News Microsoft Office umarmt die Cloud von Dropbox

Ich glaube meine Aussage zum Thema Paranoia wurde von einigen hier falsch verstanden.
Mir ist schon klar, dass alle Daten, die online liegen, in einem mehr oder weniger umfangreichen Rahmen vom Anbieter ausgewertet werden. Deshalb sind meine persönlichen Dokumente auch online und auf meinem NAS verschlüsselt abgespeichert.
Mir ging es nur darum, dass bei einer Auswertung, welche ohne irgendwelches Auswerten von Daten-Inhalten sehr einfach generiert werden kann, gleich wieder auf sämtlichen Anbietern herumgehackt und assoziiert wird, dass dazu alles ausgewertet wird.
 
ukulele schrieb:
@daengl, the_nobs:
Ich will euch nicht gleich blindes Vertrauen in Dropbox unterstellen, aber grundsätzlich hat CrazyWolf doch recht. Google liest doch auch unsere Mails und unsere Dokumente durch, nur dass es da deutlicher gesagt wird. Grundsätzlich ist es nie verkehrt, persönliche oder vertrauliche Dokumente aus dem Internet fernzuhalten (Lebensläufe, Krankheitsverläufe, Geschäftliches usw.).

Also vor allem ein Lebenslauf ist etwas was ich relativ bedenkenlos ins Internet stelle, teilweise sogar komplett public wenn ich einen Job suche. Krankheitsverläufe sollten man eher nicht rein tun, obwohl ich es selbst schon gemacht habe (was nicht sehr klug von mir ist, zugegeben)

Aber es gibt hunderte andere Sachen die man ohne probs in die Cloud geben kann.
Z.B. tolle Excelsheets wo man die Kosten für die Letzte Party aufteilt, Urlaubsplanungen usw.
Das kann natürlich auch böse verwendet werden, aber zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
 
Zurück
Oben