Microsoft Office / PC-Verkauf / auf was achten

Maxi_

Ensign
Guten Abend zusammen,

Ich möchte meinen Desktop PC verkaufen und habe mir vor kurzem erst Microsoft Office per Download gekauft.
Kann ich diesen Download, also das Programm, meinem Vater schenken, bzw. jemanden anderem es mit verkaufen?
Kenne mich da leider Null aus und möchte auf Apple und deren Programme umsteigen.

Und kann ich eine Festplatte, die derzeit nicht verbaut ist, auch "extern löschen" ohne sie irgendwo einzubauen?
Worauf muss man bei einem Verkauf eigentlich noch achten, hat da vielleicht jemand Tipps für mich?

Vielen Dank an euch!
Mit google Tipps nachlesen ist derzeit etwas schwierig, habe einen Monat kein Internet auf dem Laptop, bzw. Rechner ... Nur auf dem Tablet :/ daher die Fragen hier :)

Danke!

Hallo,

Kommt drauf an welches officedu gekauft hast! Die neuen sind an deinen ms Account gebunden!
Wenn du ne hdd verkaufst lösche diese mit Secure erase oder gleichwertigen Programmen! Ansonsten können deine Daten wiederhergestellt werden!

Mfg

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort - habe das ganz neue 2013er per Download. Dann geht das wohl nicht.
Kann ich die Festplatte an meinen Laptop anschließen und von da aus mit so nem Programm löschen?
Wie kann man sichergehen, dass die Daten nicht wiederhergestellt werden können?

Das Windows kann ich nicht mit verkaufen, da es auf mich läuft oder? Danke!

Hi,

du müsstest einen Linzenzaufkleber von Windows besitzen. Wenn du diesen dem Käufer übergibst und dieser Key sonst nicht mehr in Verwendung ist, ist die Übertragung von dieser Windows-Lizenz kein Problem.

Bezüglich Office: Du musst alle im Einsatz befinden Versionen von Office, die mit dem Key, welchen du Übetragen willst, löschen und den Key dem neuen Eigentümer übergeben. Dieser muss evtl. Office dann telefonisch mit dem Key aktivieren, was aber kein Problem darstellen dürfte.

Zum Thema HDD: Stecke diese als zweite Platte über z. B. einen USB to SATA Adapter an deinen PC an und formatiere anschließend die Festplatte über die Datenträgerverwaltung. Achtung!!: Verwende keine "Schnellformatierung".

Zurück
Oben