News Microsoft Office for Mac 2011 erreicht RTM-Status

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der für Ende Oktober geplanten Veröffentlichung von Microsoft Office for Mac 2011 dürfte nichts mehr im Wege stehen. Mit den Worten „Houston, we have RTM!“ gab der zuständige Product Unit Manager im Firmenblog bekannt, dass die neueste Version der Office-Suite für den Mac den „Release to Manufacture“-Status erreicht hat.

Zur News: Microsoft Office for Mac 2011 erreicht RTM-Status
 
Wie kommt es eigentlich, das Microsoft eines ihrer größten und erfolgreichsten Produkte auch nativ für MAC anbietet?

Ist vielleicht eine blöde Frage hat mich aber schon immer brennend interessiert.
Für Linux gibts ja auch keine offizielle Version ;)
 
sylvio2000 schrieb:
Wie kommt es eigentlich, das Microsoft eines ihrer größten und erfolgreichsten Produkte auch nativ für MAC anbietet?

besonders witzig find ich ja, dass office for mac früher heraußen war als das erste office für windows ;)
 
Ja gut, natürlich geht es ums Geld.

Aber MS Office, ist doch gerade das Produkt um die Leute an Windows zu knebeln. Warum gibt es denn keine Linux-Version von Office?
 
Weiß irgendwann, ob bzw. wann man das Paket im MS Technet bekommen wird? Dort ist meinstens alles etwas früher verfügbar. Ist auch die Frage, ob es dort nur Win-Versionen gibt!?
 
Verkauft sich sowas für den Mac gut? Ich meide Apple Soft- und Hardware und kenne deshalb die Einstellung der Mac User nicht, aber die mögen Microsoft doch gar nicht :freaky:
 
sylvio2000 schrieb:
Ja gut, natürlich geht es ums Geld.

Aber MS Office, ist doch gerade das Produkt um die Leute an Windows zu knebeln. Warum gibt es denn keine Linux-Version von Office?
Das stimmt so nicht. M$ will niemanden unbedingt an Windows binden.
Den meisten Profit machen die mit office. Und da wiederum verkaufen sie am meisten an Mac user.
Genau deshalb hat M$ in den 90ern Apple quasi bedingungslos gerettet. Weil es eine Rettung des eigenen office Geschäfts war.
Gates war schon klar, dass sich kaum ein Apple user zum Kauf eines Windows pc überzeugen lassen würde.
Da war es besser, Geld in Apple zu stecken, Steve Jobs wieder ans Ruder zu setzen und den Mac Usern weiter Office Pakete zu verkaufen.

@FrAGgi: nee, Windows zocker Kids hassen Apple, weil sie es nicht verstehen. Apple Usern ist das in der Regel egal, die wissen, was sie davon haben und müssen nicht ständig jeden überzeugen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FrAGgi schrieb:
aber die mögen Microsoft doch gar nicht :freaky:
Ich habe nichts gegen Microsoft und kaufe auch den ihr Office für Mac, finde ich besser als das von Apple. Schön das es endlich eine neue Version gibt. :)
 
die sollten mal nen mix aus iwork und office bringen bzw nur keynote in ms office einbauen und powerpoint rauswerfen :)
und btw warum gibts kein office für linux? die nutzer zahlen sind einfach viel zu gering im office bereicht nutzt das doch eigentlich niemand und auf nem server brauch ich auch kein office ...
 
Endlich Outlook! Hoffe mal, dass ich damit problemlos meine Outlook2007 PSTs importieren kann.
 
@Bio-Apfel

Microsoft hat Apple nicht gerettet, weil sie ihren Officemarkt schützen wollten, sondern um den damaligen Kartellvorwürfen gegen Windows zu begegnen. Da sich Microsoft nicht vorstellen konnte, dass Apple jemals wieder zu Kräften gelangt, investierte man Geld in eine siechende Firma, hoffend, dass diese sowieso nie an Bedeutung gewinnen würde.

Dass diese Firma mittlerweile mehr Börsenwert hat als Microsoft selbst, darf getrost als Treppenwitz der Wirtschaftsgeschichte gelten.
 
naja hoffe dass outlook besser ist, habe mir die beta4 ausprobiert, und wurde extrem enttäuscht, meiner meinung nach nur ein entourage mit neuem namen. (z.b. kein briefpapier wie im windows-outlook, signatureeditor so gut wie nicht vorhanden, habe es auch nicht geschafft das ding mit exchange 2003 zum laufen zu bekommen (wahrscheinlich wieder was wegen die self-sign zertifikate)
 
@ alca

Naja, das ist für mich kein Argument. Diese OpenSource-Alternativen gibts genauso auf dem Mac ;)
 
einblumentopf schrieb:
Gibts jetzt endlich mal einen Formeleditor? Wenn nein ist es wieder nicht zu verwenden...

Word versteht schon seit version 2007 (?) TEX code zum erstellen von Formeln
 
Hihi...MS Office für Mac. Ich wusste gar nicht das die damit so viel Profit machen.

Obwohl wenn man bedenkt das Apple in den USA (einem der wichtigsten Absatzmärkte überhaupt[meines Wissens nach]) sehr weit verbreitet ist, dann ist das nur ein logischer Schritt.
 
Zurück
Oben