News Microsoft: Studentenrabatte ab sofort gültig

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie viele Lizenzen sind das jetzt? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die früheren Studentenversionen auf 3 Rechnern installieren durfte.
Aber sonst ein wirklich fairer Preis!
Und um Office kommt man eigentlich kaum herum. Insbesondere dann, wenn man mit mehreren zusammenarbeitet, alle mit Office-Arbeiten und man schickt seinen Teil als z.B. OpenOffice Dokument. Kann gut gehen, muss es aber nicht...
 
Nice, das bringt mich noch dazu Software zu kaufen, für 50 Euros Vista Ultimate, wow.
 
Ja, das war auch so, es stand immer da, das man die studentenversionen auf 3 rechnern installieren durfte...bist nicht der einzige, der das so gehört hat^^
 
"RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG. Bevor Sie die Software unter einer
Lizenz verwenden, sind Sie verpflichtet, die entsprechende Lizenz einem Gerät
zuzuweisen. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“. Eine Hardwarepartition
oder ein Blade wird als separates Gerät betrachtet.
a. Lizenziertes Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf
dem lizenzierten Gerät zu installieren und zu verwenden.
b. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie auf einem
tragbaren Gerät zur Verwendung durch die einzige Hauptnutzerin oder den einzigen
Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren. "

Ich denke also maximal zwei PCs. Das ganze ist übrigens nicht "ab sofort" sondern mindestens schon seit gestern verfügbar. Für mich heißt ab sofort, dass es gerade eben vor wenigen Augenblicken verfügbar wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den meisten Uni's/FH's kann man sich in einen Kurs einschreiben der den Zugang zum MSDN berechtigt, dann kann man sich alles kostenlos runterladen (legal versteht sich).
Das muss nicht gleich ein Informatikkurs sein. Oft genügt da schon ein Schreibkurs oder ähnliches, ergo kommt also jeder rein.

Gruß
 
Nette Sache das mit Office.

Aber Studenten der Uni Hannover bekommen fast jede Windows Version sowieso kostenlos.
 
Hm schickes Angebot, aber leider sagt er mir immer das er meine Bezugsbestätigung nicht bestätigen kann.
Scheinbar erkennt der meine Unimailadresse nicht, obwohl meine Uni unter den Bezugsberechtigten drin steht :(

@ DarsVaeda
Das mit dem MSDNAA ist zwar korrekt, allerdings gibts da alles außer dem Officepaket ;)

@ Drakonomikon
Office ist aber nicht Windows ;)
 
über MSDN-AA bekommst du kein Office und kein Vista Ultimate
 
Windows ja, aber Office war nie mit drinne.
Wobei die Mac Version vom Office Paket noch fehlt.. naja, generell super angebot!
 
Mal ne Frage: Gilt das eigentlich auch für Schüler? Und wenn ja, wie geht das dann?
 
Wie funktioniert die Update Version von Vista?

Muss ich davor XP installiert haben (was ziemlich bloed waere) oder reicht es die XP CD bzw. einen XP Key bei der Vista installation einzugeben?
 
@DarsVaeda:

Du weißt aber schon wie viel so ein Semester selbst ohne Studiengebühren kosten kann? Von mit wollen wir erst gar nicht anfangen. Und es wäre mir persönlich neu, dass man in den Genuss von MSDN-AA kommt, wenn man nicht ordentlich immatrikuliert ist und eben sein dreistelligen Beiträge abdrückt. Generell bieten das auch nicht alles Unis und mitunter auch nicht alle Fachbereiche oder nur eingeschränkt auf ganz bestimmte Software. MSDN-AA ist nicht unbedingt gleich MSDN.

Von daher mag das Angebot für den ein oder anderen interessant genug sein.
 
dene_mudda schrieb:
Mal ne Frage: Gilt das eigentlich auch für Schüler? Und wenn ja, wie geht das dann?

Auf der Webseite steht genau welche Unis daran teilnehmen und nur wenn du die entsprechend offizielle Emailadresse angibst bekommst du Zugang.

Mit meiner offiziellen Email gings, mit der von der Fakultaet nicht.
 
Hm ok
Bei mir war es jetzt genau umgedreht.
MIt der offiziellen ging es nicht, dafür aber mit der meiner Fakultät :-D
 
sehr gut finde ich, dass meine FH (die mittlerweile eine H ist) augeführt ist.. sehr schlecht finde ich, dass mir gesagt wird ich habe keine gültige E-Mail-Adresse.. ;) Wie soll ich mir also ne Lizenz holen wenn ich, als Student, keine gültige Adresse habe? Wie soll ich die deren meinung nach denn angeben?

Ich kenne in meiner FH persönlich mind. 4 wege eine Email an einen Adressaten zu bringen (also verschiedene arten der adressierung.. vorname.nachname@FH.de, kürzel@FH.de, vorname.nachname@FB.fh.de, etc.).. vielleicht sollten sie einfach zu jeder UNI ein beispiel wie die E-Mail aufgebaut sein soll anbringen..
 
Ich besitze keine Hochschul-E-Mail Adresse.
http://ms.bluehornet.com/surveys/submit_my_id/de_de

Stelle uns die benötigten Informationen zur Verfügung.
Lade eines der folgenden mit deinem Namen versehenen Dokumente als PDF oder Grafik hoch:

Studentenausweis
Immatrikulationsbescheinigung
Aktueller Nachweis der Einschreibung
Markiere das Kästchen und erkläre damit, dass du mit den Bestimmungen der Verkaufsaktion einverstanden bist.
Klicke auf "Senden".
Du wirst in 1-2 Wochen informiert, wenn Du bezugsberechtigt bist.
 
Ist bekannt, ob man das Studenten-Vista auch auf Windows 7 kostenlos upgraden kann, wenn man es im Juni kauft?
 
und die ösis schauen mal wieder in die röööööhre ;)
eigentlich unverständlich warum österreich aussen vor gelassen wird bei solchen aktionen (gut die schweiz ist ja auch nicht dabei).
 
Irgendwie fehlt da Visio, das wäre imo das einzige interessante Produkt was nicht schon in der Home-Edition drin ist.

Kann/darf man die eigentlich nach einem Tag Nutzung weiterverkaufen bzw. auch kommerziell nutzen ?
Ersteres auszuschließen dürfte gegen geltendes Recht verstoßen (OEM-Versionen darf man ja auch nach Belieben verkaufen), für zweites find ich keinen Hinweis auf der "Allgemeine Geschftsbedingungen"(ohne "ä")-Seite (bei der normalen Home + Student-Version steht sowas drin.)

Ansonsten: kaufen und ab zu Ebay ;)
 
Zurück
Oben