News Microsoft Office Starter 2010 ersetzt MS Works

Ich habe das Microsoft Office 2007 Home das reicht mir da kann man das Office 2010 ehr vergessen !

frankkl
 
Open Office ist bestimmt ok, aber ich kann mir nicht vorstellen das OO eine total verschachtelte und verhunzte Excel Datei richtig formatiert. Ab und zu soll man ja sowas bekommen (-;
Ansonsten geht MS bestimmt in ne richtige Richtung. Die meisten Leute schreiben doch eh nur Briefe damit. Warum dafür so viel Kohle ausgeben?
 
Zum Thema .odt und Standards möchte ich nur mal in den Raum werfen: Um welchen der drei Standards geht es dabei? Den ISO-zertifizierten oder den aktuellen?

... und wieviele Standards gibt es für oxml?

... MS Office kann man derzeit in der Home & Student für ~25 Euro kaufen: Im Mediamarkt gibt es das für 75 Tacken, kann man auf drei Rechnern installieren. Und die Möglichkeiten, z.B. um Excel-Daten visuell aufzubereiten (ohne sich durch 17 Untermenüs und Dialoge zu klicken) oder rasch eine vernünftig aussehende Powerpoint zu erstellen, sind die 25 Tacken imo echt wert. Leider ist kein Outlook dabei, das für mich dann doch die Killer-Anwendung ist...

... hat mal jemand das Windows Mail getestet? Auf dem Windows 7 RC oder so? Kann das was?
 
... MS Office kann man derzeit in der Home & Student für ~25 Euro kaufen
Das stimmt nicht Microsoft Office 2007 Home kostet etwa 70 Euro !


Leider ist kein Outlook dabei, das für mich dann doch die Killer-Anwendung ist...

... hat mal jemand das Windows Mail getestet?
Dafür soll das Windows Live Mail sein hatte ich getestet war richtig schlecht will sich immer einlocken bei Mirosoft und Online Bilder hinterlegen,
schreibt mir viel vor will die Bildergrösse und Mailgrösse beschränken der übergang von Offline zu Online Anwendungen ist sehr unübersichtlich !

Bei Thunderbird und TheBat! wird man nicht ständig eingeschränkt
und kann alles einrichten,einstellen wie man es mit seinen verschieden Domain (.de .com .eu) benötigt :)

frankkl
 
1) Im Einzelhandel wird statt eines Installationsmediums nur eine Karte mit der Seriennummer des Produktes ausgehändigt. 2) Die passende Software befindet sich nach den Vorstellungen des Redmonder Konzerns bereits auf dem vorinstallierten PC. 3) Die Alternative hierzu nennt Microsoft „Click&Run“ — eine Technik, die den Download und die anschließende Installation der Software mit wenigen Mausklicks ermöglichen soll.
1) Hoffentlich befindet sich die in einer geschlossenen Plastikbox bzw nicht sichtbar eingeschweißt. Sonst kommen die Leute mit den Fotohandies...

2) Da es ein sinnvolles Programm ist, fällt es sogar nicht unter Crapware. ABER wozu dann noch ne Lizenzkarte kaufen, wenns schon vorinstalliert ist? Works zumindest gabs gratis dazu.

3) Ich vermute, das MS es sich einfach macht und über den Key bestimmt, was für eine Officeversion installiert wird. Das heißt für die Leute mit lahmer DSL-Leitung dann weiterhin viele Hundert MB an Software runterladen.
 
rittjoy schrieb:
Open Office ist bestimmt ok, aber ich kann mir nicht vorstellen das OO eine total verschachtelte und verhunzte Excel Datei richtig formatiert. Ab und zu soll man ja sowas bekommen (-;

Da kann dann aber OO nichts dafür. Man darf schliesslich nicht vergessen, die Dokumentationen für die Office Formate (einschliesslich der modifizerten ooxml Formaten von MSO-2k7) sind nicht offengelegt.

Die Kompatibilität zu diesen Formaten muss also von den Entwicklern per Reverse Engeneering rausgefunden werden.
Ergänzung ()

Clausewitz schrieb:
Leider ist kein Outlook dabei, das für mich dann doch die Killer-Anwendung ist...

Outlook ist kein Emailprogramm sondern ein Personal Information Manager.
Und was bitteschön willst du als Privatperson (davon gehe ich mal aus) mit einen PIM??

Ohne Anbindung zu einen Exchange Server musst du auf einen Grossteil des Funktionsumfanges von Outlook verzichten.

Also, warum sind alle so scharf darauf, eine 120EUR teure Software auf ihren Rechner zu haben, dessen Funktionsumfang sie, wegen eines fehlenden Exchange Servers, nicht mal Ansatzweise nutzen können....

  • zuviel Geld? *
  • keine Ahung was Outlook, bzw. PIMs gernell sind? **
  • kurzer Schniedelwutz***


* naja, dein Geld... :freak:
** solltest dich mal informieren, "könnte" eventuell Geld sparen... ;)
*** sollte das der Fall sein, empfehle ich IBM Lotus Notes, die Bedienung ist zwar Gewöhnungsbedürftig, aber der Funktionsumfang stellt Outlook in den Schatten. Somit kann auch der kürzeste Schniedel auf diese Weise kompensiert werden... :rolleyes:

PS: Bei Windows 7 gibt es kein Windows Mail mehr. Ab hier muss man sich das Windows Live Mail erst separat runterladen. (aber achte darauf, das beim Installer auch nur das Mail Programm markiert ist, andernfalls wird auch der restliche Live Müll mitinstalliert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einen Preis von etwa 50 Euro für Outlook 2007 hätte ich es auch noch zu meinen Office 2007 (Emailprogramm und Personal Information Manager) dazu genommen.

Aber vielleicht mitte 2010 den schon jetzt gibt es die etwas älteren Microsoft Outlook Version deutlich preiswerter !


PS: Bei Windows 7 gibt es kein Windows Mail mehr. Ab hier muss man sich das Windows Live Mail erst separat runterladen.

Windows Live Mail ist sehr bescheiden und nicht zuempfehlen meine alternative dazu ist Thunderbird und TheBat! .


Somit kann auch der kürzeste Schniedel auf diese Weise kompensiert werden...
Du armer,
aber es kommt auch auf die technik an und für andere spielereien kann es auch sehr vorteilhaft sein.


:)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Crystal schrieb:
Eine Antwort auf Open Office? Ich denke man ist mit OO besser bedient.

Ich nutze Openoffice.
Zum Briefeschreiben und für sehr einfache Tabellenkalkulation.
Wenn das abgespeckte MS-Office dafür besser sein sollte, warum sollte ich also bei OpenOffice bleiben?

Die Alternativ-Fanboys schreien doch immer nach "Schlankheit" etc., warum also ein "aufgeblähtes" OpenOffice nutzen, das Funktionen bietet, die ich nicht brauche? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wers noch schlanker will, kann sich Abiword sowie Gnumeric einzeln saugen und benutzen. Womit wir bei schlanken OpenSource Progrämmelchen angekommen sind, was garnet mehr zum Ursprungsthema gehört.

BTT.
 
Zurück
Oben