News Microsoft präsentiert Longhorn Build 5048

habt da nen kloinen fehler drin: "Aero wurde in der wurde in der Glass-Version vorgestellt,..."
 
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen.... ;)


Andy schrieb:
Aero wurde in der wurde in der Glass-Version...





Mfg
PubliC Enemy 2k
:D :D :D

Edit: da war einer schneller wie ich... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Fehler! Es geht ja darum, dass ich behauptet habe, dass dieses Theme auch auf einem XP möglich wäre und MS mit Absicht dieses Theme gwählt hat, weil sie davon ausgehen müssen, dass es kopiert wird, wenn sie Bilder davon veröffentlichen! Darum sieht man hier noch nicht die volle Pracht von Aero! MS wäre dumm wenn sie die endgültige Benutzeroberfläche jetzt schon zeigen würden... was sie wahrscheinlich vieleicht auch in diesem frühen Status noch gar nicht im vollen Umfang können...

Gruß Dilandau

P.S. ;) Soetwas nennt man Beamtendeutsch => man beachte die Konjunktive...(Möglichkeitsform)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe ja eine frage - ist es so das meine treiber weitrehin funktionieren würden wenn sie nicht für longhorn sind - sondern für xp? kann ich den weiterhin games unter longhorn spielen? vieleicht habe ich es irgendwo übersehen aber sie sprechen nut über die oberfläche - wie siehts mit den Treibern und games aus?
:freaky:
 
Die WinXP 32bit Treiber kann ich mir nicht vorstellen... aber vieleicht die Win64 Treiber!? Soviel ich weiß handelt es sich doch von vornherein bei Longhorn um ein 64-Bit Betriebssystem oder irre ich mich?

Gruß Dilandau
 
@Satis und PE2000: Danke für den Hinweis, ist gefixt. :)
 
in zukünftigen versionen wird bei der installation je nach hardware automatisch 32 oder 64bit installiert, bei der aktuellen 5048 geht das noch nicht, die is nur 32bit.

edit: zu den treibern: einige funktionieren, wenn man sie im kompatibilitätsmodus installiert, es wird jedoch nix garantiert. (zB. catalyst & detonator)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh keinen Grund warum ich auf Longhorn umsteigen sollte wenn es draussen ist.Es ist eh immer die gleiche Geschichte.Os wird auf den Markt gebracht und man darf dann die Patches herunterladen.
Diejenigen die auf 64bit-Cpus umgestiegen sind sollten lieber auf WinXP Sp2 warten.Das wäre mein Tip.
Auf der anderen Seite wird MS mit Longhorn die 64bit Generation vorantrimmen dass alle Hersteller nicht für das WinXP 64bittige Treiber programmieren werden,sondern nur noch für das Longhorn aufgrund der Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XenonMB
das is so nich richtig es wird bis zu 6 verschiedene versionen geben wobei die ersten 2 version nur 32bit sin und die letzteren 64bit

edit:
ich schreib ma lieber es soll 6 verschiedene versionen geben
 
in der WinHec Begrüßung haben sie irgendwas davon erzählt, dass man Treiber von XP zwar nutzen kann, aber damit einige Features eingeschränkt sind (oder hab ich das woanders her?)
Naja, auf jedenfall liegt die Schnittstellen-Spezifikation schon fast vor, die Firmen können bald anfangen, so wie sie das mit Windows XP x64 verpasst haben
 
also soweit ich weiß kann man die treiber nicht nutzen. es sei denn die ham daran rumgeschraubt.
aber die datenbank is so groß das die gängige hardware wohl eh drin sein wird.
so wars jedenfalls bei 4058 und 4074 wenn ich mich rechterinner.
 
Schorsch schrieb:
Steve Jobs hatte recht mit seiner Aussage, dass Microsoft mit Longhorn zum grössten Teil schamlos bei Apple kopiert. Alles was hier neu gegenüber XP ist, kommt von MacOS X.

Das kannst du gar nicht so allgemein sagen, erst am Ende wenn es draußen ist, außerdem unterscheiden sich Mac OS X und Windows doch wohl deutlich, da kann man nicht direkt sagen, einer kopiert vom anderem.

Gruß

Willüüü
 
Den ganzen Tag Apple's Tiger erforscht und ich muß sagen, Longhorn kann man getrost vergessen. Kein Wunder, das Microsoft die Screenshots verschwinden läßt, schaut im Vergleich zu Tiger äußerst schlecht aus. Blamieren kann man sich auch noch im nächsten Jahr ... ;-)

Hier Screenshots, die meine Aussage deutlich unterstreichen:

Dashboard:
http://homepage.mac.com/gollmark/.Pictures/Screenshots/Bild1.png

Dashboard mit dem Widget Dock:
http://homepage.mac.com/gollmark/.Pictures/Screenshots/Bild2.png

Quicktime Trailer in HD mit Codec H.264 in 1920x816!!! (Volle Breite beim 23" Display)
http://homepage.mac.com/gollmark/.Pictures/Screenshots/Bild3.png

Terminal:
http://homepage.mac.com/gollmark/.Pictures/Screenshots/Bild4.png

Safari:
http://homepage.mac.com/gollmark/.Pictures/Screenshots/Bild5.png
 
Ich finde es doch immer wieder lustig wie man jetzt sagen kann: "Longhorn kann man getrost vergessen, mein MacOS X Tiger ist besser." Diese Aussage finde ich wirklich blöd. Zumal Tiger fertig ist und Longhon sich noch immer in der Entwicklung befindet und sich noch viel ändern kann. Immer wieder lustig wie manche Leute schon von Alpa- und Beta-Screens das fertige Produkt beurteilen können. :rolleyes: Habt ihr alle Zeitmaschinen, oder was? Das sind doch nur Screens. Ihr könnt höchstens sagen, dass diese Entwicklungsphase von Longhorn nicht so toll ausschaut wie euer tolles Tiger, was ja bereits ein fertiges Produkt ist.

Erstmal abwarten und dann klappe aufreißen. Ich freu mich auf jeden Fall auf das neue System und werde es mir auch auf jeden Fall holen. :king:
 
Gibt es eigentlich offiziele Gründe warum Longhorn ohne die Sidebar auskommen muss? :freak:

Ich fand die Sidebar wäre ein schönes Feature gewesen, genau wie WinFS! :grr:
 
inner vorherigen alpha fand ich die nur nervig. mit zeit und seiten von amiseiten die ich nie brauchen würde (börsen nachrichten vonn wallstreet etc).. ne dicke analog uhr.. und die ganze sidebar so riesig dasse n 1/4 des screens einnimmt für nix und wieder nix.. lol.. ne danke.

wie siehts eigentlich mit der 64bit version aus? unterscheidet die sich?
wir reden hier ja immer nur von der 32bit version.
 
Zuletzt bearbeitet:
@34

Sogar die erste erste Beta von Mac OS X hat schon einen viel besseren Eindruck gemacht, als alle Screenshots von Longhorn zusammen.

Gegen die Usability von Mac OS X können die Redmonder nicht anstinken, das können sie einfach nicht und werden sie auch nie können. Die zahlreichen Details, die Mac OS X zu dem machen was es ist, können sie nicht kopieren, denn dann würde Longhorn nicht vor 2010 rauskommen. Die Versäumnisse in den letzten Jahrzehnten kann man nicht in ein paar Jahren aufholen.

Ich brauche keine Zeitmaschine, ich habe viel Vertrauen in die Unfähigkeit von Microsoft. Du kannst dir von diesem Post einen Screenshot machen und frühestens ein Jahr später wirst du wissen, wie recht ich hatte ... ;-)
 
Tja, vielleicht wäre ich auch schon längst unter die Tiger-Nutzer gegangen, nur habe ich keinen Bock mir deswegen gleich einen neuen PC beziehungsweise in dem Fall einen Mac zuzulegen. Mein Pc it auf einem aktuellen Standard und so wäre es für mich derzeit wirklich Geldverschwendung. Und außerdem hat Tiger zwar eine Menge schöne Features zu bieten, nur sind viele Programme die ich nutze auf Windows ausgelegt und funktionieren entweder gar nicht unter Mac oder nur unter einigen Umwegen.

So perfekt ist Tiger nun auch wieder nicht. Denn dann könnte ja Mac seine Pforten schließen. ^.^

Ich bleibe bei Windows. Mag sein, dass es nicht das beste OS ist, aber immerhin kann ich meine Spiele und Programme einfach nutzen.

Es wird wohl immer diese unnützen Streitigkeiten zwischen Windows- und Mac-Usern geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, dem kann man sich denke ich anschließen. windows bleibt ne gamer und büro vorraussetzung sowie mac sich beispielsweise in der werbebranche und sowas durchgesetzt hat. vielleicht ändert sich das irgendwann mal. aber solang es so aussieht wie zur zeit is so eine diskussion mehr als fehl am platz.
 
Ich denke wir sollten die Diskussion zwischen Mac und Windows nicht zuweit ausweiten, weil wir am Ende keine Einigung erzielen werden.
Aber zurück zum Thema, ich denke Longhorn wird eine starke Weiterentwicklung, jedenfalls lässt sich Microsoft sehr lange Zeit und das ist auch gut so, zur Mac Windows Diskussion möchte ich noch abschließend sagen, Mac ist so perfekt auch nicht. Ich finde meinen 64 Bit Rechner mit Windows genauso gut wie mein Powerbook. Softwareseitig und Hardwareseitig.

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben