Microsoft Store

MartinH79

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
78
Hallo liebe Community!!

Ich habe am heutigen Tag Windows neu installiert, meine Windowsplatte habe ich formatiert und die anderen Platten sind gleich geblieben. Forza Horizon 4 ist ein Spiel vom Microsoft Store, dieses Spiel ist auch auf der anderen Platte draufgeblieben, nun meine Problem, dass der Windows Store irgendwie das nicht erkennt und er verlang von mir, dass ich das Spiel neue installiere, obwohl es vorhanden ist. Gibt es da eine Alternative das Spiel zu erkenne oder gibt es eine Möglichkeit den Spiele Ordner zu löschen? In den WindowsApps Ordner bin ich schon drinnen nur leider löschen kann ich nichts.

Danke für die Antworten im Voraus und eine schönen Abend!!
 
Darüber habe ich mich auch schon mal geärgert, leider ist mir keine Möglichkeit bekannt den Ordner erkennen zu lassen. Wirst du vermutlich neu installieren müssen, aber die Ordner vorher löschen ist nicht nötig sofern das Spiel auf die selbe Platte soll, wird einfach überschrieben.
Willst du die Ordner dennoch löschen entweder Platte formatieren oder mit einem anderen System darauf zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und MartinH79
47x500 schrieb:
Darüber habe ich mich auch schon mal geärgert, leider ist mir keine Möglichkeit bekannt den Ordner erkennen zu lassen. Wirst du vermutlich neu installieren müssen, aber die Ordner vorher löschen ist nicht nötig sofern das Spiel auf die selbe Platte soll, wird einfach überschrieben.
Willst du die Ordner dennoch löschen entweder Platte formatieren oder mit einem anderen System darauf zugreifen.
Wird dann der Speicher wieder freigegeben ? Ich möchte das Spiel nicht doppelt auf der Platte haben!
 
Wenn der Installationspfad Orginal vom Store ist, könnte es sein, das der Download durchrattert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinH79
chrigu schrieb:
Wenn der Installationspfad Orginal vom Store ist, könnte es sein, das der Download durchrattert
Das Problem ist wenn ich den Download (Auf die Festplatte wo ich Forza schon drauf habe) starten möchte passiert irgendwie nichts.
Gibt es dafür eine Lösung oder gibt es Probleme bei Microsoft?
 
Was ist „nichts“? Bleibt der bei 0% stehen und die Festplatte rattert? Gibt es beim Microsoft Store eine Reparaturmöglichkeiten für das Game? bei fs2020 ist so eine Option vorhanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinH79
Es gibt mittlerweile dutzende von Spielen über den Microsoftstore, die alle bei mir nicht mehr laufen. Selbst eine Aktualisierung oder eine Neuinstallation scheitert. Es geht nichts mehr, weil die Spiele zuvor auf einem anderen System installiert waren. Aber auch dort sind sie nicht richtig installiert gelaufen!

Deshalb äußerste Vorsicht, wenn man im Store etwas für teures Geld kauft!
Seltsam ist auch, das bei dem kostenlosen Gelump im Store, so etwas nicht passiert!

Denn der Microsoft Support tut nur so, als ob er hilft, indem dieser sich über Fernverbindung auf den PC verbindet, aber das Problem nicht lösen kann ... und einem danach im Regen stehen läßt!
Das wichtigste ist eben, dass dieser das Geld eingesackt hat!

Ich habe die Spiele dann doppelt kaufen müssen. Alle die nicht funzten, sind jetzt von STEAM!
Und laufen mittlerweile über zwei Jahre problemlos! Trotz verschiedener Systemwechsel.

Um diese Spiele dreht es sich bei mir:
Im Bild 2 sind sie jetzt bei STEAM ...

storespiele.png steam.png

Dazu kommen noch "AGE of EMPIRES I und AGE of EMPIRES II" in neuer Fassung (Definitive Edition)!

Klar, könnte man den Microsoft Support verklagen, denn es gibt ja die Kaufbelege, aber wer macht es schon?
Deshalb einfacher Ratschlag: Hände weg vom Microsoft Store!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
Was ist „nichts“? Bleibt der bei 0% stehen und die Festplatte rattert? Gibt es beim Microsoft Store eine Reparaturmöglichkeiten für das Game? bei fs2020 ist so eine Option vorhanden
Ich drücke auf Download und die Schaltfläche wo ich den Ort der Installation auswählen kann verschwindet nicht!
 
Microsoft hat den Store mal wieder nicht im Griff... seit Tagen wird bei jedem Update-Aufruf eine alte Version von "Ihr Smartphone" heruntergeladen und installiert. Beim nächsten Aufruf der Updateliste ist die App dann wieder verschwunden.
Das ganze passiert auf mehreren, völlig unterschiedlich eingerichteten Rechnern. Es muss also serverseitig irgendwas faul sein.
 
Zurück
Oben