Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft muss erneut Bußgeld an EU zahlen
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft muss erneut Bußgeld an EU zahlen
Seit Jahren schon muss MS immer wieder zahlen und zahlen... und was macht die Eu mit den ganzen Geld?
das frag ich mich auch....
Lustig fände ich es wenn MS den spieß mal umdrehen würde und damit drohen sich vom europäischen markt zu entfernen.
Oder wie war das noch mit dem BGH Urteil bei den Multifunktionsgeräten??
Würde da einfach mal alle großen Hersteller sagen "das ist uns zu teuer, also werden wir uns voom deutschen markt zurückziehen" würden alle doof gucken*gg*
Und dann 2 Tage später heißt es dann "wir werden doch keine abgaben verlangen"
powerhawk
Lieutenant
@Rach78
Das würde sich MS niemals trauen. Denn der Effekt wäre, daß im Firmenbereich sehr schnell auf Opensource umgestellt wird. Gleichzeitig müßte man mit einem kräftigen Schub für Apple rechnen, der sich die Gelegenheit sicher nicht entgehen lassen würde. Die Kunden haben Jahre Zeit (ich hab zB immer noch XP laufen und das ist min. 6 Jahre alt) - aber MS muß jedes Jahr bilanzieren.
Und wenn du dir die Zahlen mal ein wenig anschaust, dann ist die neue EU von der Finanzkraft her deutlich vor den USA - man würde also den größten Markt verlieren und das schluckt auch MS nicht.
Das würde sich MS niemals trauen. Denn der Effekt wäre, daß im Firmenbereich sehr schnell auf Opensource umgestellt wird. Gleichzeitig müßte man mit einem kräftigen Schub für Apple rechnen, der sich die Gelegenheit sicher nicht entgehen lassen würde. Die Kunden haben Jahre Zeit (ich hab zB immer noch XP laufen und das ist min. 6 Jahre alt) - aber MS muß jedes Jahr bilanzieren.
Und wenn du dir die Zahlen mal ein wenig anschaust, dann ist die neue EU von der Finanzkraft her deutlich vor den USA - man würde also den größten Markt verlieren und das schluckt auch MS nicht.
Jack0riz0r
Cadet 3rd Year
Ich versteh das nicht so ganz... man spricht die ganze zeit von monopolstellung aber eigentlich überhaupt nicht der Fall. Es gibt ja viele andere betriebsysteme und Browser und Abspielprogramme. Die Leute haben also immer die Wahl. Seh ich das falsch? Ne Monopolstellung ist erst wenn man keine andere Alternative hat oder etwa nicht?
Tronx
Captain
Wop@ die EU hat MS noch zu gar nichts verdonnert damit sie ihre Schnittstelle offen legen, sie versucht es, aber wirklich durchgekommen sind sie nicht. Hier geht es um kartellrechtliche Verstöße und um zu hohe "kassieren" von Lizenzgebühren bei der Vergabe von Schnittstellen, NICHT darüber das sie es verlangt haben- sprich, die Höhe war den EU'lern zu hoch.
Benjamin_L
Commander
Jack0riz0r: Dann geh mal in Blödmarkt oder in Jupiter, als Mensch der keine Ahnung von PCs hat, meinst du allen ernstes die erzählen dir von Apple oder geschweige von Linux. Jeder Computerladen hat nur Windows PCs im Angebot, da MS Vergünstigungen bietet, wenn man nur Windows anbietet, sonst wären die Händler nicht mehr Konkurrenzfähig. Aber jetzt wo die großen (Dell, HP, Lenovo) auch Linux PCs anbieten könnte es demnächst ein wenig anders aussehen, aber zur Zeit haben wir ganz klar ein MS Monopol und MS nutzt dieses ganz ganz deutlich aus.
Soulj@h
Cadet 4th Year
""....Oh ja, Microsoft ist ja so arm dran, die werden dauernd verklagt, weil die EU geld braucht und das Bußgeld wird so hoch angesetzt, damit sich die EU die finanzieren kann...""
Sagtmal, gehts euch sonst gut? Könnt ihr überhaupt lesen? Wisst ihr überhaupt worum es geht?
Wenn ihr mit 100km/h in der Ortschaft umher fahrt, geblitzt werdet und Strafe zahlen müsst, dann ist das unfair oder?
Ihr müsst in dem Fall nur bezahlen, damit sich der Staat die taschen füllen kann, stimmts?
Also echt, wir sind hier in Deutschland und nicht in Amerkia, hier sollten die Leute lesen und vor allem denken können.
Dennoch schreiben hier viele so einen blödsinn !!
Wer mit dem Fall vertraut ist, der sollte wissen, dass Mircosoft schuldig im Sinne der Anklage ist und durchaus etwas mehr hätte bezahlen können. Die Schnittstellenoffenlegung hätte schon seit einiger Zeit geschehen sollen, doch bis heute ist da gar nichts angekommen.
Als Gegenmaßnahme könnte ich mir ein Verkaufsverbot durchaus vorstellen. Das wäre ziemlich hart für Microsoft. Vielleicht bräuchten wir das sogar, dann würde sich Linux endlich besser verbreiten.
Ich bleib dabei: Microsoft sollte noch weit mehr blechen, wenn sich nicht bald etwas entscheidend tut.
Sagtmal, gehts euch sonst gut? Könnt ihr überhaupt lesen? Wisst ihr überhaupt worum es geht?
Wenn ihr mit 100km/h in der Ortschaft umher fahrt, geblitzt werdet und Strafe zahlen müsst, dann ist das unfair oder?
Ihr müsst in dem Fall nur bezahlen, damit sich der Staat die taschen füllen kann, stimmts?
Also echt, wir sind hier in Deutschland und nicht in Amerkia, hier sollten die Leute lesen und vor allem denken können.
Dennoch schreiben hier viele so einen blödsinn !!
Wer mit dem Fall vertraut ist, der sollte wissen, dass Mircosoft schuldig im Sinne der Anklage ist und durchaus etwas mehr hätte bezahlen können. Die Schnittstellenoffenlegung hätte schon seit einiger Zeit geschehen sollen, doch bis heute ist da gar nichts angekommen.
Als Gegenmaßnahme könnte ich mir ein Verkaufsverbot durchaus vorstellen. Das wäre ziemlich hart für Microsoft. Vielleicht bräuchten wir das sogar, dann würde sich Linux endlich besser verbreiten.
Ich bleib dabei: Microsoft sollte noch weit mehr blechen, wenn sich nicht bald etwas entscheidend tut.
Jack0riz0r
Cadet 3rd Year
@ Benjamin
Also bei uns gibt's nen Apple-Laden und bei Media-Markt verkaufen sie auch Apple... und es gibt auch zunehmend verkäufer die eher zu alternativen als zu Windows raten. Von dem her seh ich da immer noch keine Monopolstellung...
Also bei uns gibt's nen Apple-Laden und bei Media-Markt verkaufen sie auch Apple... und es gibt auch zunehmend verkäufer die eher zu alternativen als zu Windows raten. Von dem her seh ich da immer noch keine Monopolstellung...
Dunkelstern
Cadet 2nd Year
@34 Intelfan:
So ne Schnittstellendoku hat zwischen 10000 und 30000 € gekostet, als OpenSource oder Privater Shareware Programmierer kann man sich sowas eben nicht leisten (womit man sich auch erklären kann wieso es z.B. fast keine Dateisystemtreiber für andere Dateisysteme als NTFS oder FAT32 gibt) und Firmen brauchen meist nicht nur "eine" doku, sondern mehrere, da war man leicht bei 100000 - 300000 € was für ne mittelständische firma durchaus ein Problem darstellen konnte (man braucht die Infos ja auch um z.B. Treiber zu schreiben)
So ne Schnittstellendoku hat zwischen 10000 und 30000 € gekostet, als OpenSource oder Privater Shareware Programmierer kann man sich sowas eben nicht leisten (womit man sich auch erklären kann wieso es z.B. fast keine Dateisystemtreiber für andere Dateisysteme als NTFS oder FAT32 gibt) und Firmen brauchen meist nicht nur "eine" doku, sondern mehrere, da war man leicht bei 100000 - 300000 € was für ne mittelständische firma durchaus ein Problem darstellen konnte (man braucht die Infos ja auch um z.B. Treiber zu schreiben)
Benjamin_L
Commander
Jack0riz0r: Du darfst aber nicht die Ausnahmen sehen, die OEM Partner bekommen gezielte MS only Verträge und das löst sichgerade ganz ganz langsam auf. Wer das Monopol nicht sieht find ich, ist blind oder befindet sich in einem Paralleluniversum
Ich meine, die Gerichte würden das nicht so entscheiden, wenn es keine Belege dafür geben würde.
Calvin-De-Luxe
Banned
Wo sind die 1,7 Mrd jetzt ? Muss die EU das irgendjemandem vorrechnen ? Ich denke nicht 
An Stelle von M$ würde ich das Geld nicht zahlen und fertig. Verkaufsverbote oder sowas kann man mit dem Internet umgehen
An Stelle von M$ würde ich das Geld nicht zahlen und fertig. Verkaufsverbote oder sowas kann man mit dem Internet umgehen
Tronx
Captain
So einfach ist das nicht, es würde noch härtere Strafen geben und dies wäre durch gewisse Abkommen mit anderen "nicht EU Ländern" zu Sanktion führen. Bei der ganzen Geschichte geht es sowieso um "alte" Sachen, nur hat es eben gedauert MS zur Kasse zu bitten, alles was nun danach kommt wäre neu.