News Microsoft startet Hotmail-Nachfolger

eh ! ma nichts gegen yahoo.... sowas wie interne werbung gibts da sogut wie nicht ... und spam ? kenn ich dort nicht .. ich war schon bei web.de .. ist scheiße langsam , man bekommt ständig web.de anghebote und spam ! ... dann war ich bei gmx ... das selbe in grün zwar weniger spam aber noch mehr eigen werbung... und dazu noch langsam ...
alle die bei web oder gmx sind .... ghet zu yahoo ... ist wesentlich ausgereifter , schneller, keine eigen werbung und zur hölle auch wenn es hier manche nicht glauben werden ICH BEKOMM KEIN SPAM , noch nie bei yahoo in 3 jahren account NIE
 
Ich weiß schon warum ich hier so selten schreibe, bei den ganzen trollen die sich hier tummeln ... .

Ich selbst nutze MSN nun schon seit jahren und bin bisher gut damit gefahren, spam ist wohl eher ein fremdwort sprich gibtr es einfach nicht.
Seit es nun die Live Beta gibt bin ich dabei und was soll ich sagen 2 GB speicherplatz sind massig und wenn mir jetzt einer kommt und erzählen will das er bei 100% auslastung noch den überblick hat .. sry glaub ich euch nicht.

Und JA ich nutze Live ca 2 Jahre als primäres Konto, wo ist da das problem ?
 
@F.o.O.v.S.: Toll und nun? Dir sollte klar sein, daß dies nichts mit dem Anbieter zu tun. Ich kann dir ja mal meine Yahoo Adresse zeigen, da hab ich genug Spam für zwei (okay ist ja auch nur die Adresse für potentielle Spamversender). Wie immer kommt es darauf an, wie und wo man seine Adresse verteilt. Und ganz ehrlich, wenn ich über die Webseiten gehe, was selten genug der Fall ist, weil es elendig aufwendig und zeitintesniv ist, dann sind alle Seiten akzeptabel schnell. Wer Mails per Weboberfläche abruft, muß eben damit leben. Und oh nein, maximal eine Email pro Woche vom kostenlosen Anbieter, wie schlimm. Das schafft yahoo ebenfalls.

Und ausgereifter ist also Yahoo? Inwiefern? Okay die Weboberfläche ist also nun mehr Klickibunti, das ist ja bei GMX nun auch im Beta-Stadium. Naja alle bieten Pop3, ist schon toll fortschrittlich und so. Desweitern will die yahoo Beta-Webmail, partout nicht mit den Firefox3 Alphas (okay dafür denkt GMX, daß diese Versionen zu alt wären...), schade sieht es halt immer noch alt aus.

Aber was yahoo im Gegensatz zu den anderen schafft: Nach einer gewissen Zeit ohne Abruf den Account zu sperren und alle Mails nach(!) dem dann obligatorischen Freischalten löschen. Fein fein. Das macht Sinn, das macht Freude.

Und würde es dir was ausmachen, einfach in zusammenhängenden Sätzen zu schreiben, statt so eine Punkteorgie zu veranstalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich verwende den Windows Live Messenger mit einem Hotmail-Konto. Mein Hotmail Eingang dient bei mir hauptsächlich als Spam-Adresse. Leider verwenden die meisten meine Kollegen und Freunde MSN - sonst würde ich es nicht mehr verwenden. Alternativ verwende ich Google Talk
 
hab ich das jetzt richtig verstanden?

kann ich mein Hotmail-Konto, jetzt auch endlich über thunderbird ohne Webmail oder hotpopper abrufen, das wäre ja mal was schönes!!!
Kann mir eine die Addressen für IMAP oder POP3 sagen, das wäre super!
(der SMTP-Server wäre natürlich dann auch nciht schlecht :) )

matze
 
Weiß jemand ob Windows Live Mail inzwischen in der Lage ist Mails weiterzuleiten? Hotmail konnte das nämlich leider nicht...nutze nämlich auch googlemail (man, die kurzform wird hier ja ausgeblendet...), und lasse mir alle anderen Mails darauf weiterleiten, ist meiner Meinung nach auch die beste Art Mails zu bekommen, weit vor allen anderen I-Net Anbietern und auch besser als Thunderbird und Outlook, weil: Sicher, Flexibel, Tags, Suchfunktion, sollte sich jeder mal angeguckt haben.

Gruss Homer
 
TheK schrieb:
...wie toll... Nicht, dass jetzt so ziemlich jeder ernsthafte Mail-Dienst richtiges IMAP hätte... Naja, Hotspam eben...

Und welcher Anbieter stellt IMAP kostenlos zur Verfügung?

Wie gesagt, für mich ein nützliches gimmick bei einem kostenlosen Mail-Anbieter.
 
Ich nutze Hotmail seit 6 1/2 Jahren und kann nicht meckern. War mal am Anfang mein Hauptaccount, aber nun wird sie für andere Dinge missbraucht.
 
@magus16: Warum soll mal nicht einer damit anfangen.
Mal ehrlich, wenn man mehr als einen PC hat (zuHause, Büro, evtl. noch Notebook und Handy) für den ist Pop doch ne Zumutung.
E-mail ohne IMAP geht imo einfach nicht, vielleicht 1997, aber garantiert nicht mehr 2007.
 
Ich will mich net allzuweit aus dem Fenster lehnen aber für mich isses fast klar, dass alles bissl gleich aussieht. Man optimiert es nach Übersichtlichkeit, Eyecatchern und Design sowie, nicht nervende aber auch nicht ignorierbare Werbung. Und im Laufe der Zeit muss jeder auf ähnliche/gleiche Ergebnisse kommen und so seine Internetpräsenz aufbauen.
Wenn 10 Personen (mit ausreichen math. Fähigkeiten) den Mittelpunkt einer Strecke berechnen müssen und 9 Personen haben das gleiche Ergebnis (irgendeinen, der aus der Reihe tanzt, gibt es immer) heisst das dann, dass Ergebnis geklaut/abgekupfert/veraltet oder einfach nur wahr ist?
 
sieht bei mir ähnlich aus... war meine erste email adresse... aber inzwischen sammelt sich dort außer spam nicht viel!
 
Blutschlumpf schrieb:
@magus16: Warum soll mal nicht einer damit anfangen.
Mal ehrlich, wenn man mehr als einen PC hat (zuHause, Büro, evtl. noch Notebook und Handy) für den ist Pop doch ne Zumutung.
E-mail ohne IMAP geht imo einfach nicht, vielleicht 1997, aber garantiert nicht mehr 2007.

Ich bin ganz deiner Meinung, IMAP sollte eigentlich mittlerweile Standard sein. :)

Eben weil es das aber nicht ist bei kostenlosen Anbietern, wollte ich hier nur anmerken, dass man zumindest die Möglichkeit hat sein Hotmail Konto zu synchronisieren (Aber auch nur mit einem bestimmtem Programm, welches auch noch beta ist. :p ).
 
mhh also ich bin auch schon lange bei der beta phase dabei gewesen und finds auch wenns von ms ist echt ganz gut gelungen.
meiner meinung nach besser zum bedienen als outlook (ich weiß nicht direkt vergleichbar) oder auch die neue gmx ajax oberfläche.

ansonsten wäre ich mal dankbar wenn ihr mir einen anbieter nennen würdet der imap kostenlos und mit entsprechendem speicher (1gb aufwärts, sodass sich imap lohnt) nennt.
 
Endlich ist die Beta-Phase vorbei. :D
Testete die schon länger und finde die Oberfläche richtig gut.
Schön an Outlook Webaccess angelehnt. :)
 
Öhm dumme Frage was ist wenn man ein @hotmail.de Account hat? Pech gehabt?
Ich kann nicht updaten oder sonstwas, kriege folgende Meldungen:

Leider können Sie zurzeit nicht an Windows Live Hotmail teilnehmen.
Dafür gibt es folgende Gründe:
* Ihr Konto ist ein Partnerkonto und hat zusätzliche Features, das Windows Live Hotmail noch nicht unterstützt
* Windows Live Hotmail ist in Ihrem Gebiet noch nicht verfügbar
* Sie haben ein Konto mit Kindersicherung
* Windows Live ID-Konto zeigt, dass Sie unter 13 sind

Der letzte Punkt scheidet aus.
 
Zurück
Oben