Microsoft Surface Book 3 Alternative?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NepsterGaming

Banned
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
4
Da die anderen Post immer sofort gespeert werden, dass man nicht drauf antworten kann. Versuchen wir es das 3 mal obwohl es eigentlich ganz einfach sein sollte.


Ich möchte für mein geld das beste 2 in 1 Notebook mit der grösten leistung.

der
MICROSOFT Surface Book 3, Convertible mit 13,5 Zoll Display, Core™ i5 Prozessor, 8 GB RAM, 256 GB SSD, Intel® Iris™ Plus Graphics, Platin
soll im preis leistung sehr gut sein, was sind die besten 2in1 notebooks für das Budget?




1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
… Privat und Gewerblich

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
… 2in1 Notebook

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
… Irrelevant

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
… Irrelevant da es noch nicht fest steht was gebraucht wird

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
… Touchscreen da 2 in 1 ist

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

… Irrelevant

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… Windows 10 oder leer da eigene Lizenzen vorliegen

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
… Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
… Nein Irrelevant

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… 1300€ etwa +/-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Lenovo Yoga X13 oder X1 oder L13. Hab seit kurzem das X13 für meine Firma geholt und bin bis jetzt zufrieden. Was mich ein wenig stört ist der Lüfter.
 
Kauf das Surface, da du ja noch nicht genau Bescheid weißt, wofür du es nutzen willst und du es ja scheinbar so toll findest.
Aber auch hier wird klar: Eine ordentliche Beratung wirst du nur bekommen, wenn du ordentliche Eingrenzungen gibst.
Mit so einem "Mist" an ausgefüllten Fragebogen werden sich wenige die Zeit, ihre Freizeit, nehmen um dir eine detaillierte und passende Beratung zu geben. Die, die es dennoch tun, so wie @Kabelkasper und @AlanK : HUT AB!

Finde ich super.

Theoretisch kannst du auf geizhals gehen, dort deine Filter reinsetzen, die du uns gegeben hast:
Convertible & Convertible robust, dazu noch Preis bis 1300€

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=9291...at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=-p&bl1_id=30

Bitteschön, such dir das beste aus.

Wenn man nicht einmal ansatzweise sagen kann, was du benötigst ob du was rendern willst, Programmierung oder was auch immer damit stattfindet, dann kann man dir auch keine Alternativen nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ganz ehrlich: Mir reicht es jetzt.
Du hattest jetzt 3 Chancen den Fragebogen korrekt auszufüllen, du scheinst es ja einfach nicht hinzubekommen.
Mit deinen Angaben kann dir niemand konkret helfen.

Thread closed, du kannst es nach einer Bedenkpause nochmal probieren, dann aber mit sinnvoll ausgefülltem Fragebogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Smily und AlanK
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben