News Microsoft stellt „Surface“-Tablet mit Windows 8 vor

Es ist ja schon ein bisschen ruhig um das Surface geworden...was wird hier denn als Veröffentlichung angepeilt? Die Veröffentlichung von Windows 8 selbst im Oktober?

Gruß Ali.
 
Der 26. Oktober wird von Microsoft angepeilt.
 
Sehr gut :D

Wenn dieses Tablet wirklich in Preisregionen von 200-300€ erhältlich sein wird heißt es warscheinlich auch das man wie Apple Jünger vor den Geschäften Campieren muss um eins abzubekommen :D
 
Wenn das Teil 300€ kostet wirds sofort gekauft. ^^
400€ wären auch noch in Ordnung.
 
Für die RT variante...... Aber wer will die schon?

Ich für die Schwiegermutter. Der reicht die Funktionalität der RT Variante 10x aus. D.h. Internet, Bilder, kurzweilige Games und eventuell mal ein Dokument schreiben zur Korrespondenz mit der Versicherung etc.:D

Und jetzt bitte nicht: "Kann ein 250,- € Android Gerät ala Nexus auch". Das möchte ich nicht!
 
@Haldi: Ich z.B. ;) Fürs Surfen, Dokumente, Musik hören und Videos gucken reicht so ein Gerät vollkommen aus. Warum soll ich da dann noch mein Notebook benutzen welches für die selbe Arbeit mehr strom verbraucht. Für Arbeiten für das Studium kann ich ja immer noch an den x86 PC greifen.

Für meine Eltern welche ungefähr das selbe Nutzungsprofil haben brauchen auch nicht mehr als eine RT Variante.

Gruß Ali.
 
Ich muss zugeben, dass die Keynote Konferenz (die ich erst gestern gesehen habe) mich ziemlich heiss auf so ein Gerät gemacht hat. Für Spiele wird das teil aller voraussicht nach nicht die Idealbesetzung sein, aber da die bei mir kaum noch der Rede wert sind, währe so eine Surface schon ein sehr leckeres Arbeitstier!

Es sind zugegeben für mich noch einige Fragen offen, was die weitere Hardwareseite betrifft. Und die hab ich bei ersten Google Versuchen leider noch nicht beantworten können. So würde mich mal interessieren, wie das mit Wiederherstellung des Windows aus sieht. Ich nenne das Stichwort Viren, denn die wird Microsoft aller Erwartung nach auch bei Windows 8 nicht abblocken können. Wie wiel RAM haben diese Geräte? Gerade bei der Variante für Windows 8 Pro ist das eine berechtigte Frage, wo Microsoft doch auf der Keynote so vollmundig (großspurig? :p) damit geworben hat, dass die Surface Pro sogar für Photoshop nutzbar sein soll. Ist der Akku fest eingebaut? Das ist ja bei dem Design sehr wahrscheinlich und wenn ja, wo kriege ich Support her, wenn ich ihn austauschen lassen muss? Ich hoffe, dass die Antworten auf diese drei Fragen zufriedenstellend sein werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Keynote war vor 4 Monaten. Damals waren noch viele Dinge an dem Gerät nicht 100%ig sicher.
Genauso sieht es mit dem x86 Surface aus, das erst nächstes Jahr kommen wird. Da steht es noch in den Sternen, was für Hardware dort verbaut sein wird.

Die Wiederherstellungsmöglichkeiten haben sich gegenüber den vorherigen Windowsversionen stark verändert. Hier ein Artikel dazu: http://www.chip.de/news/Windows-8-Komfortable-System-Wiederherstellung_53642007.html
Siehe ebenfalls meinen Screenshot im Anhang.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    83,7 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
Da steht es noch in den Sternen, was für Hardware dort verbaut sein wird.

Antwort von Microsoft

This thing [The Surface Pro] has specs, that rival the specs of the finest ultrabooks ever announced.

Die Specs vom Surface Pro sind genug für die meißten Leute nehme ich an. Ich werde mein Elitebook damit ersetzen. sogar Starcraft 2 läuft drauf mit niedrigen Settings...
 
"Genug für die meisten Leute" ist keine Aussage, die meine Bedenken zerstreuen würde, genauso wenig, wie die Microsoft-schen Marketing-Quotes, gerade, weil ich Photoshop nutzen würde, wenn auch eher selten. Übrigens ist der Quote aus dem Zusammenhang gerissen. Es wurde weniger über Rechenleistung, als über Features und die Bauform (Dicke) vom Surface pro gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
This thing [The Surface Pro] has specs, that rival the specs of the finest ultrabooks ever announced.

Mhmmm, also das maximum was die da einbauen könnte wäre wohl ein i7-3517U. Aber ich möchte ja zu gerne sehen wie die 17W TDP in nem 15mm(oder wars nur 12?) dicken Tablet abführen wollen.
Und eine Extra GPU wird da wohl auch kaum verbaut sein! (siehe Asus Zenbook Prime UX32VD mit Nvidia GT620M).
Aber die behaupten ja "ever announced" also auch in der nahen Zukunft. Na da viel Glück Microsoft!
 
Dicke wurde mit 13,5mm angegeben. Aber auch aktuelle Ultrabooks sind nicht viel dicker, das UX31A zum Beispiel ist an der dicksten Stelle 21mm dick, da sitzen aber Display, Scharniere und Tastatur an der gleichen Stelle, auch die Kühlung ist dort. Wenn MS jetzt ein dünnes Display verbaut, dann haben sie in etwa 10mm Platz für Prozessor und Kühlung, das geht sich schon aus - so dünne Kühlkomponenten sind am Notebookmarkt nicht unüblich. Du darfst auch nicht vergessen, das Surface verwendet ein Magnesiumgehäuse, und Magnesium hat den Vorteil, dass es extrem dünn gegossen werden kann - viel dünner als Aluminium zum Beispiel...

mfg
 
Bei den Amis scheint das Surface-RT evtl. unter 350$ zu starten, heißt bei uns ~350€ und auf jeden Fall unter 400,-€:D
 
Ich habe vorgestern erstmals einen Reklamespot für das Surface Tablet im Fernsehen gesehen. Hmmh. Cooler Spot. Emotional, sagt zwar sonst nichts aus - aber beleidigt wenigstens nicht meine Intelligenz wie AMD Reklame. Windows 8 finde ich im Desktop Bereich zwar Scheisse, aber für Tablets, warum nicht. Ich werde aber wohl erst einmal mit einem Android Tablet für 80 Euro anfangen...
 
e-Laurin schrieb:
(...) Die Wiederherstellungsmöglichkeiten haben sich gegenüber den vorherigen Windowsversionen stark verändert. Hier ein Artikel dazu: http://www.chip.de/news/Windows-8-Komfortable-System-Wiederherstellung_53642007.html
Siehe ebenfalls meinen Screenshot im Anhang.

Das mit dem Reset klingt ja schon mal spannend. Ich bin ja neugierig, wie gut Das nachher wirklich funktionieren wird, etwa, wenn es das OS mal richtig heftig zerschießt... Stichwort Viren.
 
Der Reset soll wunderbar funzen... bei mir hat er so wunderbar gefunzt, dass er meinen angeschlossenen LCD-TV als primären Schirm genommen hat(weil über HDMI angeschlossen) und ich deshalb nur ein schwarzes Bild hinterher hatte und dachte es sei was schiefgelaufen... nachdem ich mein Win8 neuinstalliert habe und das selbe Problem wieder hatte, fiel es mir dann (leider zu spät xD) auf^^
 
Zurück
Oben