Timotime schrieb:Ich seh diese Gesten Steuerung auch als sehr coole Spielerei an, für einen Ego Shooter kann man dann ja imme rnoch Maus und Tastatur anschließen =)
maus und tastatur? an einer xbox? zum egoshooter steuern? na das zeig mir mal ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Timotime schrieb:Ich seh diese Gesten Steuerung auch als sehr coole Spielerei an, für einen Ego Shooter kann man dann ja imme rnoch Maus und Tastatur anschließen =)
Sehe ich auch so. In nur wenigen Fällen ist die Wii-Steuerung wirklich brauchbar umgesetzt und eine nette Alternative zur klassischen Steuerung. Der Pointer ermöglicht ja in einigen Fällen ganz nette "Goodies" und etwa ein Lightgunshooter ist echt eine spaßige Sache, aber die brauchbaren Einsatzmöglichkeiten sind sehr beschränkt und wirklich präzise(r) ist damit auch nichts. Es ist lediglich anders und deshalb in einigen Fällen eine kurzweilige Unterhaltung. Besser wird es IMO dann nicht, wenn der Spieler mit Natal nicht einmal mehr etwas in der Hand hat / hält. Eher im Gegenteil. Gerade die Promovideos lassen einen schaudern, was sich MS da so vorstellt, wie man damit spielen oder gar die unübersichtliche Dashboardoberfläche bedienen soll…Hackedicht schrieb:Mario Kart Wii zocken mein Kumpel und ich gerne, aber nur mit dem Gamecube Controller. Gleiches gilt für Zelda. Das macht 5 Minuten Spaß rumzufuchteln, dann greift man lieber wieder zum "normalen" Controller. Von Präzision kann zudem bei der "normalen" Wii keine Rede sein, also echt. So ziemlich jedes Spiel bei Wii Sports kannste doch aus dem Handgelenk spielen. Der Rest deiner Aussagen wirkt so ein klein bisschen zurechtgebogen.
![]()
Nicht wirklich. Auch da wurde viel erzählt und als Feature angepriesen, was am Ende nicht oder nur in sehr banaler Form enthalten war. Allerdings ist Fable 1 spielerisch noch mit das Beste, was der gute Peter in den letzten Jahren zum Ende gebracht hat.Elvis schrieb:Molyneux hat schon immer viel erzählt und visioniert [...] bei Fable hat er allerdings wieder die Kurve gekriegt.
Hmm. Also ich weiß nicht. Gerade im Bereich Gaming halte ich Natal oder Natal 2.0, was vielleicht jede Hautfalte erkennen kann, für ungeeignet. Ist doch egal ob da nun jeder kleinste Muskel erkannt wird oder nur nur grob der Körber. So lange es keine brauchbaren Spielkonzepte gibt bringt die beste Technik nichts. Und viele Spielkonzepte bieten sich für die Art der Steuerung doch gar nicht an. In vielen Fällen ist eine Tastensteuerung sehr viel eingängiger und sinnvoller, als vor einer Kamera irgendwelche Bewegungen zu machen, die dann in Eingabesignale umgewandelt werden sollen. Über Gimmick / Minispiele wird das nicht hinausgehen.Elvis schrieb:Aber grundsätzlich finde ich das Natal sehr viel Potential [...] Natal 2.0 auf starker proprietärer Hard&Software .. das wird dann richtig interessant![]()