Microsoft Sharepoint Intranet

HansAn

Banned
Hallo

Ich habe nun einen Account in meiner Firma bekommen und kann mittels Sharepoint eine Intranetseite erstellen... wenn ich ehrlich bin finde ich dieses "Tool" mega blöd. Das Design ist ja bereits von der Firma vorgegeben, die Position des Textes auch, die Struktur kann man wählen... that's it. Es braucht nur noch den Text den es mehr oder weniger schon gibt. Was soll eingentlich dieser Mist? Ich dachte man kann alles frei selbständig erstellen. Aber hier ist ja schon fast 90% gemacht.

Ist das wirklich so? Sollte ich auf einen externe Webhoster umsteigen und die, dann externe Website, mit Joomla oder so erstellen? Dann wäre es nicht mehr intern, aber egal. Mein Ziel ist es sowieso etwas von Grund auf neu zu erstellen. Mit Sharepoint ist man ja schon fast fertig. Ich hoffe man versteht mich.

Thanks

Um das zu ändern brauchst du die entsprechenden Berechtigungen für deinen Account.

Hast du denn Adminrechte auf der eurem Sharepoint?
Hast du dir schonmal den SharePoint-Designer angeschaut?

ich bin Admin auf diesem Account. Aber Sharepoint ist bei uns nicht ein Programm das man öffnet. ich öffnet einen Link fürs Intranet und kann dann dort die Seite bearbeiten. Auf der Seite sind bereits Hintergrund und design gesetzt. Ich habe mal nachgefragt und sie haben mir gesagt, dass ich designerisch eigentlich nichts machen kann, nur inhaltlich. Das ist ja echt blöd :(

dann ist 90% meiner Arbeit bereits gemacht. Das ist ja nicht der Sinn dessen was ich vorhatte. Wie kann ich dennoch so etwas durchsetzten? Ich glaube kaum dass ich der einzige sein werde, der ein anderes Design für die Intranetseite verwendet. Soll ich stat dessen einen Webhoster suchen und das extern aufbauen? So finde ich hat das keinen Sinn. :(

Zurück
Oben