Microsoft sagt Raubkopierern ab Juni 2006 den Kampf an!

Mein Senf:

Microsoft hat mit Windows immer noch das am meisten genutzte Betriebssystem für Einzelpersonen - Tendenz sinkend! Davon besitzen jedoch ungefähr 80-90 % KEINE original Version.

Gehen wir mal davon aus, MS entwickelt wirklich eine effektive Methode, illegale Versionen von Win generell auszuschließen, oder es zumindest für durchschnittliche User unmöglich zu machen.

Die Frage ist nun, inwieweit das Microfot schadet, wenn sie versucht, diese Fraktion auszuschließen. Eigentlich verdient Microsoft an diesen Leuten ja nichts.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass Microsoft dann auf lange Sicht gesehen (sofern ihre Produkte weiterhin so aussehen, wie zurzeit) weniger Umsatz machen wird.
Denn ich denke, dass viele Firmen (das sind ja die Hauptkunden von MS) nur noch deswegen Windows für ihre Angestellten-PC´s benutzen, weil ihre Angestellten damit umgehen können, weil die Angestellten Windows privat nutzen.
Da die meisten von diesen Angestellten sicherlich auch illegale Versionen von Win besitzen, werden diese dann auch ausgeschlossen (sind ja meistens nur durchschnittl. User).
Das würde dazu führen, dass diese Leute dann ebenfalls umsteigen müssen und sich höchstwahrscheinlich für kostenlose Linux Versionen entscheiden werden und sich dann mit neuen Win-Versionen nicht mehr auskennen.
Das würde dann dazu führen, dass die Firmen ebenfalls umsteigen werden und für ihre Angestellten ebenfalls Linux anschaffen werden. Damit verliert MS ihre Hauptabnehmer, nämlich Unternehmen....

Nun könnte man sagen, ok, dann bekommen die Angestellten von MS eine legale Version gesponsort oder einen kostenlosen Windows Kurs für neue Versionen.... aber ich glaube kaum, dass die soweit denken werden!

Microsoft hat mit Windows immer noch das am meisten genutzte Betriebssystem für Einzelpersonen - Tendenz sinkend! Davon besitzen jedoch ungefähr 80-90 % KEINE original Version.

Das sehe ich komplett anderes, ich bin der Meinung, das etwa 80-90% der User in Deutschland eine legale Version von Windows besitzen.
Warum?
Wo haben denn die meisten ihren Computer her ?.... von Aldi, Media Markt usw. und da ist Windows schon dabei. Eine Raubkopie besitzen wohl nur User, die sich mit dem Computer gut auskennen. Wie viele sind das wirklich ? Schau dich doch mal um, wer einen Computer besitzt, das ist auch die Hausfrau, der Familienvater, die Oma.......
Glaubst du wirklich das diese Leute, an Raubkopien ran kommen ? bzw. solche Leute währen ja schon mit der Installation und den einspielen der ganzen Treiber überfordert.

in deutschland mag es stimmen, dass die mehrheit eine legale version hat, wobei 80-90 prozent auch übertrieben ist. Ich mein, sehr sehr viele lassen sich von Freunde, Bekannte usw den PC einrichten und damit ist dann auch ne illegale Version auf deren PC´s.

Aber weltweit ist es so, dass eine überwältigende Mehrheit eine illegale Version von Windows haben. Es gab da mal so eine Umfrage (?) oder sowas, aus der diese Zahl entstanden ist.

von Freunde und Bekannte...... da musst du aber erst mal welche kennen, die sich mit dem Pc auskennen. Wie viele gibt es da ? Vielleicht 10....20 % das währen in Deutschland so um de 8 bis 16 Mio. Leute, zu diesen gehörst vielleicht du, aber Rest kauft weiter brav bei Aldi, Saturn usw. seinen PC. (was jetzt nicht heissen soll, das du eine Raubkopie nutzt ;) )

Das "Raupkopie Problem" liegt hier eher in Asien, Afrika usw., hier wird halt schon ein PC mit einer Raubkopie verkauft, da liegt das Problem.

Boa, so viel scheisse wie hier geschrieben wird, vor allem HanseNEt_rules, dass tut schon weh.

Microsoft sollte das alles noch verstärken. Wer zu geizig ist, 76 EUR
für ein legales Windpws XP Home oder 120 für eine Pro Version auszugeben, hat es nicht anders verdient!

Und das mit dem "nach Hause telefonieren" ist auch so ein bescheuertes Geschwätz!

Wenn ich schon lese, die DAU's werden bestraft, kann ich nur laut lachend zusammenbrechen.

Ne ne Leutz, so nicht!

Echt lächerlich was hier geschrieben wird.

Und wie Effektiv diese Maßnahme von MS ist, sieht man an den Betas von Vista, da ist nix mehr mit geklautem Key und so!

Und wenn ich hier im Forum lese, wie geil alle auf Vista sind, wird Microsoft wie immer Ihr Ziel erreichen.

Ich finde Leute die eine illegale Version von Windows benutzen, haben es schlicht nicht anders verdient!

Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Boa, so viel scheisse wie hier geschrieben wird, vor allem HanseNEt_rules, dass tut schon weh.

Was habe ich denn geschrieben, dass du Schmerzen hast?

Im Rest deines Beitrages stehen nur Dinge, die nichts mit meinem Beitrag zu tun haben.... :rolleyes:

HanseNet_rulez schrieb:

und das

HanseNet_rulez schrieb:
Ich bin trotzdem der Meinung, dass Microsoft dann auf lange Sicht gesehen (sofern ihre Produkte weiterhin so aussehen, wie zurzeit) weniger Umsatz machen wird.

und das

HanseNet_rulez schrieb:
Denn ich denke, dass viele Firmen (das sind ja die Hauptkunden von MS) nur noch deswegen Windows für ihre Angestellten-PC´s benutzen, weil ihre Angestellten damit umgehen können, weil die Angestellten Windows privat nutzen.

und das
HanseNet_rulez schrieb:
Da die meisten von diesen Angestellten sicherlich auch illegale Versionen von Win besitzen, werden diese dann auch ausgeschlossen (sind ja meistens nur durchschnittl. User).
Das würde dazu führen, dass diese Leute dann ebenfalls umsteigen müssen und sich höchstwahrscheinlich für kostenlose Linux Versionen entscheiden werden und sich dann mit neuen Win-Versionen nicht mehr auskennen.

und das

HanseNet_rulez schrieb:
Das würde dann dazu führen, dass die Firmen ebenfalls umsteigen werden und für ihre Angestellten ebenfalls Linux anschaffen werden. Damit verliert MS ihre Hauptabnehmer, nämlich Unternehmen....

Der Rest hatte mit Dir gar nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
noch ein grund mehr um auf apple umzusteigen:rolleyes:

warum?

Also ich muss Leon Recht geben. Für Leute, die ne legale Version haben, ändert sich janciht wirklich was. Für die, die ne illegale Version haben, die sollen natürlich ausgeschlossen werden. Und wer mit ner illegalen Version rummeckert, hat sie meiner Meinung nach nicht mehr alle....

Die Frage ist nur, wo diese ganzen Sicherheitsgeschichten hinführen, Sprichwort gläserner Mensch usw. Ich sehe der Zukunft, die höchstwahrscheinlich komplett vernetzt sein wird, mit Sorge entgegen, da diese neuen Technologien Risiken birgen.

Irgendwann (in ein paar Jahren) läuft das so wie bei HalfLife 2 mit "Steam" und man muß um sein System nutzen zu können, sich mit dem Microsoft Server verbinden um die restlichen benötigten Teile für sein Betriebssystem runterladen zu können.

Also wird es irgendwann ohne einen vorhandenen Internetanschluß gar nicht mehr gehen. Oder man muß einen Original Kaufbeleg vorweisen können um sich dann von Microsoft eine speziel angefertige CD (vom Service Center) mit einem passenden Gegenschlüssel für seinen Rechner per Post zuschicken lassen.

Dieser Key hängt aber davon ab welche Hardware man verwendet und ist nie gleich.
Er hat dann eine entsprechende Gültigkeit für sagen wir mal 1 Jahr und dann müßte man sich wieder (sollte man seine Hardware verändern) einen neuen besorgen!

Irgendwas neues wird denen garantiert in der Zukunft seitens von Microsoft schon einfallen, da bin ich mir sicher, schließlich geht es hier ja auch um Milliarden an Geldern!

Zuletzt bearbeitet:
Was die WGA-Überprüfung bei der Windows Update-Seite angeht, gibts sogar schon seit einigen Monaten eine simple Lösung. Copy and Paste einer (nun nicht näher genannten) URL in die URL-Leiste beim Auswahl der manuellen oder automatischen Update-Suche.

das ist nur bei bestimmten OEMs so. Die geht dann aber auch nur auf deinem PC und wenn du die Hardware nicht geändert hast

Zum Thema kritische Updates trotz Raubkopie:
Dilandau schrieb:
Hast du das schriftlich von MS? Ich weis, dass MS dies zugesichert hat - beschreien würde ich es aber trotzdem nicht.
Schonmal überlegt, was passieren würde, wenn MS den Raubkopien kritische Sicherheitsupdates verweigern würde? Unzählige Maschinen wären nach kurzer Zeit Einfallstore für Viren und Trojaner und würden ungehindert für deren Verbreitung sorgen. Und da es mancher User einer legalen Windowsversion nicht so genau nimmt mit den Updates, wären - schwuppdiwupp - auch haufenweise legale Versionen von der Verbreitung betroffen, die dann wiederum fleißig verteilen würden.
Dieses Eigentor wird sich MS nicht schießen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben