Problem mit Logitech Keyboard und maus.

Bubti

Commodore
Habe seit heute ein großes Problem was mir tierich auf die nerven geht.
Maus ist an USB Keyboard an PS2 beide sind Funk Geräte war dasPack mit der MouseMan Pro und den Logitech Cordless Desktop.
Nun zum Problem.
Auf einmal ohne grund kann ich die Maus nicht bewegen aber Tastatur geht und nach ein paar min kommt ein Bildschrim für die Tastatut um eine sichere Verbindug aufzubauen, dabei soll ich die Connect Taste an der Unterseite der Tastatur drücke, mache ich aber nichts passiert.
Mit ESC kann ich das beenden das geht auch wunder bar, aber die Maus geht immer noch nicht.
Starte dann den PC neu kommt der Bildschrim sofort aber genau das glaiche Problem.
erst nach ca 5 neustarten geht die Maus wieder und der Hinweis kommt nicht mehr.
Hatte das Heute schon 3 mal.

Wer kann mir dabei helfen?

ich hatte sowas mit einer logitech funkmaus auch!!!

das ist, wenn die maus etwas stillsteht. das ist immer, wenn ide batterien zu neige gehn...

also, sobald man die muas kurz stillstehen lässt, reagiert sie nimma.. dann muss ich die connect-taste drücken, dann geht's wieda... und wenn die batterien richtig leer sind, dann gehts nimma...

mein prob ist zwar etwas anders als deins, aber probiers mal mti anderen batterien/akkus...

natürlich kann das prob auch anders sein, was haste für en sys, was haste gemacht, etc.?

Sorry Bubti, helfen kann ich Dir auch nicht, aber ich habe dasselbe Problem mit einem Siemens-Cordless-Set:
- Keyboard geht immer und absolut zuverlässig.
- Maus geht ca. bei jedem 5-ten booten.

Schon probiert:
- Aktueller Treiber
- "andere" Treiber (Standardtreiber, ...)
- Div. BIOS-Einstellungen/Update
- frische Batterien
- Akkus
- Empfänger umstellen
- ...

Das Teil ist einfach nicht zuverlässig zum laufen zu bringen; jetzt muss meine bessere Hälfte mit einer Standardmaus an dem Oldtimer werkeln = Klassenziel verfehlt. :(
Also, wenn ihr noch Ideen habt, immer her damit!

Daten: K6-2-350, Asus P5B, 128MB SD-Ram, Win 98 SE, Anschluß für Maus + Tastatur an PS/2

Zurück
Oben