Microsoft Surface Book oder vergleichbares

Freak46

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Verwendungszweck ist Office, Programmieren und CAD-Anwendungen (Autocad, Eplan).

Favorit ist im Moment das neue Microsoft Surface Book in der kleinsten Ausführung.
Preislich ist es zwar mit 1649,- schon ziemlich teuer, aber als Schüler bekommt man es erstens 10% billiger und wenn ich mein altes Notebook drangeb bekomm ich nochmal zusätzlich 125,-. Das macht dann zum Schluss 1359,10 €.

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee was ich mir in dieser Preisklasse zulegen kann?

"Brauchst" du die Tablet-Eigenschaften (Touch, Bildschirm abnehmen, usw.) vom Surface Book? Oder suchst du letztendlich nur einen mobilen Begleiter für den Bildungs-Alltag?

Bei einem Budget von ~1300-1400€ gibt es einige gute Geräte von Lenovo:
T460s, 14", ohne Touch, flach, leicht ab 1178€
X1 2016, 14", ohne Touch, flacher, leichter ab 1297€
X1 Yoga, 14", Touch ab 1400€

Die sind alle ohne extra Grafikkarte. Wenn du eine benötigst für CAD + Touch haben möchtest, dann gibt es noch das Thinkpad Yoga P40. Das hat sogar eine Quadro Grafik drin, die für CAD besser geeignet ist, als die "normalen" Grafikkarten. Beim Yoga P40 sparst du 400€ gegenüber dem Normalpreis ohne Studentenrabatt. Also deutlich mehr als bei Microsoft :)

Zurück
Oben