Microsoft/Razer Habu umlöten

Maha Gon

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
wie der name des threads auch schon sagt, wollte ich wissen wie ich denn meine Habu umlöten kann. Ich hab mir schon einioge Berichte über Leute durchgelesen die Ihrer Mausumgelötet haben, jedoch waren diese ziemlich spezialisiert.
Wenn es hier also jemanden gibt, der mir aus erfahrungen sagen kann, wie ich meine maus dazu bringen kann rot zu leuchten, ich hoffe auf eure antworten^^
mfg
Maha Gon:D

wenn ich dich richtig verstanden hab willst du nur die Farbe des "blauen" Randes und des Rades wechseln oder?

das ist gar kein Problem.
LEDs kannst du im Grunde nehmen welche du willst.
wenn sie zu hell Leuchten bräuchtest du eventuell extra Vorwiderstände.

Alte LED abzwicken Neue anlöten und schon fertig.

was brauch ich den dafür (sprich lötmittel oder sowas)
tut mir leid hab sowas noch nie gemacht^^

Um die neue LED dran zu löten, wäre ein Lötkolben und Lötzinn sicher nicht verkehrt^^

Gruß Timo

BauerMarcel schrieb:
erstmal gucken was für ein widerstand drin ist da leds ihre farbe mit dem widerstand ändern soviel ich weiss.

wie bitte was?
eine andere Farbe (oder anderer Typ) braucht eine andere Spannung und zieht einen anderen Strom.
Was für ein Widerstand vorgeschaltet ist hat aber lediglich Einfluss auf die Helligkeit.

Meist brauchen Blaue LEDs mehr Spannung als Rote.
Daher muss man darauf achten das die Roten nicht überlastet werden. (Schlimmstenfalls gehen sie kapput)

könnt ihr mir verraten wo hier der widerstand ist
Habu7.JPG
(sry, wie gesagt, mein erstes mal^^):

Das einfachste wird sein sich irgendwelche LEDs zu kaufen. dazu jeweils noch nen 500Ohm Poti und dann kann man auch die Helligkeit noch einstellen.

wie das mit der Langen ist kann ich dir leider auf anhib nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Maha Gon schrieb:
muss ich bei den anders umgehn um ne andere farbe zu kriegen?

auch hier hast du keinen Einfluss auf die Farbe
Die funktionieren gleich.
Nur man muss besser löten können.

aber wo erkennst du auf dem Bild SMD LEDs?
ich seh nur eine 5mm Blaue LED und den "schlauch"

günstige LEDs gibt es bei www.leds.de
alles mögliche elektronik zeug gibt es z.b. Bei www.conrad.de oder bei www.reichelt.de

ja die erkennt man da nich, sind unter diesem weißen ding dass die röhre hält

Zurück
Oben