Microsoft Surface 8 (WIN 11) mit Philips 55PUS8007 verbinden

standi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
406
Hallo zusammen,

ich bin im gleichen WLAN Netzwerk (Surface + Philips) und kann den Surface auch per Bluetooth mit dem Fernseher verbinden, aber irgendwie habe ich das spiegeln des Desktops vom Surface auf den Fernseher nicht hingekriegt.

Würde, bzw. sollte das überhaupt gehen? Wenn nicht, was für eine drahtlose Verbindung könnten ihr empfehlen? HDMI, USB-C?

Viele Grüße
 
hat der TV Chromecast eingebaut? Wenn ja, halt über Edge/Chrome den Desktop streamen.

Sonst halt eine Dock mit Video Ausgang benutzen und HDMI Kabel zum TV ziehen.
 
IDontWantAName schrieb:
hat der TV Chromecast eingebaut?
Habe im Menü und Einstellungen nichts gefunden. Der Fernseher hat Android TV, Google Playstore usw, habe Chromecast habe ich nicht gefunden. Müsste mal schauen, ob man da was installieren kann in diese Richtung.

IDontWantAName schrieb:
Dock mit Video Ausgang benutzen
Was könntet ihr Kabellos empfehlen?

john.smiles schrieb:
aber wahrscheinlich heißt das anders bei deinem Philips.
Ich schaue mal morgen nochmal. Komisch oder schade, dass ich mit dem Fernseher per Bluetooth verbunden bin, aber nichts teilen kann.
 
Bei "Windows Taste + K" sollte das Wiedergeben-Fenster aufgehen und dort der Tv gelistet sein
Chromecast Built-in ist bei vorhanden musst bloß in den Einstelllungen suchen
 
Danke für die Tipps. Habe Fortschritte gemacht. Chromecast Built-In ist vorhanden. Es war möglich, dass ich mit Chrome die Tabs oder mein Bildschirm auf den Fernseher übertrage. Die Mausbewegungen hängen aber extrem.

Denke, über ein direktes HDMI-Kabel geht nichts vorbei. Oder wie gut sind die kabellosen HDMI Sener/Empfänger?
 
Im PC oder Game Modus sollte sich die Verzögerung etwas verbessern, aber ja kabelose sind da nicht wirklich sinnvoll, außer man beschränkt sich auf Videostreaming., aber für Gaming , arbeiten, etc... geht dieszbgl. nichts an einer Kabelverbindung vorbei (Auch hier dann PC/Gaming Modus nutzen). Nimm aber am besten eins mit 48 Gbps
 
Wo stellt man diesen PC/Gaming Modus um? Modus des Fernsehers? (Der hat ja aber nichts mit der Übertragungsrate zu tun)
 
Dadurch verbessert sich die Latenz, Nachbearbeitung des TVs fällt weg und Bild wird direkt durchgeleitet und angezeigt
Umstellung der Bildmodi erfolgt natürlich in den Bildeinstellungen des TVs
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch beiden. werde mir dann auch ein HDMI-Kabel besorgen.
 
Zurück
Oben