News Microsoft stellt Surface Pro zur CeBIT 2013 aus

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
Microsoft nutzt den eigenen Messestand in Halle 2 auf der CeBIT dazu, das Surface Pro dem deutschen Endkunden vorzustellen. Bisher ist das Gerät mit Windows 8 und x86-Technik nur in den USA und Kanada erhältlich, soll im 2. Quartal aber noch in Deutschland erscheinen.

Zur News: Microsoft stellt Surface Pro zur CeBIT 2013 aus
 
Ich hoffe das es nicht floppt, einfach weil Microsoft es sich verdient hat. Die neuen Systeme finde ich Spitze, hatte selbst schon ein Surface in der Hand, absolut super Geräte. Wenn der preis stimmt stampft diese Gerät das iPad ein, auch wenn Sie vielleicht andere Zielgruppen haben.
 
Auch wenn der Akku keine herausragenden Laufzeiten zulässt finde ich das Preisniveau völlig akzeptabel. Die 900€ ist es in meinen Augen auf jeden Fall wert, man muss ja sehen was man bei Ultrabooks für das Geld bekommt - oder beim Macbook Air.
Ob man den Touchkram nun braucht oder nicht muss ja jeder für sich selber entscheiden.

Für den Produktiveinsatz hoffe ich dennoch auf ein convertible von HP oder Lenovo welches sich daran orientiert. Oder wenigstens ein ähnliches Ultrabook, olhne touch dafür bitte mit trackpoint. Ein Full-HD IPS-Panel lass ich mir aber dennoch gefallen.
Das Magnesiumgehäuse finde ich für den Preis klasse gemacht. Wenn man sich da im Kontrast dazu Geräte wie das X1 anschaut... preislich einfach überzogen.
 
Denke auch, dass der Preis für das Gerät gerechtfertigt ist. Wie bereits angesprochen muss man das mal mit den Ultrabooks bzw. vergleichbaren Laptops vergleichen.
Außerdem hat es im Vergleich zum iPad oder anderen Android Tablets ein vollwertiges Betriebssystem. Microsoft wirds unter die Leute bekommen, davon bin ich überzeugt.
 
wird auf jeden fall genauer angeschaut, wenn es endlich bei uns erhältlich ist!
 
sry aber warum zeigen die in solchen presentationen nicht auch mal den desktop?! finde ich fast schon geschäftsschädigend ...weil doch genau das der kaufgrund für die meisten ist - RT will ja keiner, wie schon bemerkt
 
Hoffentlich blasen sie den Preis nicht wieder auf Europa-Niveau. Das Konzept finde ich sehr spannend, da es mehr einem klassischen PC/Notebook entspricht und nicht nur einer Konsum-Platform ala IPAD.
 
Bin ja sehr Interessiert an einem Gerät dieser Art, aber für 900€ kann MS das vergessen.
Für das Geld bekomme ich bereits ein Notebook mit selber Auflösung, wo man neben dem Arbeiten auch mal drauf zocken kann wenn man langeweile hat.
Letztens habe ich mir das Surface RT angeschaut, diese Tastatur ist im Grunde nichts anderes als eine Tastatur auf dem Tocuhscreen. Für lange Texte wären mir dann richtige tasten doch leiber ;)

Somit sind diese Tablets schöne Spielzeuge für Unterwegs, mehr aber auch nicht. Ein kleines Notebook tuts besser.
 
hmmm lieber wär mir eine ulv a10/a8 apu, rein wegen der grafik leistung
 
Hatte großen Hoffnungen aber wenn ich sehe wie oft auf aktuellen Desktop PCs mit SSD das "Bitte Warten" zu bewundern ist...

Total ungewohnt wenn bei Android selbst ein leichtes Ruckeln beim Blättern schon moniert wird.
 
Ich versteh eins nicht...was kann so ein Teil (800-900 €) mehr, bzw. besser als ein Odys Noon für 200 €.
Bekannte, Freunde, Verwandte kaufen sich alle ein Ipad 4, ein Surface und am Ende surfen alle nur damit oder
schreiben nur Dokumente.

Kann mir das einer erklären?
 
alle windows 7 aktion spiele...
wie waere mal ein beispiel?
http://en.wikipedia.org/wiki/Stormrise
das erste only windows-vista/win7-game
wusste nicht das die intel HD gaming potenzial hat...
ne ati 7970 schafft bei dem spiel 101fps
ne gtx 480 ganze 53fps
und das ding? 27fps?
kein plan wovon der mann da spriecht...aber wenn ich dran zocken muesste wuerde ich mir die finger abhacken...
aber vielleicht meinte er auch einfach mit win7 action-spiel "minesweeper" oder "spider"
 
Hier laufen leider zu viele "Pro Gamer" rum, die meinen, man müsste mit jedem Windows Rechner Crysis3 in 2560*1440 mit drölffachen AA ect spielen können.

Das Ding ist als Alternative zu einem guten Ultrabook gedacht. Und dank abnehmbarer Tastatur kann man es auch als Tablet nutzen.

Aber immer wieder schön Vergleiche mit einem 600€ plastikbomber Mainstream 15,6" Klopper zu lesen
 
sonyfreak1234 schrieb:
hmmm lieber wär mir eine ulv a10/a8 apu, rein wegen der grafik leistung
bin auch der meinung. meisten nutzer schauen sich die ultrabooks für über 1000€ an, vergleichen es mit dem surface pro und denken sich, es lohne sich. wie hat intel es bloss geschafft, dass jeder käufer die tatsache vergisst, dass ein 1,5kg schweren notebook auch für unter 700 € zu haben ist?
 
Echt ein richtig schönes Gerät, ich finde auch die dicke noch akzeptabel. Für mich eine echte alternative zum Notebook als angehender Student ;)
Aber: wie soll man bitte einen Studientag mit diesem Akku SICHER überleben? Der Akku hält ja nur ca. 5 stunden, so wie ich gelesen/gehört habe..
 
Viel zu teuer. 200-300€ wären ein angemessener Preis, sonst wird das nix.
 
dann pack mal einen solchen PC in ein Tablet, und schau wie toll das noch ist. Billig-Plaste-Noteboooks sind halt in Wirklichkeit meistens vor allem billig. In so einem Tablet muss das alles in viel kleineres Format gebracht werden, und das geht mit den billigen AMD APUs dan nimmer so toll (Stichwort Abwärme). Oder man hat eben eine minderbemittelte CPU, das geht dann auch relativ leise und kühl. Da trifft das Surface Pro doch einen guten Kompromiss mit dem "großen" i5.

etking: geh wieder woanders trollen...

mfg
 
lensflare schrieb:
Hier laufen leider zu viele "Pro Gamer" rum, die meinen, man müsste mit jedem Windows Rechner Crysis3 in 2560*1440 mit drölffachen AA ect spielen können.

Das Ding ist als Alternative zu einem guten Ultrabook gedacht. Und dank abnehmbarer Tastatur kann man es auch als Tablet nutzen.

Aber immer wieder schön Vergleiche mit einem 600€ plastikbomber Mainstream 15,6" Klopper zu lesen

ich habe das spiele thema in den raum geworfen weil ich mir im gegensatz zu dir das video angeschaut habe und mir der typ erzaehlt ich kann darauf ALLE gaengigen WINDOWS7 spiele spielen...
und selbst das erste win7 spiel kann das ding nicht darstellen...
meine frage warum wirbt er damit...

und wenn mir beim ersten punkt mir einer ins gesicht luegt...dann glaube ich ihm seine zweiten und dritten versprechen auch nicht PUNKT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben