• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft relativiert Kritik an Ryse

Naja, Crytek steht hauptsächlich für Grafik, wenn der Rest dann klappt kann man glücklich sein. Hat man ja an den neuen Teilen von Crysis leicht gesehen.
Klar ist es ne schöne Augenweide, selbst für 900p, da wäre ich eher enttäuscht gewesen wenn Crysis dieses Level nicht hinbekommen hätte aber beim Rest konnte ich mir schon denken was und wie es wird. Es gab ja auch immer kleine Leaks, wie es werden soll, was dann doch daraus gemacht wurde.
Zudem sind die ersten Spiele einer Konsole nie das Non Plus Ultra.
Ist halt ein Spiel welches man einmal spielt und dann ins Regal legt oder verkauft.
 
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen gut, 2. Februar 2014
Von Stefan -
Rezension bezieht sich auf: Ryse: Son of Rome - Day One-Edition (Videospiel)
Gut war das schnell alles das bei ende gfd gff jhf hgd jhf jgf jjf hd jhc jf jgd jf

Das ist eine 5Sterne Bewertung von Amazon. Weise Bescheid!!! Da hat sich einer der MS Mitarbeiter wohl nicht ganz so viel Mühe gegeben.
 
Fonzy schrieb:
Meine Meinung zu der Sache:

Ryse sieht sehr gut aus, und ist prinzipiell nichts anderes als ein CoD oder BF nur mit anderem Setting. Dort gibts seit Jahren kaum was neues, aber die "Fachpresse" verteilt ein Lob nach dem anderen. Wenn bei Ryse die Dinge angeprangert werden die auch bei anderen Titeln gang und Gäbe sind find ich das einfach nur scheinheilig.

Schlauchlevel, Klongegner, kaum Story und sich wiederholende Spielmechanik gibts in jedem AAA Titel. Warum ist das bei Ryse welches wenigstens ein neues Setting bietet plötzlich sooo negativ zu beurteilen wie es überall geschieht?

Jedes Magazin das Battlefield, CoD, Killzone usw lobt und Ryse hingegen schlecht macht disqualifiziert sich selbst.

Das sehe ich ähnlich!
 
Ich kenne das Spiel nicht, aber:

CB schrieb:
...Was Ybarra nicht erwähnt, ist, dass Presse- und Nutzerwertungen bei Metacritic nicht nur getrennt werden, sondern bei Ryse auch fast identisch ausfallen.

Bei metacrictic haben knapp 75% der user ein positiv (= über 75 Punkte) gegeben aber nur 8% der Reviewer haben ein positives Fazit gezogen. Das der Metascore trotzdem fast identisch ist liegt nur daran, das viele der restlichen User 0-Punkte Bewertungen gegeben haben, was ja wohl vollkommen Banane ist, wenn es fast Dreivierteln gut gefällt. Diese 0-Punkte Bewertungen sind übrigens ganz normal bei vielen Microsoft oder auch EA-Titeln, da einfach Viele so ihren Unmut über die Firmen ausdrücken wollen - wie auch hier im Thread mal wieder.

Daher ist die zitierte Aussage zwar inhaltlich korrekt, das Ergebnis von metacritic wurde jedoch kein bisschen hinterfragt - was ich ein wenig schwach finde vom Autor.
 
chakko schrieb:
Bist du 12 oder so?
Ich schüttel ja immer den Kopf bei den Fanboi clash, aber solche aussagen sind ja nicht mal gebashe, sondern nur noch blödsinn. Weisst du eigentlich, wann das letzte mal nur eine Konsole auf dem Markt war?

Gerade heute gibt es doch so viele Konsolen wie nie zuvor da wäre das verschwinden eines players (egal ob Sony, MS oder Nintendo) bei weitem keine Tragik.
 
CloakingDevice schrieb:
eSRAM, nicht eDRAM. Und schon gar kein ROM.
Es ist doch erstaunlich, dass gerade die, die darauf rumreiten, die missinformiertesten sind.
Außerdem läuft Forza 5 in 1080p bei 60 FPS. Und bevor hier Gerüchte aufkommen, ich will damit nicht behaupten dass Microsoft nicht schlecht entwickelt hätte. Man sollte nur fair bleiben.

Gut nun wissen wir es auch,
am Ende ist es nur ein Catch wo kurzzeitig zwischengespeicher wird um den langsamen ddr3 ram auszugleichen zur PS4`s gddr5 und dieser ist nun mal zu klein, ob er nun richtig oder falsch geschrieben wird.
Und dein Forza 5 haben sie auch abspecken müss damit sie es in dein eSRAM rein quetschen um es in 1080p/60 veröffentlich zu können,
die Vorführung auf der ersten E3 wo Forza5 noch auf einem Entwickler PC-kit lief, war mit viel mehr Details.

Ich wette die PS4 hätte die Qualität von der E3 version auch in 1080p/60 ausgegeben,
aber das werden wir ja leider nie sehen.

http://www.playm.de/2013/11/vergleich-e3-version-von-forza-5-gegen-aktuelle-version-126285/
Forza Motorsport 5: E3-Version und die aktuelle Fassung im Vergleich

http://www.ign.com/videos/2013/06/11/forza-5-gameplay-demo-ign-live-e3-2013
FORZA MOTORSPORT 5 - FORZA 5 GAMEPLAY DEMO - IGN LIVE - E3 2013
 
Tobi4s schrieb:
Eine Story hat genau NICHTS mit der Güte eines Spieles zu tun.
Streich aus Metroid die Story und es ist immer noch eine Zierde seines Genres.
Streich aus Mario die Story und es ist immer noch eine Zierde seines Genres.
Gleiches gilt für Zelda, Rayman, Donkeykong, Fire Emblem, ...
...
...
Du liest aus meinem Beitrag Dinge die da nicht stehen und schmeisst dazu noch alles in einen Topf. Ich habe nirgends behauptet dass ein Spiel eine gute Story braucht oder sich daraus erst eins ergibt, sondern nur dass Grafik alleine nicht reicht.
Es gibt Spiele die leben von ihrem Gameplay (siehe einige deiner Beispiele), andere von ihrer Story. Und nein das muss kein interaktiver Film à la Beyond 2 Souls sein, das gilt z.B auch für Adventures und auch bei vielen RPGs ist diese ein elementarer Bestandteil vom Spiel. Wie wichtig Gameplay oder Story für ein Spiel ist hängt vor allem vom Genre, aber auch vom Spieler ab. Nur eins ist immer gleich: gute Technik alleine reicht nicht.
 
johnieboy schrieb:
"Press A for awesome" *SCNR* :lol:

Das Game ist nix anderes als ne Grafikdemo um zu zeigen was die One optisch auf den Bildschirm zaubern kann.
Und aus PC-Spieler Sicht kann ich nur sagen dass das ein ziemlich mießer Zauberer ist.

Ich kann dieses PC Geschwätz nicht mehr lesen. Ständig dieses "aus PC Spieler Sicht"......natürlich...auf dem PC gibt ja nur Spielerische Perlen. Über solche Aussagen kann ich nur ncoh lachen.
 
Irrlicht_01 schrieb:
Ich kenne das Spiel nicht, aber:

Bei metacrictic haben knapp 75% der user ein positiv (= über 75 Punkte) gegeben aber nur 8% der Reviewer haben ein positives Fazit gezogen. Das der Metascore trotzdem fast identisch ist liegt nur daran, das viele der restlichen User 0-Punkte Bewertungen gegeben haben, was ja wohl vollkommen Banane ist, wenn es fast Dreivierteln gut gefällt. Diese 0-Punkte Bewertungen sind übrigens ganz normal bei vielen Microsoft oder auch EA-Titeln, da einfach Viele so ihren Unmut über die Firmen ausdrücken wollen - wie auch hier im Thread mal wieder.

Daher ist die zitierte Aussage zwar inhaltlich korrekt, das Ergebnis von metacritic wurde jedoch kein bisschen hinterfragt - was ich ein wenig schwach finde vom Autor.

Bei 814 Bewertungen lässt sich schon von einer gewissen Aussagekraft ausgehen, zumal wenn man sich den Inhalt der einzelnen Rezensionen anschaut. Die Ausreißer im oberen Bereich gibt es schließlich ebenfalls, es sind nicht nur "Basher" am Werk.

Fonzy schrieb:
Meine Meinung zu der Sache:

Ryse sieht sehr gut aus, und ist prinzipiell nichts anderes als ein CoD oder BF nur mit anderem Setting. Dort gibts seit Jahren kaum was neues, aber die "Fachpresse" verteilt ein Lob nach dem anderen. Wenn bei Ryse die Dinge angeprangert werden die auch bei anderen Titeln gang und Gäbe sind find ich das einfach nur scheinheilig.

Schlauchlevel, Klongegner, kaum Story und sich wiederholende Spielmechanik gibts in jedem AAA Titel. Warum ist das bei Ryse welches wenigstens ein neues Setting bietet plötzlich sooo negativ zu beurteilen wie es überall geschieht?

Jedes Magazin das Battlefield, CoD, Killzone usw lobt und Ryse hingegen schlecht macht disqualifiziert sich selbst.

Ryse ist ein CoD oder BF, nur monotoner. Unabhängig davon ist der Vergleich von Spielen aus verschiedenen Genres wenig stichhaltig, zumal weder CoD noch BF zwingen, eine Unzahl ewig gleicher, viel zu langer Finisher anzuschauen und statten den Spieler mit nur einer Waffe aus. Plus die vielen anderen kleinen Details, z.B. die Klongegner, die im Nahkampf viel stärker ins Gewicht fallen. Einfach nur Merkmale quer zu vergleichen passt nicht ;)

Ein Hit braucht mehr. So taugt Ryse imo nur für Sightseeing oder, wenn nur wenig respektive in größeren Abständen gespielt wird ("Casual", quasi). Das ist nur etwas mager, weil alternativ im Genre viel bessere Spiele, wenngleich meist auf älteren Plattformen, verfügbar sind. Aber geil ausgehen hat es schon :D
 
nenji.lu schrieb:
Du liest aus meinem Beitrag Dinge die da nicht stehen
Das war weniger auf dich bezogen sondern mehr auf die überhandnehmende Ansicht, dass Spiele ohne Story sowieso Käse sind. Der Ton war etwas grob, aber nicht direkt auf dich bezogen, sondern lediglich auf die Aussage, die ich aber zugegebenermaßen etwas radikalisiert dargestellt habe. War quasi ein Ausruf, der weniger an dich als an die Allgemeinheit gerichtet war.
Und nein das muss kein interaktiver Film à la Beyond 2 Souls sein, das gilt z.B auch für Adventures und auch bei vielen RPGs ist diese ein elementarer Bestandteil vom Spiel.
Nenne mir ein einziges RPG/Adventure/Egal (keinen interaktiven Film wie Brothers o.Ä.), das ohne Story grottenschlecht wäre, dank der Story aber sehr gut. Ich nannte bereits Fire Emblem und Zelda. Nimm die Storyelemente raus und du wirst trotzdem noch Spaß an den Taktikanforderungen (FE) und den Dungeons (Zelda) haben. (Bioshock Infinite lasse ich hier im Übrigen nicht gelten, wegen der massiv paradoxen und damit willkürlichen Story und einiger anderer Dinge, wenn du darauf eingehen willst, dann bitte per PN, das führt sonst wirklich zu weit ins OT).
Sobald das Gameplay überzeugt braucht man keine Story mehr und das gilt für jedes Genre. Das soll nicht heißen, dass es keine geben sollte, nur man sollte zunächst das Gameplay vor der Story perfektionieren und genau daran kranken so viele Spiele, so auch Ryse.
Die Story ist vorhanden, vielleicht sogar gar nicht schlecht und eigentlich mitreisend, nur reist eine gute Story nicht schlechtes Gameplay raus.
Und das Gameplay ist bei vielen Spielen (tlw. gerade wegen der Story, Deadspace 3 *hust*) einfach nur furchtbar und das kann keine noch so gute Story retten.

Ich kann dieses PC Geschwätz nicht mehr lesen. Ständig dieses "aus PC Spieler Sicht"......natürlich...auf dem PC gibt ja nur Spielerische Perlen. Über solche Aussagen kann ich nur ncoh lachen.
Ich glaube er hat damit eher gemeint, dass das Spiel nur die Grafik demonstrieren sollte, was dabei dann aber rumkam kann ein PC schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
Ich glaube er hat damit eher gemeint, dass das Spiel nur die Grafik demonstrieren sollte, was dabei dann aber rumkam kann ein PC schon besser.

Ich bin ganz ehrlich, aber Ryse sieht einfach nur fantstisch aus. Und wirklich besser sieht auch kein PC Spiel aus. Das muss man einfach mal so stehen lassen. NAtürlich ist es kein Open World Spiel. Und auch wenn Ryse "nur" 900p läuft.....man sieht es nicht. Ich zocke viel auf meinem BenQ W1070 3D Beamer und ganz ehrlich.....wer hier meckert, der hat Tomaten auf den Augen.
 
Kartenlehrling schrieb:
Gut nun wissen wir es auch,
am Ende ist es nur ein Catch wo kurzzeitig zwischengespeicher wird um den langsamen ddr3 ram auszugleichen zur PS4`s gddr5 und dieser ist nun mal zu klein, ob er nun richtig oder falsch geschrieben wird.
Und dein Forza 5 haben sie auch abspecken müss damit sie es in dein eSRAM rein quetschen um es in 1080p/60 veröffentlich zu können,
die Vorführung auf der ersten E3 wo Forza5 noch auf einem Entwickler PC-kit lief, war mit viel mehr Details.

Ich wette die PS4 hätte die Qualität von der E3 version auch in 1080p/60 ausgegeben,
aber das werden wir ja leider nie sehen.

http://www.playm.de/2013/11/vergleich-e3-version-von-forza-5-gegen-aktuelle-version-126285/
Forza Motorsport 5: E3-Version und die aktuelle Fassung im Vergleich

http://www.ign.com/videos/2013/06/11/forza-5-gameplay-demo-ign-live-e3-2013
FORZA MOTORSPORT 5 - FORZA 5 GAMEPLAY DEMO - IGN LIVE - E3 2013

Ich behaupte KZ hat auf den Entwickler PCs auch besser ausgesehen (vorallem der MP)! Zudem glaube ich, dass der SP problemlos in 60FPS+ gelaufen ist und nicht in 30FPS wie auf der PS4.
Bei Forza hat man sich eben für die 60 FPS und etwas weniger Details entschieden. Bei KZ umgekehrt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Probleme haben hier eigentlich manche? Was glauben denn hier einige auf einem 270-280 Euro PC spielen zu können? So teurer könnte man ungefähr die PS4, Xbox One nämlich ohne Kinect, BluRay Laufwerk und Controller sehen. Oder falls das einige nicht verstehen.....baut euch bitte für 399 Euro einen PC INKLUSIVE:

- Wireless Gamepad (ca. 60€)
- Bluray Laufwerk (ca. 40-50€)
- WLAN (ca. 7-10€)
- 500GB HDD
- Mainboard
- Prozessor + Lüfter
- Grafikkarte
- 8GB DDR3 - aber nicht den billigsten nehmen...die 8GB DDR5 sind schon etwas teurer.
- Gehäuse
- Netzteil

Und ich will hier Neuware sehen und keine gebrauchten CPU/GPUs....


Dann versucht doch mal die Grafik eines Killzone, Ryse, Battlefield 4 von PS4/XboxOne auf diesem PC zu bekommen.
 
Kartenlehrling schrieb:
Und dein Forza 5 haben sie auch abspecken müss damit sie es in dein eSRAM rein quetschen um es in 1080p/60 veröffentlich zu können, die Vorführung auf der ersten E3 wo Forza5 noch auf einem Entwickler PC-kit lief, war mit viel mehr Details.
Das habe ich nie abgestritten. Es beweist lediglich, dass die von dir erwähnte Formel mathematischer Mumpitz ist. Es ist wohl dokumentiert, dass die Xbox eindeutig schwächer als die PS4 ist - für meinen Geschmack gar etwas zu schwach. Das heißt aber nur, dass es nun an den Entwicklern liegt den jeweils besten Kompromiss von Auflösung vs. Details zu finden.

Und auch wenn ich von der Technik etwas enttäuscht bin, ist das primär damit zu begründen, dass mehr möglich gewesen wäre bzw. meine Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde. Am Ende entscheiden aber immer noch die Spiele, solange die Spaß machen ist die Grafik wirklich zweitrangig. Problematisch wird es erst, wenn die Grafik die alleinige Existenzberechtigung darstellt, wie bei Ryse.
 
smartphoenix schrieb:
Was für Probleme haben hier eigentlich manche? Was glauben denn hier einige auf einem 270-280 Euro PC spielen zu können? So teurer könnte man ungefähr die PS4, Xbox One nämlich ohne Kinect, BluRay Laufwerk und Controller sehen. Oder falls das einige nicht verstehen.....baut euch bitte für 399 Euro einen PC INKLUSIVE:

- Wireless Gamepad (ca. 60€)
- Bluray Laufwerk (ca. 40-50€)
- WLAN (ca. 7-10€)
- 500GB HDD
- Mainboard
- Prozessor + Lüfter
- Grafikkarte
- 8GB DDR3 - aber nicht den billigsten nehmen...die 8GB DDR5 sind schon etwas teurer.
- Gehäuse
- Netzteil

Und ich will hier Neuware sehen und keine gebrauchten CPU/GPUs....


Dann versucht doch mal die Grafik eines Killzone, Ryse, Battlefield 4 von PS4/XboxOne auf diesem PC zu bekommen.

Okay was ist wenn ich alle dinge die du da Aufgelistet hast *6.000.000 nehme und einen massiven Skonto bekomme + Rabatte ohne ende und Lieferung frei haus etc. pp? ...
da glaub mal Das dieser "PC" um einiges Besser wär ;) eine GPU die für MaxMüller 130€ kostet würde mich 58€ kosten ... nur mal so pi mal daumen gerechnet! ... und wenn ich dann EA, Activision, Ubisoft und wie sie nicht alle heißen überzeuge, für MEINE Plattform zu Entwickeln und das Beste aus der Gegebenen Hardware zu holen wäre das sowas von machbar!... aber sowas von! Du vergleichst da Bananen mit Trauben
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Okay was ist wenn ich alle dinge die du da Aufgelistet hast *6.000.000 nehme und einen massiven Skonto bekomme + Rabatte ohne ende und Lieferung frei haus etc. pp? ...
da glaub mal Das dieser "PC" um einiges Besser wär ;) eine GPU die für MaxMüller 130€ kostet würde mich 58€ kosten ... nur mal so pi mal daumen gerechnet! ... und wenn ich dann EA, Activision, Ubisoft und wie sie nicht alle heißen überzeuge, für MEINE Plattform zu Entwickeln und das Beste aus der Gegebenen Hardware zu holen wäre das sowas von machbar!... aber sowas von!


Bekommst DU auch diese Preise? Also!
Deshalb ist deine was wäre wenn Rechnung absolut unpassend.
 
Na gut aber es ist doch von schon von anfang an klar das ein PC ... "PERSONAL Computer" ein wenig Mehr oder Weniger kostet!
die frage ist doch immer wie der PERSONAL Computer gestaltet sein soll und welche Ansprüche man an sich selber hat! möchte man denn für Knapp 300€ "Zocken" dann bleibt einem nichts anderes übrig ausser ein wenig mehr als 300€ in die hand zu nehmen! bei 375€ bekommt man schon was für sein geld... bei 420€ sieht das ganze wieder besser aus und bei 500€ sowieso...... aber auch dieser Vergleich hinkt WEIL Konsolen MASSENWARE sind und kein PERSÖNLICH zugeschnittener Computer! aber darüber können wir uns noch Jahre unterhalten!
 
Wenn irgendwer über die angeblich schlechten Leistungen der Konsolen meckert und gleichzeiteig einen PC als Vergleich nimmt, der kann dieses Beispiel sehrwohl nehmen. Aber man kann auch alles drehen und wenden bis es nach seinem Belieben passt.

Das ein teurer PC zu mehr in der Lage ist ist doch gar nicht die Frage. Nur meinen hier einige eine 400 Euro Konsole müsse einen 1000 Euro PC schlagen. Und das ist nunmal ein Märchentraum.
 
@ -Ps-Y-cO- Wenn du 6 Millionen Xboxen kaufst kriegst du sicher auch Rabatt. Probier es aus!
 
Zurück
Oben