Microsoft New Teams auf MacOS immer noch Beta?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.426
Also seit Monaten nervt Microsoft mit der Preview Version vom neuen Teams. Jetzt kam heute die Meldung, dass es wohl keine Preview mehr ist und endlich fertig ist - also habe ich es ausprobiert aber man kann immer noch keine eigenen virtuellen Hintergründe verwenden und es ist wohl doch immer noch Preview.
Hat irgendjemand eine Idee wann die Software endlich mal aus der Beta raus kommen sollte? Gibt es da eine Roadmap bei Microsoft?

Es ist einfach super nervig, dass MS neue Software pushen möchte noch nicht funktioniert. Auf meinem Windows Rechner das selbe mit dem Mail Client der durch Outlook ersetzt werden sollte. Selbst wenn man mal die Passwort-Thematik aussen vor lässt, habe ich es getestet und es geht einfach noch nicht weil bis jetzt noch keine externen Mailkonten unterstützt werden. Aber auch hier will Microsoft penetrant neue, unfertige Software pushen. Aber gut das ist wieder ein eigenes Thema.

Ich habe schon versucht zu Googlen ob ich irgendwie einen Custom Virtuellen Hintergrund reinbekomme. Unter Windows könnte ich ja so etwas wie NVIDIA Broadcast verwenden - gibt es vielleicht unter MacOS etwas ähnliches?
 
Danke für den link aber so wie das am Handy aussieht ist das alles alt von 2023 und 2022.
ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich bin gezwungen einen virtuellen Hintergrund zu verwenden (Vorgabe Firma) aber Microsoft baut die Funktion einfach aus.
 
Falc410 schrieb:
so wie das am Handy aussieht
Tja und deshalb sind so winzige Bildschirmchen nur sehr selten sinnvoll für ne Recherche. Filter auf Mac & Teams und man findet auch Dinge mit Zieltermin 2025 oder 2024.

Falc410 schrieb:
Ich bin gezwungen
Bist du auch gezwungen einen Mac zu verwenden, sprich ist das ein Firmengerät? Dann wende dich an die IT der Firma, soll die dein "Problem" lösen.
Ist der Mac ein Privatgerät? Tja dann nutze den halt weiter privat und lass dir von der Firma ein entsprechendes Gerät stellen mit dem du arbeiten kannst und alle Vorgaben erfüllbar sind.

Gefallen dir die Optionen nicht? Tja dann bleibt nur beim Vorgesetzten zu betteln, diese Vorgabe nicht umsetzen zu müssen oder halt Bewerbungen zu schreiben. Viel mehr Optionen hast du nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410 und redjack1000
Zurück
Oben