Microsoft Office Starter - System neu aufsetzten wie sichern?

Registriert
Nov. 2018
Beiträge
253
Hi,

ich habe noch auf meinem alten Windows 7 Laptop ein funktionierendes Microsoft Word Starter und Excel Starter drauf. Da Microsoft das ja nicht mehr anbietet, wie kann ich das Programm sichern und auf einem neuen System isntallieren?
 
da Microsoft das nicht mehr zum Download anbietet und du warscheinlich die install Datei nicht hast, garnicht.

ansonsten halt ne kostenlose alternative wie LibreOffice nutzen
 
Benutzername302 schrieb:
Hi,

ich habe noch auf meinem alten Windows 7 Laptop ein funktionierendes Microsoft Word Starter und Excel Starter drauf. Da Microsoft das ja nicht mehr anbietet, wie kann ich das Programm sichern und auf einem neuen System isntallieren?

Wenn Du noch nicht angefangen hast. Schau mal hier:
https://administrator.de/wissen/off...chen-windows-version-installieren-361153.html

Eventuell hilft Dir das weiter, wenn Du von dem 2010-Starter redest.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benutzername302
Es ist die Einzige mir bekannte einfache Loesung.

Hast Du ueberhaupt schon nachgesehen ob etwas so da ist, wie w.o. beschrieben?
Den Key kannst Du doch auch noch auslesen.

Alternativ waere die zukuenftige Benutzung von z.B. LibreOffice moeglich. Oder halt Office Online, Google Docs etc.

BFF
 
BFF schrieb:
Es ist die Einzige mir bekannte einfache Loesung.

Hast Du ueberhaupt schon nachgesehen ob etwas so da ist, wie w.o. beschrieben?
Den Key kannst Du doch auch noch auslesen.

Alternativ waere die zukuenftige Benutzung von z.B. LibreOffice moeglich. Oder halt Office Online, Google Docs etc.

BFF

Dann kommt das:
1545346825776.png
 
Du machst das gerade auf einem Geraet, was komplett frisch installiert wurde?
Oder haemmerst Du das olle 2010-Starter auf ein System wo das Office 2016 vorinstalliert ist?

BFF
 
BFF schrieb:
Du machst das gerade auf einem Geraet, was komplett frisch installiert wurde?
Oder haemmerst Du das olle 2010-Starter auf ein System wo das Office 2016 vorinstalliert ist?

BFF

Deinstalliere grade das 2016. Hatte das Übersehen. Melde mich dann zurück falls es nicht klappen sollte
Ergänzung ()

Hab die Versionen jetzt alle gelöscht aber es kommt die gleiche Fehlermeldung..
Ergänzung ()

bei der VM mit Windows 10 kommt die Meldung:
1545350506333.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich "weil es dabei" war und noch eine ohne MS-Account nutzbare Software ist. ;)

BFF
 
Ja genau also weils halt kostenlos ist. Habe aber grade gelesen, dass man mit der Starter Edition v.a. bei Excel fast gar nichts machen kann. Also ist das sowieso sinnlos die zu sichern. Stimmt doch oder?
 
Wie schon geschrieben, nutze ne kostenlose Alternative und spar dir den Aufwand oder nimm ein neues aktuelles Office
 
Schau mal @Benutzername302

So sieht ein LibreOffice Calc aus. Ist eine englische Version. ;)

1545402296483.png


Ist doch fast wie Office 2010 und hat selbige Funktionen.

BFF
 
BFF schrieb:
Schau mal @Benutzername302

So sieht ein LibreOffice Calc aus. Ist eine englische Version. ;)

Anhang anzeigen 735772

Ist doch fast wie Office 2010 und hat selbige Funktionen.

BFF
kann das auch ohne Problem .doc und .docx also die word Formate speicherun und wiedergeben? nicht wie open Office wo das ganze layout verrutscht?
 
Ausprobieren.

Wir habe hier keine Probleme beim Austausch zwischen moderneren docx (frisch erstellt ab Office 2010) und LibreOffice. Das olle *.doc bzw. das ganz olle binaere *.doc kann Probleme machen sowie Microsoft-Krams zum Aufhuebschen der Dokumente (braucht eh kein Mensch).

Abgesehen davon habe ich schon Office 2016 gesehen die mit Dateien/Layout von 2010 nicht klar gekommen sind.

Schoene Feiertage!
BFF
 
Zurück
Oben