist.
Dafür sehen sie die Xbox360 Variante.
Und solange die Spiele auf DirectX zugreifen müssen die PC-Gamer Windows benutzen und das ist das wichtigste für M$...
Ist ja auch schlau, da sie an der Hardware eines Rechners nichts verdienen.
Sehr wohl an der Xbox und dem ganzen Konzepten dahinter...
Ich persönlich hab ja lieber ein Programm wie Steam laufen als für jedes Spiel eine andere CD/DVD ins Laufwerk legen zu müssen (oder mit möglicherweisen nicht ganz legalen Mitteln wie No-CD-Patches oder Datenträgerimages den Kopierschutz auszuhebeln).
Selbstverständlich müssen die Spielehersteller die Spiele irgendwie schützen, wenn sies auf diesem Wege tun ists mir tausendmal lieber als Datenträger im Laufwerk (oder die tolle Ubisoft-Variante).
soll mir recht sein, solange sie nicht die gleiche scheisse machen wie bei steam, wo man anhand seiner deutschen location zensierte downloadcontents aufgedrückt kriegt oder sein spiel gar nicht erst aktivieren kann.
Das liegt nicht an Steam oder Valve, sondern an der aktuellen Gesetzgebung. Valve wuerde grossen Aerger bekommen, wenn Sie die unzensierte Version anbieten wuerden.