News Microsoft: Raubkopien Schuld an schlechtem Vista-Start

Seit einigen Tagen wird WGA auch als Update unter Windows XP installiert!
Wer die Einstellung "Updates automatisch laden und installieren" eingestellt hat wird es wohl schon auf dem Computer haben.
Wer es so eingestellt hat das der Downlaod automatisch erfolgt der Installation aber zugestimmt werden muss kann es dann im sich öffnenden Fensterchen nachlesen.

Gruß
Hartmut
 
Zum einen kann es sein, dass er die XP Preise auch zu teuer findet. Zum anderen kostet die Ultimate Version ein Stück mehr als das teuerste XP.
Ein VW Tuareg kostet auch mehr als ein VW Passat.
Bitte nicht gesalzene Erdnüsse mit Kaviar vergleichen.
 
Fairy Ultra schrieb:
a)
...

---------> Widerlegt

genau genommen ist da gar nichts widerlegt.

denn 1. hat bloodie24 recht, ich finde die preise für betriebssysteme grundsätzlich zu teuer. sicherlich rechnet es sich auf monate hinweg bis zum release eines neuen, nichts desto trotz ist es eine einmalige aufwendung eines (subjektiv) hohen betrages, der bei microsofts produkten vielerlei orts einfach nicht wert ist.
und 2tens, hinkt dein vergleich. denn xp ist über die jahre jetzt auch ausgereift, während vista immernoch in den kinderschuhen steckt und noch soviele lücken und fehler aufweist das das erste service pack sogar unter garantie noch dieses jahr auf den markt kommt, während man beispielsweise von einigen herstellern bei so einigen treibern immernoch danach beten darf, das noch welche nachgereicht werden, denn sonst wird der endbetrag zum tatsächlichen neuen OS noch zusätzlich unnötig größer.

b)
Prefetch ausschalten

auch widerlegt

auch nicht ganz richtig.
ich rede von der grundsätzlichen anforderung an die hardware und was es letztenendes bringt. ich seh den nutzen irgendwie nicht so ganz, oder soll ich mir n neuen rechner kaufen für ne 3D oberfläche? und statt darauf bedacht zu sein, das ganze schlank zu halten, wird es mit (in meinen augen) dingen vollgestopft bis es jeglichen (gewohnten) rahmen sprengt.

c)
stimmt nicht ganz, die meiste software funktioniert schon, es gibt einen Windows XP SP2 kompatibilitätsmodus, nur recht spezielle sachen gehen ohne optimierung noch nicht.

Winrar hat in der version 3.62 (für XP) in Vista übers kontextmenü nicht entpackt. übers programm ging es aber.
mit der beta 3.7 geht das wieder wie gewohnt.

es gibt auf jedenfall schon genug software die läuft. (32bit version gesprochen natürlich)
AltDVB funktioniert zumbeispiel nicht, als alternative funktioniert aber DVBViewer von daher läufts.

und das sind auch nur probleme der Hersteller und eigentlich nicht direkt von Microsoft.

wie ich auch schon vorher gesagt habe 1-2 Monate noch warten lassen und dann kann man ohne Probleme zugreifen.

die meiste software funktioniert? nun denn. wie kommt es dann das vieles bei mir nicht lief?
beispielsweise einige games, was für mich als "gamer" absolut inakzeptabel ist. und wie oben schon angesprochen fehlt es an allerlei ecken immernoch an treiber support.
desweiteren, was bringt mir das neue OS, wenn ich, wie bereits erwähnt, immernoch beten muss, das beispielsweise treiber für sachen wie meine wlan netzwerkkarte noch nachgeliefert werden? sprich ich kann nichtmal ins netz, es sei denn ich verleg hier ca. 10 meter kabel. ich sehe mir beispielsweise die listen an die überall so in foren angelegt werden mit treibern die unter vista laufen und da finde ich _einen_ treiber für netzwerkkarten nicht wirklich viel. oder einen beta treiber für audigy karten bei dem aber wie ich lesen musste die software nicht funktioniert, dazu noch das EAX wohl scheinbar nun vollkommen abtreten "muss", obwohl EAX sound ein genuss in spielen ist.



und das soll nicht klingen als wär ich ein MS hasser der hier einfach irgendn blödsinn verzapfen will um das ganze schlecht zu reden. defakto ist es aber leider so, das sich ein vista im moment nicht rentiert, und _jeder_ (ich wiederhole _jeeeeeeeder_) der ein bisschen ahnung hat, wird dem zustimmen und verweist selbst in kundengesprächen wenn er ehrlich ist noch auf das XP professionell, da er sich gerne schwierigkeiten mit kunden und diesem OS ersparen will.

soviel zum thema es läge an den raubkopierern, wenns mal wieder scheisse läuft, nur weil man sich verkalkuliert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Zum einen kann es sein, dass er die XP Preise auch zu teuer findet. Zum anderen kostet die Ultimate Version ein Stück mehr als das teuerste XP.
Dein Widerlegt ist damit widerlegt....

Ultimate kombiniert WIN XP MCE mit WIN XP PRO

eine solche Version gibt es für Windows XP nicht.


somit ist dein widerlegt widerlegt widerlegt xD

auch sind die Preise nicht gestiegen.

MS bietet Vista extra gleichteuer bzw sogar günstiger an.(natürlich mit dem zweck der verbreitung, aber mich als kunden soll das ja nicht stören)

Und wenn ihr euch an der hohen Anforderung stört. könnt ihr ja Aero ausschalten zwingt ja niemand euch es zu benutzen
und Vista belegt mehr ram wenn viel eingebaut ist. wenn weniger da ist dann nimmt es auch weniger.

Prefetch lässt sich ja wie gesagt ausschalten auch wenn ich den sinn nicht wirklich sehe.

wer sagt das 100€ für ein Betriebssystem zu teuer ist hat wohl bisher nie eins wirklich gekauft.
2 neue PC Spiele kosten 100€ und das benutzt du nie solange wie dein Betriebssystem.

wie ich schon gesagt habe es läuft noch nicht alles optimal.aber das war bei einführung von Win XP genauso.

Außerdem hat man natürlich die möglichkeit wenn man besitzer einer legalen Version von XP ist ja ein dualboot system einzurichten
nicht funktionierende Spiele und nicht laufende Hardware über Win XP
alles andere unter Vista bis alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube wir reden aneinander vorbei :D

ich sehe einfach keinen grund für den umstieg. soll heissen das angebot ist mit zu dürftig und noch zu fehlerbehaftet, für den preis. und ich denke nicht das ich mit dem gedankengang der einzige bin, wodurch auch meine these widerspiegelt, das es eben nicht an raubkopien liegt, sondern an einem unattraktiven angebot. ich sehe bis dato einfach keinen kaufgrund.
 
natürlich MUSS niemand umsteigen...

nur sterben MUSS man-.-

Ich bin auch nicht von 98 auf ME umgestiegen.

wenn du aber heute vor der Wahl Windows XP oder Vista stehen würdest , würdest du dann noch XP wählen das ist doch die frage...?
 
Fairy Ultra schrieb:
Ultimate kombiniert WIN XP MCE mit WIN XP PRO

eine solche Version gibt es für Windows XP nicht.


somit ist dein widerlegt widerlegt widerlegt xD

http://www.tarox.de/media_center_edition/xp-vergleich.htm

Wenn ich mir das anschaue, kann WIN XP MCE alles, was möglich ist und XP Prof hat keine Vorteile, also kann man WIN XP MCE schon sagen, dass es alles bietet, was bei Win XP möglich ist, also mit der Ultimate Version vergleichbar.

Fairy Ultra schrieb:
Und wenn ihr euch an der hohen Anforderung stört. könnt ihr ja Aero ausschalten zwingt ja niemand euch es zu benutzen
und Vista belegt mehr ram wenn viel eingebaut ist. wenn weniger da ist dann nimmt es auch weniger.

Ahja, wieso braucht Windows Vista mit 512 MB Ram 15 Minuten, um eine Karte bei BF2 zu laden, Win XP mit 5 Minuten nur ein Drittel davon?
Von einem neuen BS erwarte ich Optimierung und Verschlankung, nicht dass es weiter aufgebläht wird und ineffektiver arbeitet als der Vorgänger.

Fairy Ultra schrieb:
wer sagt das 100€ für ein Betriebssystem zu teuer ist hat wohl bisher nie eins wirklich gekauft.
2 neue PC Spiele kosten 100€ und das benutzt du nie solange wie dein Betriebssystem.

Finde ich ja toll, dass Du weisst wielange ich meine Spiele spiele.
Master of Orion 2 kam 1996 raus und befindet sich immer noch auf meiner Festplatte und wird gespielt. Du kannst nicht von Dir auf andere schliessen. Sag niemals nie, vor allem nicht,wenn Du davon keine Ahnung hast.
Zum anderen ist der Vista Nachfolger fpür 2008/2009 geplant. Es gibt genug Spiele, die ich länger als 2 Jahre gespielt habe bzw spiele. Nur weil Microsoft unfähig war und Vista sich um Jahre verschoben hat, heisst das nicht, dass jedes Betriebsystem 5 Jahre auf einen Nachfolger warten muss.

Fairy Ultra schrieb:
Außerdem hat man natürlich die möglichkeit wenn man besitzer einer legalen Version von XP ist ja ein dualboot system einzurichten
nicht funktionierende Spiele und nicht laufende Hardware über Win XP
alles andere unter Vista bis alles läuft.

Warum sollte man so einen Blödsinn machen?
Warum 2 Betriebssyteme, wenn das eine (Vista) mir keinen Vorteil und nur Nachteile bringt?
Warum sollte ich von einem laufenden Syetem ein zweites drauf hauen, wo nicht alles geht?
Wat nen Quatsch.
 
Bloodie24 schrieb:
Master of Orion 2

MoO2 ist einer meiner Lieblingsspiele , wir haben das mit freunden sogar auf ner LAN zum laufen gebracht.

niemand muss sich vista kaufen der xp hat, aber wenn man vor der wahl steht wird man doch jetzt nicht mehr auf xp setzen... mehr sage ich doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meinen PC neu machen müsste und ich hätte XP und Vista liegen, würde ich garantiert XP wieder aufspielen. Es gibt einfach nicht einen einzigen Grund Vista zu nutzen.
 
Fairy Ultra schrieb:
wenn du aber heute vor der Wahl Windows XP oder Vista stehen würdest , würdest du dann noch XP wählen das ist doch die frage...?

wenn ich heute vor der wahl stände, dann wähl ich xp, weil ich mir da sicher sein kann das alles läuft, es stabil läuft, es supportet wird von allem und jedem und ich weiss woran ich bin.

wenn ich mir vista hingegen anseh mit oben genannten schwächen komm ich mir vor als würd ich ne beta testen (und kaufen).
 
Leute erbarmt euch doch endlich !

Ab in die Läden und kauft euch Vista , macht M$ noch um ein paar Milliarden Dollars und Euros reicher. :p

Kann doch nicht wahr sein da bringen die so nen tolles und neues Betriebsystem raus , und ihr bleibt auf eurem alten Windows XP hocken. :rolleyes:
 
Fairy Ultra schrieb:
MS bietet Vista extra gleichteuer bzw sogar günstiger an.(natürlich mit dem zweck der verbreitung, aber mich als kunden soll das ja nicht stören)
Die News selbst hast du aber gelesen oder? Ich wiederhol mich trotzdem noch einmal gerne:
Wie kann man 60% weniger verkaufen (Stückzahl), dadurch 32% weniger Umsatz machen wie zum gleichen Zeitpunkt als mit XP nach der Veroffentlichung UND Vista trotzdem "gleichteuer" oder "sogar günstiger" anbieten (als XP). Kannst du mir das mal vorrechnen??
 
Zuletzt bearbeitet:
"Microsofts neues Betriebssystem ist seit Wochen erhältlich, allerdings ist es bisher noch nicht gelungen, einen funktionsfähigen Crack zu programmieren, der die Aktivierung umgeht. Es existiert lediglich ein Verfahren, mit dem der Testzeitraum verlängert werden kann."

Quelle:http://www.winfuture.de/news,30206.html

Da frag ich mich, wie Raubkopien am schlechten Verkauf Schuld sein sollen.
 
BeeHaa schrieb:
Die News selbst hast du aber gelesen oder? Ich wiederhol mich trotzdem noch einmal gerne:
Wie kann man 60% weniger verkaufen (Stückzahl), dadurch 32% weniger Umsatz machen wie zum gleichen Zeitpunkt als mit XP nach der Veroffentlichung UND Vista trotzdem "gleichteuer" oder "sogar günstiger" anbieten (als XP). Kannst du mir das mal vorrechnen??

glaube keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;)

der letzte satz ist der wichtigste in der ganzen News:

"Der Verkauf der OEM- und System-Builder-Versionen Windows Vistas ist in diesen Statisken allerdings nicht mit einbezogen."
 
Also Ich Find Vista Ist Cool Und Ich Wollts Mir Downloaden.....hab Ich Aber Nicht!!!!....ich Bion So Was So Wie Ein Mensch Der Microsoft Sehr Mag Und Sehr Ungern Stiehlen!!!!....da Habe Ich Begonen Geld Zu Sammenln Um Mir Vista Home Premium Sb Zu Kaufen ....nach Tagen Fragt Miit Mein Großer Bruder Ob Ich Vista Haben Will....er Nimmt Mich Am Nächsten Morgen Mit Zu Der Universität Wo Er Studiert Und Geht In Mit Mir In Die Bibiliothek Und Sagt Zu Einer Artart Lehrer,,ein Mal Windows Vista Business,bitte"ich Wunderte Mich Und Er Hatte Auf Ein Papier Unterschrieben Und Der Lehrer Gab Ihm Eine Dvd,,da.bruderherz" Ich Konnte Mich Nicht In Worten Aus Drücken Jedoch Waren Miene Augen Die Antwort Und Ich Umarmte Ihn .....noch Nie Hat Er So Was Nettes Für Ich Getan....ich Ging Heim ,er Blieb In Der Uni Lernen....da Hat Mans Wenn Man Immmer Legal Bleibt ... Bekommt Man Ne Belohnung


Yesss ...... Bin 17 :d
 
yesss schrieb:
Also Ich Find Vista Ist Cool Und Ich Wollts Mir Downloaden.....hab Ich Aber Nicht!!!!....ich Bion So Was So Wie Ein Mensch Der Microsoft Sehr Mag Und Sehr Ungern Stiehlen!!!!....da Habe Ich Begonen Geld Zu Sammenln Um Mir Vista Home Premium Sb Zu Kaufen ....nach Tagen Fragt Miit Mein Großer Bruder Ob Ich Vista Haben Will....er Nimmt Mich Am Nächsten Morgen Mit Zu Der Universität Wo Er Studiert Und Geht In Mit Mir In Die Bibiliothek Und Sagt Zu Einer Artart Lehrer,,ein Mal Windows Vista Business,bitte"ich Wunderte Mich Und Er Hatte Auf Ein Papier Unterschrieben Und Der Lehrer Gab Ihm Eine Dvd,,da.bruderherz" Ich Konnte Mich Nicht In Worten Aus Drücken Jedoch Waren Miene Augen Die Antwort Und Ich Umarmte Ihn .....noch Nie Hat Er So Was Nettes Für Ich Getan....ich Ging Heim ,er Blieb In Der Uni Lernen....da Hat Mans Wenn Man Immmer Legal Bleibt ... Bekommt Man Ne Belohnung


Yesss ...... Bin 17 :d

Was möchte uns wohl damit sagen :freak:
 
@The Grinch
Zusammengefasst: Na das ers über die Uni durch seinem Bruder kostenlos bezogen hat und daher nicht raubkopieren muss und jetzt unendlich dankbar und glücklich ist. :lol:
Nee Spass, ich würdes momentan noch nichtmal geschenkt nehmen, zumindest noch nicht installieren und mein funktionierendes XP aufgeben, für Halbheiten.

@Fairy Ultra

"Der Verkauf der OEM- und System-Builder-Versionen Windows Vistas ist in diesen Statisken allerdings nicht mit einbezogen."

Bedeutet das etwa, das MS nur rumbarmt, weil sie ihre teuren Retail-Versionen nicht wie erwartet los werden und auch nur diese als Maßstab für Absatz gelten? Skandalös! Wie heissts immer so schön: Der grösste Barmer ist kein armer. Die sollten dankbar sein, dass sich überhaupt schon jemand für das Vista-Zeug interessiert und das Spielchen bereit ist mitzuspielen. Doch nichtmal die Raubkopierer zeigen übermässiges Interesse daran, das sagt vieles. ;)
 
Danke Relict, sowas in der Art hatte ich mir auch schon zusammen gereimt.

Ich würde gerne die X64-Variante nehmen, zumindest Beruflich verwende ich schon die XP x64 (mit den vielen kleinen Einschränkungen der mangelden/mangelhaften Treibern)

Zu Hause kann ich nicht umsteigen, da meine Hardware da nicht mit spielt.
Ich frag mich nur: Warum soll ich NUR für ein OS Aufrüsten?
Mein altes XP macht seinen Job (mit all den Patches und Fixes) mehr als klaglos.
Getreu dem Motto: Do not touch a running System.
 
Zurück
Oben