Microsoft Project - wo legal erwerben und was darf man?

Baya

Fleet Admiral
Hallo,

wir brauchen Microsoft Project, am liebsten eine 2010er Version.
Es soll auf zwei bis vier PCs eine Art Viewer geben und eine vollwertige Lizenz, mit der man bearbeiten kann.
Ich kenne Project leider überhaupt nicht.

Was nimmt man denn da am besten?
Vorallem wo kaufen? Die Preise gehen ja von 119,-€ bis 1.379,-€ :o

wenns dir zu teuer ist, dann schau doch nach freeware. oder powerpoint, das kann auch flussdiagramme.

es gibt nicht viel gute projektsoftware am markt

Da würde ich einfach das nächste IT-Systemhaus mit MS Partnerstatus anfragen. Lizenzierung bei MS ist ne Sache für sich^^

Wenns billiger sein soll einfach mal Open Project anschauen, das kostet gar nichts.

Die Preise ergeben sich im Grunde durch Standard/Pro (Vergleich) und Edu/nicht-Edu.

Als Alternative gibt es das freie ProjectLibre, das auch Project-Dateien öffnen kann. Natürlich ist es nicht so umfangreich wie MS Project, aber vielleicht reicht es ja trotzdem. Gantt-Diagramme, Ressourcenverteilung usw. ist ja alles da.

Ich brauche keine Alternative sondern Microsoft Project. Kosten sind egal, ich muss nur wissen, was man wo überhaupt kaufen kann?
IT-Systemhaus kann mich mal ^^

Gilt bei Project das gleiche wie bei Office zum Beispiel - Ein Lizenz pro PC oder kann man sich beim 2013er mit Microsoft-Konto anmelden und so das Programm auf mehreren Rechnern installieren aber nur einmal ausführen pro Benutzer?

Hier gibts eine Übersicht der verschiedenen Versionen: http://products.office.com/de-at/Project/project-and-portfolio-management-software

Wobei wenn du keine Online-/Serverversion möchtest, die Lite-Variante bereits rausfällt. Ansonsten würde ich mal sagen, brauchst du 5x MS Project Standard, wenn du es auf 5 Rechern installieren und nutzen möchtest.

Edit:

Kannst natürlich auch nur eine Standard kaufen für den der bearbeiten muss und 4 mal den Viewer: http://www.moosprojectviewer.com/purchase.php

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Beim Project 2013 Pro heißt es ja 19,20€ pro Benutzer/Monat.
Im Prinzip brauch ich auch nur einen Benutzer, nur die Software sollte halt auf drei oder vier PCs verfügbar sein.
Arbeiten tut dann immer nur eine Person damit.

Das sollte doch mit so einem Abo-Modell dann klappen oder?

Das Problem dürfte sein, dass du für diese Variante Office 365 brauchst. Denn es heisst ja Project Pro für Office 365. Wenn du kein Office 365 hast würde ich mal sagen, nützt dir das gar nichts.

In der Beschreibung steht auch:"Mit einem Abonnement von Office 365 können Sie von praktisch überall aus auf eine stets aktuelle Desktoplösung mit dem gesamten Funktionsumfang und den Steuerungsmöglichkeiten von Project Professional 2013 zugreifen."

Meine Güte... ist das ein Kram mit dem Lizenzzeugs :freak:
MS braucht sich echt net wundern, wenn ihnen die Kunden davon rennen oder Raubkopien installieren.

Hab vorhin mit nem Vertriebsmitarbeiter gechattet...
Das gescheiteste für uns wird's sein, zwei Einzelplatzlizenzen zu kaufen.
​Betrachten sollte ja mittels OpenProj und sowas auch gehen.
Mal schauen wo man halbwegs legal eine PKC herbekommt. Das ist ja echt schwierig momentan.

Zurück
Oben