Microsoft Passwort vergessen, Notebook nicht mehr nutzbar!

paukenschlag7

Banned
Servus!

Ich hab ein Problem. Ich hatte auf meinem Notebook mich irgendwann mal mit nem Hotmail Account angemeldet

um im Microsoft Appstore Spiele laden zu können.

Und dann trat plötzlich beim Neustart das Problem auf, dass ich das Passwort von Hotmail eingeben sollte!

Dummerweise habe ich dieses Passwort nicht mehr. Ich nutze das Notebook nur selten.

Was kann ich jetzt machen, um an die Daten auf der Festplatte zu kommen? Ist das Notebook jetzt quasi verloren?

Ich bin mir auch nicht sicher welche Version von Windows das NB hat. Das NB ist ca aus dem Jahr 2015.

Wie gesagt ich nutze das nur selten aber da waren schon wichtige Sachen drauf. :(

Ich hatte keine Ahnung, dass dieses verdammte Hotmail Konto plötzlich mit meinem NB verbunden ist und ich

das Passwort unbedingt brauche, weil ich sonst nicht mehr an meine Daten komme.

Hätte ich das gewusst hätte ich das nicht gemacht.

Ich finde das verdammt ärgerlich. Bei Smartphone habe ich solche "Späße" auch schon erlebt.

Man will das Smartphone resetten und muss dann plötzlich irgendein uraltes Passwort

vom Google Account eingeben weil das Phone ansonsten Schrott ist.

Man kann doch mal ein Passwort verlieren sowas passiert schon mal.

Aber das dann das Gerät damit VERBUNDEN ist ist total bescheuert.

Einfach HirensbootCD downloaden und auf USB-Stick bootfähig machen(rufus oder ventoy). Davon booten und das Programm "Windows Login Unlocker v2.12 benutzen, das entfernt das Passwort und
setzt auf lokales Konto zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Hexxxer76, Firefly2023 und 2 andere
Du gibst für dein Konto idR ein Wiederherstellungkonto an. Setz das Passwort zurück.

paukenschlag7 schrieb:
Was kann ich jetzt machen, um an die Daten auf der Festplatte zu kommen? Ist das Notebook jetzt quasi verloren?
Du hast ja ein Hotmail/Microsoft Konto auf dem Notebook eingerichtet, dann solltest du schlichtweg dein Microsoft Konto Kennwort zurücksetzen und dich dann damit auf dem Notebook anmelden. Der große Vorteil von Online Konten ist, meist hat man eine gute Möglichkeit das Kennwort zurücksetzen zu lassen, außer man war so "schlau" und hat dort irgendwelche Fakedaten eingegeben.

paukenschlag7 schrieb:
Man will das Smartphone resetten und muss dann plötzlich irgendein uraltes Passwort vom Google Account eingeben weil das Phone ansonsten Schrott ist. Man kann doch mal ein Passwort verlieren sowas passiert schon mal.
Erstens "passiert sowas nicht schon mal" wenn man seine Kennwörter sorgfältig aufschreibt. Zweitens, was glaubst du wieso dem so ist? Schon mal von Dieben gehört? Wie bereits oben erwähnt, Kennwörter kann man meist relativ einfach zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, piepenkorn und tollertyp
Das Programm ist schon auf der Hirens-Iso mit drauf in Utilities/Security/Passwords.
Rufus oder Ventoy benutzt man um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.
Man muß dann noch im Bios die Bootreihenfolge ändern und das wars.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
Ui, damit kenn ich mich aber nicht aus. :(

Ich dachte ich muss nur nen leeren Stick nehmen und dann das Prog drauf und fertig. Das klingt jetzt schon sehr complicated. :(

Und wie man die Bootreihenfolge ändert weiß ich auch nicht. Hmpf.

Normalerweise F8 beim booten drücken

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
paukenschlag7 schrieb:
Man kann doch mal ein Passwort verlieren sowas passiert schon mal.
Nein sowas sollte nicht passieren. Deinen Haustürschlüssel kannst du verlieren.
Du solltest dich mal mit dem Thema Passwortmanager beschäftigen. Ich kenne nicht einmal meine eigenen Passwörter. Für jeden Dienst ein eigenes. Ich kenne nur mein Masterpasswort. Die Datenbank liegt auf meinem PC, dem Laptop, Smartphone, Cloud, NAS, Steamdeck.
cutterslade1234 schrieb:
Normalerweise F8 beim booten drücken
Bei meinem Board ist es z.B. F11.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Vieleicht geht es, wenn du dein Hotmail PW nicht mehr weisst, das man es probiert. Wenn es nicht geht, weil du es nicht mehr weisst, fragt er dich nach anderen Methoden.

Also bei meinen PC ist das so, man bekommt dann eine Mail von Microsoft z.b auf ein anderes Konto.
Das geht aber nur, wenn man es so eingerichtet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Tom-S schrieb:
Das Programm ist schon auf der Hirens-Iso mit drauf in Utilities/Security/Passwords.
Rufus oder Ventoy benutzt man um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.
Man muß dann noch im Bios die Bootreihenfolge ändern und das wars.

Hi, wenn mir jetzt noch jemand kurz sagen kann wie ich mit rufus oder ventoy nen bootfähigen Stick

mache bin ich happy. :)

Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert. :/

Ich nutz dafür balena etcher. Meiner Meinung nach das einfachste Tool um aus einer .iso ein bootfähigen Stick zu machen.

Ich nehme an der Laptop war unverschlüsselt? Ansonsten bringt das alles nichts.

Du lädst das Programm runter.
Dann öffnest du es im Anschluss.
Im Programmfenster wählst du dann das Image aus und fertig.

paukenschlag7 schrieb:
wie ich mit rufus oder ventoy nen bootfähigen Stick
naja Rufis runter laden, starten, da die ISO Datei, von dem Betriebssystem auswählen, was du erstellen willst, deinen Stick wählen und dann auf Start klicken, fertig

Du startest Rufus, wählst bei 1 deinen USB Stick, bei 2 Auswahl wählst du links die 3 HBCD.iso, bei 4 Startest du die Installation auf den Stick.
Rufus.png

• Gefällt mir
Reaktionen: bisy
Zurück
Oben