• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Microsoft: PC-Spiele gehören zum alten Eisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Verfasser hat wohl noch XP auf dem PC, kein Wunder das spielen schwer wird.

Ich denke gerade mit den einfach Systemen wie Vista und 7 kann man wunderbar und problemlos zocken.

Alleine die Steuerung beim PC ist viel besser finde ich und bei Rennspielen kommt halt der Controller dran.

Das wahre Potenzial des PC Marktes wird an WoW deutlich. Jeder versucht den Erfolg zu kopieren, scheitert aber bis jetzt.

Das stimmt gibt viele schlechte Kopien. Aber da fällt mir noch WoW auf der Konsole ? Never sowas geht nicht genauso wie ich finde das man GTA nich aufm Pc spielen kann da fehlt son bisl das feeling. eine Co-existenz zwischen PC und Konsole muss her ;)

Zu dem Punkt, „Software läuft so wie sie soll“ würd´ ich sagen, dass dies nicht ganz stimmt.
Denn auf den Konsolen laufen die Games meist sehr sehr träge, bzw. ruckeln sogar sehr stark. Mann kann halt auf der Konsole dann nichts machen, und muss dies so hinnehmen...die meisten Leute merken dies aber nicht mal.
Auch ist imho die Mouse+Keyboard Combo jedem Pad überlegen...dies ist aber z.T. auch Geschmackssache.

Heretic Novalis schrieb:
informier dich bitte erstmal, bevor du unter falschen voraussetzungen irgendwelche horrorszenarien beschreibst. allein diese aussage ist so falsch, dass es schmerzt.

Ist ja kein Grund, mich gleich mit deiner vollkommenen rhetorischen Verachtung zu strafen. :(

Ich stimme ja zu und ich formulierte vllt. etwas überspitzt. Aber wer braucht sonst die ganzen Black- und Extreme Editions?

Jeder Proz über 100€ ist doch für den Heimanwender vollkommen überdimensioniert. Wer außer Profis und Spielern braucht die sonst?

Wie viel Geld Intel und AMD nun wirklich mit Gamern machen, bleibt wohl Geheimnis deren Marktforschungsabteilungen, zumindest sind sie in der PC Gaming Alliance.

Ich finde sowas eine Frechheit.

Wo werden denn die Spiele entwickelt?

Ja ganz sicher nicht auf einer PS3 oder XBox aber dann den PC (PC-Markt) so vergraulen

Dann sollen die mal Komplett auf einen PC verzichten und gucken wie die ihre spiele entwickeln

@Geleb

Das große Geld wird halt bei Servern, Businesslösungen und Billigstausstattung gemacht. Solche Ausstattung wie in Massenrechnern steckt mit minimalsten Grafiklösungen und halt günstigen Produkten um die 100 Euro. Die 2-3 Enthusiastprodukte werden zwar unter anderem von uns Spielern gekauft, aber machen die Kuh nicht fett.

Uncharted 2 würde mir vllt. gefallen, kommt aber nicht für PC.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, wenn ich bedenke, dass die PC-Umsetzungen von Konsolenspielen eigentliche IMMER und teils DEUTLICH besser aussehen, wird es immer Leute geben, die sich die PC-Versionen kaufen.

Und mittlerweile sehe ich da auch einen Trend, dass bei Konvertierungen/ Multiplattformspielen auch auf die Performance geachtet wird (Street Fighter4, Dead Space, Fallout3, Far Cry 3 ...) sodass die meisten Allround-PCs spiele in der gleichen Quali spielen können, wie auf der Konsole.

Außerdem werden sich Konsolen niemals für MMORPGs, Shooter und ähnliches eignen. Teamspeak-Server (oder Ähnliches) gibt auf für Konsolen auch nicht, oder?

Jeder Hersteller, der was auf sein Spiel und seine Engine hält, der veröffentlicht auch für den PC.

Ich bin da zuversichtlich ;)

Übrigens stell ich gerade fest, dass der Leistungsverfall bzw. -anspruchsanstieg auf dem PC gar nicht so groß ist. Mein Rechner wird bald 3 Jahre, meine 4870 hat auch schon ihr erstes Jahr gefeiert und trotzdem laufen auch die Neuerscheinungen noch auf der höchsten Qualität.

Es ist also nicht so, dass man als PC-Gamer jedes halbe Jahr eine neue Grafikkarte, Prozessor und ne RAM-Verdoppelung bräuchte ...

Die höheren Anschaffungskosten für einen PC 'amortisieren' sich für alle, die regelmäßig neue Spiele kaufen, schnell. Denn findet man den richtigen Anbieter, kriegt man die PC-Versionen ja fast immer für den halben Preis der Konsolen-Version. Außerdem spart man sich die Kosten den separaten Office-PC.

Ach ja, die übliche PC am Ende scheisse.

Gibts ja seit die PS1 rausgekommen ist.

Komisch nur,das die Konsolen sich imme rmehr Richtung PCs entwicklen. Wieso werden Konsolen zu PCs ,wenn PCs doch am Ende sind? Leuchtet mir nicht ein.

Ausserdem schreibt MS den Mist eh nur,weil sie mehr Geld machen können mit Xbox Live Mist und den ganzen Gebühren pro PC Spiel.

Zumal PCs übers Jahr gesehen sich kaum was geben mit Konsolen vom Preis her.
Bei Konsolen zahlt man halt im Schnitt 20 Euro mehr pro Spiel. Rüstet man alle 20 jahre seinen PC auf und kauft jeden Monat ein Spiel, hat man an der Konsole 480 Euro mehr ausgegeben für Spiele. Bei 2 Spiele im Monate wären das sogar 960 Euro.

Und für 600 Euro bekommste einen Phenom 2 X4 955BE,Motherboard,4 GB RAM und Radeon 5870, was soagr für locker 3 Jahre ausreichen dürfte, bevor man wieder aufrüsten muss.

Eigentlich braucht man noch viel seltener aufrüsten. Man müsste nur die Ansprüche auf Konsolenniveau runterschrauben . Einfach selber Auflösung und Qualität einstellen wie die Konsolengames haben und schon hält der PC 2 Jahre länger bevor die Frames unter 30 sinken. Aber wenn man halt 8AA,16AF reinknallt, ist man halt schneller am Limit.

Nicht vergessen, MS hat mit seiner Konsole voll Kontrolle über alle Spieler und Games ihrer Plattform. Am PC nicht.
Und sowas gefällt den Herstellern natürlich nicht.

Und Bezüglich Raubkopien ist das auch ein absoluter Irrglaube.

Bioshock wurde als Xbox Raubkopie in 7 Tagen 300 000 mal runtergeladen. Als PC Version in 3 Tagen gerade mal 25 000 mal,also weniger als das 10 fache (aber auch in weniger Zeit)

Das Thema ist aber nicht neu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben