News Microsoft mit rückläufigem Gewinn

Mal ehrlich, das war ab zu sehen...der Verlust bei MS ist nicht durch die Wirtschaftskriese bedingt, wer braucht Vista? -Xp ist super stabil, MS versucht doch mit aller Macht Vista an dem Mann zu bringen. Die Zocker kann man mit DirectX 10 ködern...dem Rest mit Fertig-Pc´s (ja, dieses Privileg haben die mitlerweile)...es muß was neues her...

aktiengesellschaften gehören verboten...nach gesundem menschenverstand jedenfalls.

wer vista braucht? eigentlich kann ich auch mit nem vw käfer leben, aber ich fahr dann doch lieber was moderneres. in meinen augen ist xp auch nur noch eines: super outdated. spätestens wenn es über 3gb ram hinaus geht, gewinnste keinen blumentopf mit winxp. das liegt unter anderem daran, dass die xp64 in manchen teilen unausgereift wirkt.
ich konnte absolut nachvollziehen, wieso man nicht auf vista wechseln wollte, als es rauskam. mangelnder treibersupport etc. und was is jetzt? treiber so gut wie alle vorhanden (das letzte mal, dass ich einen nich gefunden hab, war bei meinem netbook, weil da der hersteller nich beabsichtigt hat irgendwas ausser linpus und winxp auszuliefern) und inkompatibilitäten findet man eigentlich nur noch im geschäftsbereich. genau dort ist das ganze natürlich auch ne kosten-leistungs-rechnung und dementsprechend ein gut zu planender schritt.
das ist auch der grund, wieso sich kaum einer über win7 beschwert. der anteil an vista nutzern, die sich das ausgesucht haben (nicht die komplett pc leute), ist relativ gering. die leute informieren sich aber auch über das nächste os und win7 hat bis jetzt nicht allzuschlechte kritiken erhalten.
dann kann ich auch nicht mehr nachvollziehen, wieso die leute von xp auf win7 nich upgraden wollen. treibersupport is ausgereift, weil vista driver base und an features ist es auch definitiv umfangreicher als xp.
apropos fortschritt, was mich extrem wurmt ist, dass ms immernoch x86 versionen umsetzt. ich kann es ja für netbook editions verstehen, aber für den normalen pc anwender sollten 64bit applikationen langsam standard werden (wer noch 16bit kompatibilität braucht, kann doch bitte im gleichen atemzug alle seine firewalls abstellen).

zum thema gewinnrückgang: war abzusehen. ms muss da mal aus ihrer misere rauskommen und wieder was innovatives bieten. das meiste, was ms seit winxp gebracht hat, waren irgendwelche kopien von anderen diensten. die haben ja so sachen wie Singularity inner pipeline...

naja ich finde die 55€ für Vista 64 Home Prem. waren nicht verkehrt.
Ausserdem gefällt mir Windows 7 nicht; man hat nur noch das sinnfreie Startmenü.
Fand kein Knopf für Win2K bzw. XP Ansicht.

Aber auch nur in Deutschland durch das Gerichtsurteil. In anderen Ländern darfst du den vollen Preis bezahlen. Man sollte da nicht den Fehler machen und unsere Situation mit dem Rest der Welt zu vergleichen.
Die Marge ist doch einfach abartig hoch, noch lange nicht so schlimm wie z.B. bei Druckertinte oder Klamotten, aber trotzdem Volkswirtschaftlich sicher nicht gesund.

KL0k schrieb:
(...) (oder ist vista vielleicht doch nich so schlecht wie immer behauptet wird? :p :freak:)

Vista ist kein bischen schlecht. Es mag ja sein, dass es am Releasetag nicht die gewünschte Performance gebracht hat. Doch seit dem Tag sind schon sehr viele Monate vergangen und spätestens seit dem Service Pack 1 läuft Vista nicht schlechter als mein XP damals... Also bloß keine Angst vor Vista haben. Ich nutze sogar die 64 Bit Version und außer ZoneAlarm läuft bei mir alles darauf ;)

Ich hab wenig Mitleid mit Microsoft als viel mehr mit den betroffenen Angestellten, die ihren Job los sind...

eben das mein ich. am anfang bei xp war es genau das selbe theater. nur lustigerweise scheint sich das bei vista nicht zu legen unter den usern, wie bei xp damals, was es (in meinen augen ungerechtfertigt) zu einem win ME status verkommen lässt.
aber irgendwie hat sich dieses "vista is müll"-denken so in den köpfen festgesetzt, das da nur die win7-illusion zu helfen scheint.

Zurück
Oben