Microsoft sagt Raubkopierern ab Juni 2006 den Kampf an!

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Ich habe gerade gelesen das sich ab Juni 2006 bei Microsoft so einiges in Sachen "Kampf gegen Raubkopierer" tun wird. So soll sich ein neuartiges Tool auf den Rechner über die Updatefunktion installieren, einen Datenabgleich mit dem Microsoftservern machen und mit ständigen Meldungen die nicht registrierten Nutzer von Windows XP den letzten Nerv rauben...

Der ganze Artikel ist hier zu finden:
http://oncomputer.t-online.de/c/77/04/50/7704506,pt=self,si=0.html

Zuletzt bearbeitet:
nicht unbemerkt
sondern über die windows update funktion
es wird eine neue version von Windows Genuine Advantage-Tool (WGA) geben

Ja stimmt schon aber Microsoft "telefoniert" ja ständig nach Hause wenn man mit dem Internet verdunden ist, also bleibt die Frage offen kann man das unterbinden mit den gängigen Tools wie XP-Antispy?

War der Bill nicht erst bei der Chinesischen Regierung?
Da ja durch die Windows Imitatate ihm jedes Jahr Milliarden durch die Lappen gehen?

Naja und diese komische Hinweisoffensive ich weiß auch nicht?
Ob das was bringen soll, außer jemanden ein schlechtes Gewissen zu machen.

Bei Word bringts gar nix außer der Hinweis würde auf jedem ausgedruckten Blatt sein.
Aber damit würden die Meisten vermutlich auf Open Office umsteigen und Microsoft verliert
mit der Zeit Marktanteile...

Medie Player Updates verweigern in Zeiten von VLC oder Winamp oder sonst was,
auch nicht schlimm.

Bleibt Abzusehen ob es demnächst nicht mehr so leicht sein wird
die Windows Aktivierung durchzuführen,
wenn der Serial Key nach z.B ein paar Formatierungen verbraten ist.

Naja...ich sage mal dass es erst richtig hart mit Vista und TPM kommt. ;)

Naja, das find ich jetzt nicht sehr furchterregend... :evillol:

/edit
Mal ne Frage, kennt eigentlich wer ne Möglichkeit einzelne Updates über die Automatische Updatefunktion zu Blocken? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ist doch alles halb so wild. Erstens habe ich ne legale Lizenz und zweitens ziehe ich die Updates schon lange nicht mehr über die Update Funktion! Ach und ubuntu hab ich auch! :D
cu

Was ist denn mit diesen inoffiziellen Service Packs z.B. von Winfuture?? :)

Prüfen die eigentlich nicht??

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, obs das so bringt?
Das Windows aus der Tauschbörse wird vermutlich eh gleich ohne "Windows Genuine Advantage Notifications" ausgeliefert, für alle anderen wirds nen Crack oder ne Anleitung zur Entfernung geben. Richtig heftig finde ich nur die ganzen Informationen die sich Microsoft holen will, erinnert man sich, beim Erscheinen von Windows XP gabs großes Geschrei, was denn bei der Aktivierung so alles übertragen werden könnte, heute erzählt Microsoft schon offen was alles übertragen wird und kaum einen regts noch auf, da haben sie wohl eine gute Grundlage für Vista geschaffen.

Grüße

Bringt doch rein gar nix.
1. Gibts Firewalls.
2. Jemand der sich etwas auskennt, kann die Services deaktivieren die dafür Zuständig sind.
3. WIrds dann bald wieder irgendwelche Tools gibt, bei denen man auf ein schönes Knöpfchen drückt, irgendeine Gameboymusik im Hintergrund bimmelt und schwupps is der schmarn deaktiviert.

Was ist denn mit diesen inoffiziellen Service Packs z.B. von Winfuture? Prüfen die eigentlich nicht??

Nö, das sind sicherheitrelevante Updates, die bekommst du auch weiterhin über die normale Update Funktion von Windows XP.
Du bekommst nur nicht mehr über www.microsoft.de anderes Zeug wie Internet Ex. 7, Framework usw.

Bevor das tool auf dem Markt ist, haben die Hacker schon ein "Gegentool" entwickelt.
Hier soll die MS-Gemeinde mal wieder mittels "Sturm im Wasserglas" ordentlich aufgeschreckt werden.

Cool bleiben!:D :D :D

Welcher Raubkopierer benutzt denn bitte die Windows Update Funktion? ^^

Die benutzt seit Ewigkeiten doch kaum noch jemand.

Windows Xp Prof. nehmen das muss man nich aktivieren und Updates bei Winfuture fertig.

.Net Framework kriegt man eigentlich auch auf jedem größeren Programmierportal mit eigenem Server und MS IE will auch keiner haben. Direct X ist bei jedem Spiel dabei etc etc :p

Find das rausgeschmissen Geld von denen.

Mit solchen Maßnahmen wird doch eingentlich nur denen das Leben (Arbeiten mit Windows) schwer gemacht die kaum Ahnung haben von PC´s und den ganzen Anwendungen etc. haben also den DAU´s. Die Leute die Ahnung haben und nicht legale Sofware nutzen, die haben damit überhaupt keine Probleme, wie sie das umgehen können!

Etmolf schrieb:

Windows Xp Prof. nehmen das muss man nich aktivieren und Updates bei Winfuture fertig.
Noch nie soviel blödsinn auf einmal gelesen, da ist ja echt alles falsch. :rolleyes:

Etmolf schrieb:

.Net Framework kriegt man eigentlich auch auf jedem größeren Programmierportal mit eigenem Server und MS IE will auch keiner haben. Direct X ist bei jedem Spiel dabei etc etc :p

Find das rausgeschmissen Geld von denen.

- seit wann muss man Xp Pro nicht aktivieren?
- .net wird auch von MS programmiert, was bringts denn, wenn ich das framework von nem anderen Server runterlade, als von MS selber :freak:
- das mit dem IE kann ich verstehen ;)
- DX -> siehe .net

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben