Microsoft Official: Windows Media Center TV Pack

serra.avatar

Banned
Tja wie man hier: http://thegreenbutton.com/forums/thread/282555.aspx
nachlesen kann ist das Vista Windows Media Center Update vielen als Codename: Fiji bekannt seit dem 16 Juli bereits draussen ... nur wird der Endkunde nicht in den Genuss des selbigen kommen wenn er nicht ein neuen PC /Mediacenter kauft auf dem die OEM Hersteller dieses bereits installiert haben, da dieses Update nicht für Endkunden bestimmt ist sondern nur an OEM Kunden ausgeliefert wird ...

Das nen ich mal ne Watschen für alle Vista Home Premium oder Vista Ultimate Besitzer :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin eh "froh" das es nicht für alle kommt, denn es wurde ja das aufnahme format von dvr-ms in MVK!? oder so ähnlich geändert. aktuell nehme ich jede scrubs folge in orf auf und codiere sie dann mit dem windows movie maker in wmv um. das neue format kann der movie maker aber nicht lesen meines wissens ... also bin ich persönlich eher froh das dieses update nicht für jeden kommt ;)

DVB-S funktioniert aber dank dem Update nun immerhin!

Insgesamt braucht man (neben dem eigentlichen Update KB953272) noch 2 Hotfixes und PlayReadyPC
KB950754 (DirectSoundHotfix)
KB951685 (TV/Video Hotfix)

DVB-C wird aber immernoch nicht unterstützt.

Ausgabe wurde übrigens auf WTV geändert. Hab aber noch nicht genauer geschaut was das genau für die Wiedergabe auf anderen PCs bedeutet.

PS: Google liefert einige Rapidshare & Co Links mit dem Update... für diejenigen die es auch mal ausprobieren wollen.

kann mir einer sagen per PM oder mail wo ich die drei Updates für Win Vista 64bit finden kann??

Ist ja nichts illegales, von daher...

Bittorrent:
32 Bit
64 Bit

Ich habs bei meinem HTPC allerdings nicht geschafft, die 32 Bit-Version zu installieren, da ich es ja schon benutzt/eingerichtet hatte.

@Shivan1
Die "guten" Hersteller liefern für ihre DVB-C-Karten den MCE-Support extra mit - so z.B. bei meiner FloppyDTV. Da wird dann eine DVB-T-Karte emuliert, die dann problemlos vom Mediacenter angesprochen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir :)

Ich benötige das Update nicht, weil das Mediacenter bei mir nur zum Abspielen dient. Was mich aber den Kopf schütteln lässt, ist die Tatsache, dass Microsoft seit Jahren ausposaunt, man solle Updates aus Sicherheitsgründen nur direkt von Microsoft laden, nun aber bewusst die User auf unkontrollierbare Server verweist, bei denen niemand weiß, ob man sich nicht mit dem Update auch gleich den neuesten Trojaner mitinstalliert.

Bravo MS. Ich hatte nichts anderes erwartet.

Weiß eigentlich jemand was dieses "PlayReadyPC" bewirkt?

Hallo,

hier scheinen ja einige mit der FloppyDTV Karte unterwegs zu sein. Ich habe die S2 Version davon und gestern mein bestehendes Vista MCE auf den TV Pack 2008 upgedated.
Allerdings konnte ich die vorhandene MSDTVVDEC.DLL im System 32 nicht mit der neueren Version updaten - muss man das unbedingt?

Die Karte wird leider nicht bzw. nur nur als DVB-T Tuner gefunden?! Gibt es daür eine Lösung? Auf der Digital-Everywhere Seite sind dazu 5.2.N (Beta) Treiber vorhanden, sollte
ich es mal damit versuchen oder muss ich gar das ganze Vista-System neu aufsetzen?

Könnt Ihr mir bitte ausserdem auch sagen ob man HD Kanäle damit zum Laufen bekommt?

Vielen Dank

hi, da ihr alle anscheinend wmc user seid, könnt ihr mir bitte helfen, ich habe ne frage wegen dem wmc.

wenn ich wmc am pc mit vista installiert habe, kann ich ja an der xbox 360 das hernehmen, kann ich also somit filme und tv serien an xb360 über kabel ansehen? und kann ich diese am pc auch speichern?

mit freundlichen grüßen

Zurück
Oben