Suche gute Maus - Microsoft oder Logitech?

jb-net

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
74
Hallo,

ich will mir eine neue Maus kaufen. Hauptsächlich für gewöhnliche Windows-Office-Arbeiten. Ich spiele höchstens so 0,5 - 1 Stunde am Tag.

Ich habe mir eine der folgenden vorgestellt:

- Microsoft IntelliMouse Explorer Platinum
- Logitech G5 Laser Mouse (gefällt mir aber vom aussehen her nicht so)
- Logitech MX 518

Will mir jetzt eine gute Maus gönnen, allerdings fürchte ich fast, dass die Logitech für meinen Einsatzzweck (Hauptsächlich Office-Arbeit) überdimensioniert sind.

Will aber schon eine ordentliche Maus haben. (also kein 9,99 Euro No-Name Schnäppchen)

Was ist eure Meinung? Bringt die hohe Auflösung bzw. Laser für den gewöhnlichen Computeraltag überhaupt Vorteile?

Achja, und noch eine Frage: Was sollte man als Unterlage verwenden? Bis jetzt habe ich sie immer auf meinem glatten Holztisch ohne Unterlage verwendet. Funktionierte eigentlich gut. Bringt ein spezielles gutes Mauspad auch für normale Office-Arbeiten Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben