Microsoft SQL Server Management Studio 18 in Deutsch

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.325
Hallo,

kurze und knappe Frage: Ich habe das Microsoft SQL Server Management Studio 18 installiert bekommen, leider Englisch.
Bei der Einstellung der Sprache zeigt es das an:
1678082136771.png


Nur leider stellt sich die Sprache nicht auf Deutsch um. Gibt es extra Sprachpakete dazu? Dazu finde ich leider nichts.


VG
 
Unsere IT steuert die Versionen. Viele haben Deutsch. Nur bei mir kam es in Englisch.
Ich schaue mal und schick den Link weiter.
Danke
 
Dann wende dich an die IT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Jurial, R O G E R und eine weitere Person
1678088151524.png

Ich kann das da auswählen. Dann nimm doch einfach Deutsch
 
Das kommt auf die Visual Studio Shell an, wie in dem Screenshot schon steht.
Wenn du VS installiert hast mit multiplen Sprachpaketen ist SSMS auch in denen verfügbar. Ansonsten den direkten SSMS installer nutzen.
Ggf. gibts auch noch mehr Wege, aber das ist einer der Wege den ich kenne.
 
Zurück
Oben