Microsoft oder Logitech ? (Keyboard & Mouse)

Freshprince

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

benutze zur Zeit eine M$ Kombi (Wireless Natural Multimedia Keyboard & Wireless IntelliMouse Explorer) und überlege mir auf das neue Logitech Cordless Desktop MX Set (Internet Navigator Special Edition + Cordless MX 700) umzusteigen. Ist die Abtastung der Logitech Mouse wirklich soviel besser als die der M$ Mouse ? Wie siehts mit der Übertragungstechnologie aus ? Ist ein Preis von 105€ für das Logitech-Set angemessen ?

Oder sollte ich besser auf die neue M$ Wireless Explorer warten und mir nur die holen ?

Was mich wirklich stört ist, daß meine derzeitige Mouse nicht wirklich gut auf einem Glasschreibtisch mit Metallstreben funktioniert. Nein, die Maus liegt nicht direkt auf der Glasplatte, sondern auf einem Pad.

Was meint Ihr ?

FP

Man kann über M$ sagen was man will, aber die Eingabegeräte von M$ sind imho mit das Beste, was man für Geld kaufen kann. Logitech ist sicherlich auch nicht schlecht, aber allein die nicht gerade seltenen Probleme mit der Software halten mich davon ab, mir Logitech-Geräte zuzulegen. Insgesamt ist das ungefähr so ein Grabenkrieg wie Intel vs. AMD oder nVidia vs. ATI oder ...
Für Hardcore-Zocker sieht das latürnich anders aus, aber ich bin mit meiner Intellimouse Explorer 3.0 voll zufrieden und würde sie kaum gegen eine andere Maus tauschen wollen. Bei Tastaturen präferiere ich den Klassiker Cherry G83-6105.
Bezüglich deiner Probs mit der Maus würde ich einfach mal das Pad wechseln. An der Glasplatte kann es ja nicht liegen, wenn Du ein Pad verwendest. Die besten Erfahrungen haben ich mit einem möglichst glatten, einfarbigen Plastik-Pad gemacht; es tut allerdings auch ein normales "Schaumstoff"-Pad.

I love my Microsoft Peripherie!:bussi:
Ich würde nie wechseln,ich benutzte die IntelliMouse Explorer 3.0 und mein Natural Keyboard Pro...
Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!:love:

Me 2,.... ich verwende die IntelliMouse Explorer seit es sie gibt, ich glaube, das war Ende 2000, und ich muss sagen, absolut null Probleme.
Einfach mal feine Hardware. Auch die einfachen MS-Tastaturen für ca. 22,- € sind absolut genial.

Original erstellt von b-runner
Bezüglich deiner Probs mit der Maus würde ich einfach mal das Pad wechseln. An der Glasplatte kann es ja nicht liegen, wenn Du ein Pad verwendest. Die besten Erfahrungen haben ich mit einem möglichst glatten, einfarbigen Plastik-Pad gemacht; es tut allerdings auch ein normales "Schaumstoff"-Pad.

Danke b-runner, aber ich habe schon so ungefähr 5-6 verschiedene Pads probiert. Daran liegt es nicht. Das Problem besteht ja nicht, wenn ich die Maus auf einem anderen Tisch benutze, der eine Holzplatte hat.
Würde nur ungern den Tisch wechseln, weil der ne Sonderanfertigung und nicht billig war. Deshalb wäre es vielleicht kostengünstiger ne neue Keyboard/Mouse Kombi zu kaufen :) Daher die Idee auf Logitech umzusteigen. Vielleicht haben die nicht das Prob. ?

FP

Zuletzt bearbeitet:
Also, jetzt muss ich mal Logitech in Schutz nehmen. Ich besitzte das Logitech Cordless Optical Desktop und es ist das Zuverlässigste Set was ich je gehabt habe, null Probs und es läuft wie am ersten Tag !

Meiner Meinung nach nehmen sich Logitch und MS nicht viel und die Probleme mit der Software von Logitech kann ich nicht bestätigen, weil es keine gibt, zumindest mit der neuesten Version nicht !

Am Ende ist es Deine Entscheidung welches Set Du nimmst, beide sind von den Test's die in den Zeitschriften gemacht wurden nahezu identisch, kaufe Dir die die Dir ab Besten gefällt, denn falsch machen kannst Du, wie gesagt, nichts !

Logitech. Bin bis jetzt immer sher zufrieden mit den logitech produkten habe zur Zeit die MX700 und Das internet keyboard Spezial. Was anderes ausser logitech kommt mir dafür auch nicht in frage. Will auch gar nichts anderes testen da ich immer zufrieden bin mit logitech

Ich persöhnlich hab schon diverse Mäuse von MS und Logitech besessen und kann daher sagen, daß die Cordless Mäuse von MS scheisse sind (auch die Explorer)! Die kabelgebundenen sind hingegen Spitze.

Hatte zunächst ne Logitech Wireless (die weisse mit 2Tasten und Rad) und war damit sehr zufrieden
Hab mir dann die Intelli Optical geholt (2. Version mit 5Tasten) und gibts auch nix auszusetzen.
Danach wollte ich es mit der Wireless Intellimouse Explorer versuchen und war enttäuscht, da selbige leicht zeitversetzt reagiert und daher bei Shootern nicht zu gebrauchen ist.
Hab jetzt ne MX700 im gebrauch und die reagiert Top und macht seit der 9.76 Software auch keinen Stress mehr mit Tasten/Mausrad in Spielen.

Mein Fazit:
Wenn Kabellos, dann Logitech.

hab mir vor knapp ein einhalb jahren mal die MS IntelliMouse mit dem MS Internet Keyboard gekauft... hat mich 50€ gekostet... bin mit der maus absolut zufrieden...

Man muss auch sagen die Microsoft Mäuse sind auch sehr stabil,hatte auch noch das erste Modell mit den grossen Tasten an der Seite,seit Anfag 2001,jedoch zerstörte ich sie Anfang 2003 selbst.
Mama fing an zu nerven als ich vor dem PC saß und irgendwie musste man sich aufregen und dann Maus ca. 25 cm angehoben,dann viel Druck in Richtung nach unten *boom* Mausrad eingerastet und nicht mehr rausbekommen:p obwohl ich eigentlich auf die beiden Maustasten gedrückt hatte.

Ich fand die erste Version mit den grösseren Zusatztasten besser,aber 1 Woche eingewöhnung und es lief wieder alles wie früher...:lol:

Zurück
Oben