Microsoft Office 365 Verlängerung über anderes Abo möglich?

Sloddy1985

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
117
Hallo, liebe Leute!

mein Microsoft Office 365 läuft im April läuft aus und da mein Freund die 6-Benutzer-Version nutzt und noch 2 User registrieren kann, hat er mir eine Einladung per E-Mail für sein Abo geschickt. Nur leider verlängert sich mein Abo nicht, wenn ich auf den Link klicke. Ich habe schon alles versucht, doch es passiert nichts. Gibt es da einen bestimmten Trick oder geht das nur über ein neuerstelltes MS-Konto? Ich würde aber gerne meines weiterhin nutzen!

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,

Sloddy
 
Warum sollte sich auch deines verlängern? Du nutzt ja dann die Lic deines Freundes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und snaxilian
Die Weiternutzung über deinen Account hat auch nichts mit deinem ABO zu tun. Dein Abo soll ja enden. Anschließend willst du mit deinem Account das Abo deines Freundes mitnutzen.

Also sollte seine Lizenz mit deinem Account verknüpft werden, wenn dein Account aufgenommen werden kann. Seine Lizenz muss mit deinem Account verknüpft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?, piepenkorn, Lawnmower und eine weitere Person
inge70 schrieb:
Die Weiternutzung über deinen Account hat auch nichts mit deinem ABO zu tun. Dein Abo soll ja enden. Anschließend willst du mit deinem Account das Abo deines Freundes mitnutzen.

Also sollte seine Lizenz mit deinem Account verknüpft werden, wenn dein Account aufgenommen werden kann. Seine Lizenz muss mit deinem Account verknüpft werden.
Also benötige ich seinen Key?
 
Nein. Lass dein Abo auslaufen und nutze Office 365 einfach weiter. Es läuft halt dann über sein Abo und er muss sich um die Verlängerung kümmern. Was ist da daran so schwer? Ein Abo gilt für ein Jahr und für bis zu 6 Geräte.
Wer jetzt das Abo bezahlt ist doch innerhalb der Familie egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und inge70
Wir haben parallel zwei Abos laufen, seines wurde vor kurzem verlängert und meines läuft jetzt aus. Dann wollte ich, dass er mich mit meinem MS-Konto aufnimmt. Muss ich erst die Frist auslaufen lassen, um aufgenommen werden zu können oder wie geht das?
 
gut möglich, dass dein Abo erst auslaufen muss. Da kann ich nichts genaueres sagen. Sorry.

Ich weiß nicht ob man bei Office365 einfach so die Lizenz/Abo ändern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Zurück
Oben