Bitte um Kaufberatung: Microsoft Office

Moorhuhn05 schrieb:
In der Webversion wird mein Lebenslauf total zerschossen von der Formatierung
Das ist leider ein sehr häufiges Problem mit der Webversion. Für sich alleine ist die okay.
Aber wenn über die Datei irgendwie mit Desktop Word Kontakt besteht ist Holland in Not.
Keine Ahnung was Microsoft da komisches gebaut hat 🤷

• Gefällt mir
Reaktionen: derohneWolftanzt
Spock37 schrieb:
GERADE für Dinge wie einen Lebenslauf würde ich schonmal gar nicht Microsoft verwenden. Man weiß ja nie, was die wann ändern, ohne Bescheid zu sagen.
Was für ein Unsinn erzählst Du hier. Ich mache meine Lebenslauf mit Word seit bald über 30 Jahre, und hatte noch nirgends irgendwie damit ein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und Looniversity
@nutrix Ich mache ihn mit "Word" schon lange gar nicht mehr. Auch nicht mit LibreOffice Writer, nämlich mit gar keiner Textverarbeitung. Moderne Layouts damit so hinzubekommen, dass man statt Windows auch mal was anderes verwenden kann, grenzt nämlich an Masochismus. Und von einem einzigen Computer möchte ich bei so etwas wichtigem (aka zeitkritischen) nicht abhängig sein.

Und zu Microsoft 365 habe ich schon alles wichtige gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Moorhuhn05 schrieb:
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll?
Muss es denn ein Microsoft Produkt sein?

Falls ja, wäre MS-Office 2024 mein Tipp-

Falls nein: Softmaker Office 2026.

@Mickey Mouse

Ich sehe das mit dem Familienabo genauso. Immerhin kann ich so bequem bis zu 90 Aktivierungen ausführen.
15 Aktivierungen pro Benutzer 5x Mac/Pc und 5x iPadOS/iOS und 5xAndroid. Da reduziert sich der Preis für ein Jahr auf 1,44 € pro Gerät (Offiziell: 129,00 € / 90 = 1,433333.... €)
Ergänzung ()

Für alle die nicht "LibreOffice", "ApacheOffice", Softmaker verwenden wollen gibt es auch noch "OnlyOffice", welches dem Design von Word, Excel, Powerpoint auch sehr nahe kommt und sich an Nextcloud anbinden lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
ich persönlich lehne abo ab, weil es nur darum geht als firma mehr geld zu verdienen. klar kann man sich das schön rechnen mit bla bla 1,5 € im monat....

Möglichkeiten
1) Office online nutzen, ist kostenlos -> 0 probleme aber schlecht bedienbar
2) Office 2024 kaufen mit microsoft account -> 150 €
3) Only Office nutzen, das einzige benutzbare alternative office. Mal sehen was Euro Office in der zukunft kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomTDooley und Micha-
Spock37 schrieb:
@nutrix Ich mache ihn mit "Word" schon lange gar nicht mehr.
Aha, und warum erlaubst Du Dir dann so ein falsches Urteil? Dein blindes Bashing bzgl. OS und anderes ist mir hier jetzt schon mehrfach aufgefallen.
Spock37 schrieb:
Auch nicht mit LibreOffice Writer, nämlich mit gar keiner Textverarbeitung.
Dein Problem. Fakt ist, Millionen arbeiten jeden Tag damit, und es klappt. Woran liegt es dann wohl?
Spock37 schrieb:
Moderne Layouts damit so hinzubekommen, dass man statt Windows auch mal was anderes verwenden kann, grenzt nämlich an Masochismus.
Mach TeX.
Spock37 schrieb:
Und von einem einzigen Computer möchte ich bei so etwas wichtigem (aka zeitkritischen) nicht abhängig sein.
Ich verstehe Dein Problem jetzt hier nicht. Dann hab eben mehr Geräte, was bei Einsatz von wichtigen Dingen eh Standard sein sollte.

Du solltest das alles mal etwas pragmatischer und nüchterner betrachten, anstatt immer blind drauf zu hauen. Es ist nur Technik und Hilfsmittel, und kein Fetisch, an dem man sich aufreiben sollte. Nur mal so als Tipp, die Technik ist immer nur so gut wie die Person, die davor sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Micha- schrieb:
Da sich mein 10 Jahre altes Excel kaum vom aktuellen aus 365 unterscheidet - mir ausnahme der nervigen neuen Datei speichern Dialoge, scheint mir das ein vertretbares Risiko.
Ach du gute Güte! :rolleyes:
Ist ja nicht tragisch, wenn Du Dein Excel (nur) zum Führen einer EÜR nutzt.
Ansonsten ist Dein Kommentar recht weit abseits der Realität!

• Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls
Ich denke das ich mehr xls Funktionen nutze als 90% der User. Die größte Errungenschaft war der XVERWEIS. Geht aber auch ohne.

Die ganzen Arraymanipulationen (Spill-Funktionen) sowie die Möglichkeit, mittels LET() Variablen zu verarbeiten, gehören dann zu den nicht genutzten 10 %.
Verstehe mich nicht falsch!
Aber in den letzten 10 Jahren hat sich unfassbar viel geändert.
Es handelt sich um einen spannenden "Wettkampf" zwischen Excel und Google Sheets, der an Hase und Igel erinnert …
Und mit Verlaub:
Alle hier vorgestellten "Alternativen" sind das Wort nicht wert!

Du sitzt da in einer Blase.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Du hast Recht, und ich meine Ruhe!
Aber zu behaupten, dass ein 10 Jahre altes Excel auch nur annähernd die (abseits des unnötigen Klicki-Bunti) Möglichkeiten aktueller Versionen hat …
Informiere Dich mal in Blogs von MVPs (oder suche mal nach Tipps von mir).
Aber das willst Du sicherlich nicht, Du 90-Prozenter.

Satire

Also mir ist es egal ob mein Gegenüber ein Dokument mit Microsoft, LibreOffice, ApacheOffice, Softmaker, OnlyOffice etc.pp. geschrieben hat, wenn er mir das dann als PDF weiterleitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Zurück
Oben