Microsoft Movie Maker

Mojobar

Lieutenant
Hallo,
ich besuche momentan in der Uni das Seminar "Geschichtsfilm im Unterricht". Nun habe ich das Projekt, zu dem Lied "Paul van Dyk - Wir sind Wir" (welches sich um die Nachkriegszeit des 2.Wk handelt) die Tonspur mit anderen Bildern zu untermalen. Ich beziehe mich dabei auf die Weimarer Republik.
Nun meine Frage: Wie kann ich im Movie Maker die Tonspur "ablegen" und einfach über den Ton meine neuen Bilder, bzw. kleine Videos legen?
Ich hoffe das Problem wurde kurz und knapp erläutert und ihr versteht was ich meine.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Welches OS? In Windows ME, XP und Vista ist der Movie Maker professioneller und es gibt eine Timeline, mit der man Millisekunden-genau arbeiten kann. Der Live Movie Maker hat keine Timeline. Aber zuerst wäre es mal interessant, welche Movie Maker Version du hast ;)

Ein Beispiel von Vista. Da kannst du einen Sound ablegen und nach Belieben Videos / Bilder drüber legen in der Zeitachsen-Ansicht. Die Tonspur vom Video kannst du nach belieben abschalten, sodass man nur dein Lied hört. Der dumme Windows 7 - Live MM ist arg beschränkt, was Umfang und Möglichkeiten betrifft. Aber man kann den Vista Movie Maker unter Windows 7 nachinstallieren. Gibt Anleitungen im Netz. Jedoch kann man dann nicht wie unter Vista HD-WMV ausgeben, nur SD Qualität.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry, Windows 7 und Movie Maker Version 2011 (Build:15.4.3555.0308)
Ja also es muss nicht so professionell sein, die Übergange können ruhig auch etwas holprig sein. Es geht mehr um den Inhalt.
Okay, es in wma zu konvertieren wäre eine Möglichkeit. Ich verusche es mal.

Zurück
Oben