News Microsoft stellt „Surface“-Tablet mit Windows 8 vor

speedlimiter schrieb:
Sieht bestimmt toll aus, wenn da deine dicke 3,5" Platte dran rumbaumelt. Vorsicht mit dem Stromkabel.

Du hast recht - an einen USB-Anschluss kann man nur eine 3,5" Platte anstecken...:rolleyes:

Aber man kann es - etwas wo der Mitbewerb doch recht gewaltig abstinkt :evillol:
 
Voteile gegenüber Apple:

1. USB 3.0
2. SD Karten Slot
3. 128 GB Speicher
4. Windows
 
speedlimiter schrieb:
Die erste Klage ist sicher, wenn ich das richtig sehe. Da ist doch glatt ein MagSafe-Anschluss verbaut. Oder wozu ist der 5-polige Anschluss an der Unterseite?
anschluss der tastatur/des covers

@topic
Sieht soweit ganz interessant aus...eventuell solls aber auch nur mehr "referenzdesign" werden wie man hörte als die große marktdurchdringung, mir persönlich ist das display eh zu klein. Paar nette gimmicks hats aber.
Unter Umständen ein kleiner arschtritt für die andern hersteller die sich dann an der referenz orientieren können...

Tendenziell sehe ich 2 varianten
- ms hat mal wieder zu früh was präsentiert was scheinbar durchaus zuspruch findet aber noch lange nicht zu haben ist
- windows 8 kommt früher als erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Super.

Aber wird sicherlich zu teuer :/
Sollte die Hardware passen, und ich denke die wird passen, greif ich zu!

Lieber ein Surface, statt einem Ultrabook + extra Tablet für die Couch :)
 
Ich bin auf die Akkulaufzeit und auf die Leistung gespannt.
Vorallem aber auch auf das Display, in wie weit das etwas taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, dass mir das doch ganz gut gefällt. Der Preis ist jetzt noch entscheidend!

Und das ganze gebashe aus dem Apple-Lager könnte man sich auch sparen...


Bio-Apfel: eigentlich gehörst du gemeldet! Nur weil es dir nicht passt musst du nicht gleich beleidigend werden! Unglaublich was für Leute unterwegs sind.
 
Praktische gute Sache. Flexibel und stationär zu verwenden.....aber: wie siehts mit dem Preis und der Leistung aus.Welche Graka wird bei der Dicke noch drinnen sein......Game schließlich gerne.:jumpin:.....und das mit guter Auflösung...und nem Großen Monitor...weils einfach besser kommt:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Produkt seitens Microsoft, das mich überzeugt.
Die Idee mit diesem Type Cover find ich echt cool.

Wenn ich das aber richtig sehe, knipst sich das Cover wie beim Apple Smart Cover via Magneten an die Seite. Ob da mal keine Klage von Apple kommt...
 
@Agent9: Also ich vermute ja, dass es sich um ein Atom-Abkömling CPU-seitig handeln wird, daher vermutlich auch mit Intel-Grafik...

Reiner Spekaulatius natürlich :p
 
Agent9 schrieb:
Welche Graka wird bei der Dicke noch drinnen sein......Game schließlich gerne.:jumpin:.....und das mit guter Auflösung...

Die vom verbauten i5, wahrscheinlich aber nicht volle Pulle getaktet.
Ergänzung ()

JK_MoTs schrieb:
@Agent9: Also ich vermute ja, dass es sich um ein Atom-Abkömling CPU-seitig handeln wird,

i5!
 
Ich finds wahnsinnig stylish! Ich als kleiner Apple-Fan könnte schwach werden... ;)
Kann es sein, dass es von Nokia designed wurde? Es erinnert mich ein bisschen an die Lumia-Reihe, vor allem dieses hellblau
 
JK_MoTs schrieb:
@Agent9: Also ich vermute ja, dass es sich um ein Atom-Abkömling CPU-seitig handeln wird, daher vermutlich auch mit Intel-Grafik...
die home user variante hat nvidia tegra 3 sonstwas
die pro variante n i5
Ergänzung ()

a3rosol schrieb:
Kann es sein, dass es von Nokia designed wurde?
nichts bekannt
 
Spock55000 schrieb:
Voteile gegenüber Apple:

1. USB 3.0
2. SD Karten Slot
3. 128 GB Speicher
4. Windows

ja, das sind paar Argumente;
zumindest ein full-OS und keine abgespeckten Versionen, wie iOS oder android.
wird man beobachten...


juanovic schrieb:
in den Usa sind die zwei Grossen jetzt schon auf Augenhöhe.ich glaube wenn die win 8 tablets noch draussen sind, kackt sich Apple etwas ein und wird mit unfairen Methoden wieder um Marktanteile kämpfen.

Das reguliert der Markt selber. Ich wüsste keinen Grund, weshalb man auf das iOS-Pferd satteln sollte?
Android ist schon brauchbar, win8 wird brauchbarer sein, inkl. win mobile 8
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nett, muss man schon sagen, besonders die tastatur im cover ist natürlich der hit schlecht hin, da beißt sich apple in den arsch das sie da nicht selbst drauf gekommen sind.
 
Wenn man da jetzt noch ICS aufspielen kann, perfekt ! :D

Aber selbst wenn nicht, Respekt MS !
 
Hmm da könnte man schon schwach werden. Dual Code Atom mit vernünftigen Multimedia Eigenschaften der 2. I5 Generation wäre gar nicht falsch. Der preis wird es am ende richten
 
crux2003 schrieb:
Ansonsten ist leider wiedermal gemein, dass nur die x86-Version ein Full-HD-Display bekommt. Für Otto-Normal würde für die Couch zum einfachen Surfen und als E-Book-Reader die ARM-Version sicher ausreichen, aber die Auflösung hätte ruhig höher als HD-Ready sein können.

Microsoft: Hey Jungs wir bauen jetzt unsere eigenen Tablets.
Intel: Oha
Microsoft: Ja, Software und Hardware aus einer Hand ist bestimmt keine schlechte Idee.
Intel: Hört, hört
Microsoft: Die ARM-Version wird bestimmt nicht schlecht. Nette Laufzeiten, ein Office-Paket, gut zum Surfen und man kann es mit einer mehr als akzeptablen Marge für knapp 500$ anbieten.
Intel: Hmm, die von uns subventionierte IvyBridge i5-CPU kann leider nur im Verbund mit HD-Panels ausgeliefert werden, welche dann aber in andere Produkte eingebaut werden müssen.
Microsoft: Echt?
Intel: Jawohl.
Microsoft: Na Gut.
Asus: Hehe
Acer: Hehe
 
Wofür ICS ? Ich wette das Win 8 um einiges besser laufen wird als irgend ein Android OS.

(Android User)
 
Zurück
Oben