Microsoft Office Starter - System neu aufsetzten wie sichern?

Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
253
Hi,

ich habe noch auf meinem alten Windows 7 Laptop ein funktionierendes Microsoft Word Starter und Excel Starter drauf. Da Microsoft das ja nicht mehr anbietet, wie kann ich das Programm sichern und auf einem neuen System isntallieren?
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
15.945
da Microsoft das nicht mehr zum Download anbietet und du warscheinlich die install Datei nicht hast, garnicht.

ansonsten halt ne kostenlose alternative wie LibreOffice nutzen
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.742
Hi,

ich habe noch auf meinem alten Windows 7 Laptop ein funktionierendes Microsoft Word Starter und Excel Starter drauf. Da Microsoft das ja nicht mehr anbietet, wie kann ich das Programm sichern und auf einem neuen System isntallieren?
Wenn Du noch nicht angefangen hast. Schau mal hier:
https://administrator.de/wissen/office-2010-starter-erneut-frischen-windows-version-installieren-361153.html

Eventuell hilft Dir das weiter, wenn Du von dem 2010-Starter redest.

BFF
 

Benutzername302

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
253

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.742
Es ist die Einzige mir bekannte einfache Loesung.

Hast Du ueberhaupt schon nachgesehen ob etwas so da ist, wie w.o. beschrieben?
Den Key kannst Du doch auch noch auslesen.

Alternativ waere die zukuenftige Benutzung von z.B. LibreOffice moeglich. Oder halt Office Online, Google Docs etc.

BFF
 

Benutzername302

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
253

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.742
Du machst das gerade auf einem Geraet, was komplett frisch installiert wurde?
Oder haemmerst Du das olle 2010-Starter auf ein System wo das Office 2016 vorinstalliert ist?

BFF
 

Benutzername302

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
253
Du machst das gerade auf einem Geraet, was komplett frisch installiert wurde?
Oder haemmerst Du das olle 2010-Starter auf ein System wo das Office 2016 vorinstalliert ist?

BFF
Deinstalliere grade das 2016. Hatte das Übersehen. Melde mich dann zurück falls es nicht klappen sollte
Ergänzung ()

Hab die Versionen jetzt alle gelöscht aber es kommt die gleiche Fehlermeldung..
Ergänzung ()

bei der VM mit Windows 10 kommt die Meldung:
1545350506333.png
 
Zuletzt bearbeitet:

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.742
Vermutlich "weil es dabei" war und noch eine ohne MS-Account nutzbare Software ist. ;)

BFF
 

Benutzername302

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
253
Ja genau also weils halt kostenlos ist. Habe aber grade gelesen, dass man mit der Starter Edition v.a. bei Excel fast gar nichts machen kann. Also ist das sowieso sinnlos die zu sichern. Stimmt doch oder?
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
15.945
Wie schon geschrieben, nutze ne kostenlose Alternative und spar dir den Aufwand oder nimm ein neues aktuelles Office
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.742
Schau mal @Benutzername302

So sieht ein LibreOffice Calc aus. Ist eine englische Version. ;)

1545402296483.png


Ist doch fast wie Office 2010 und hat selbige Funktionen.

BFF
 

Benutzername302

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
253

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.742
Ausprobieren.

Wir habe hier keine Probleme beim Austausch zwischen moderneren docx (frisch erstellt ab Office 2010) und LibreOffice. Das olle *.doc bzw. das ganz olle binaere *.doc kann Probleme machen sowie Microsoft-Krams zum Aufhuebschen der Dokumente (braucht eh kein Mensch).

Abgesehen davon habe ich schon Office 2016 gesehen die mit Dateien/Layout von 2010 nicht klar gekommen sind.

Schoene Feiertage!
BFF
 
Top