News Microsoft stellt erstes Anti-Viren-Tool vor

badmad schrieb:
Die Taktik ist für Microsoft natürlich lobenswert. Aber ich finde das man sich da nicht mit rühmen sollte. Denn schließlich ist das Programm nur ein Mittel gegen das was sie nicht richtig programmiert haben, sonst würde es ja die Würmer nicht geben :)

Die Hacker-ist-schuld-das-alles-nicht-läuft Nummer scheint bei den Leuten gut anzukommen, hauptsache man schiebt irgendwen das Problem mit den Sicherheitslücken in die Schuhe.

greetz badmad

Hallo badmad,

ich zwinge doch keinen mein System zu hacken, wenn die Haustüre offen ist heisst das noch lange nicht das jemand meinen Fernseher mitnehmen kann!!!

Gruss Sitown69
 
Was redet ihr immer von hacker ?
Sind hacker böse ?
nein
Lernt mal den unterschied zwischen hacker und cracker....
 
Die kurze Scandauer rührt daher, das er nur auf eine Handvoll von Viren prüft. Siehe Screenshot 3. Es wird auch darauf hin gewiesen, das man weiterhin ein Antivirentool verwenden soll.


/edit
Ich könnte mir denken, das MS das Tool weiter ausbaut. Bis es ein vollwertiges Antivirentool ist und es dann gegen Geld vertickt. Siehe Antispyware, nur kann ich dann auch weiterhin die Konkurenz kaufen. Die haben die längere Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt)
@all,

viel wichtiger ist doch, das Microsoft endlich in diese Richtung reagiert und sich des Problems bewusst wird. :jumpin:

Aber, es muss auch "Whitehacker" geben um wichtige Hinweise auf Lücken oder Bugs in Software zu geben. :p

Ergo, ist natürlich nicht jeder Hacker böse, im Gegenteil.

Denoch ist es nicht die Schuld von Microsoft oder anderen Softwarhäusern wenn Sicherheitslücken ausgenutzt werden um anderen bewusst und vorsätzlich zu schaden.

Gruss Sitown69
 
Bei mir kommt auch diese Meldung:

Error: FindFiles parameters are NULL
Error occurred, code: 0x8004

und es gibt dafür keinerlei Erklärung in der MS-Hilfe. Weiß jemand, wie man das ändern kann?

dortel
 
Zurück
Oben