Microsoft Surface Book 3 Alternative?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NepsterGaming

Banned
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
4
Mein alter Beitrag wurde ja gesperrt weil kein fragebogen da war obwohl alle fragen geklärt waren


Hallo ich brauche ein neues Laptop, mein Budget liegt bei 1300€
Mein Favorite wäre der

MICROSOFT Surface Book 3, Convertible mit 13,5 Zoll Display, Core™ i5 Prozessor, 8 GB RAM, 256 GB SSD, Intel® Iris™ Plus Graphics, Platin​

es gibt den gleichen auch mit I7 und besserer GPU
würde aber mit 2000€ den rahmen sprengen.
Habt ihr zu dem

MICROSOFT Surface Book 3, Convertible mit 13,5 Zoll Display, Core™ i7 Prozessor, 16 GB RAM, 256 GB SSD, GeForce® GTX 1650, Platin​



Soll halt der MICROSOFT Surface Book 3 I7 nur günstiger sein


1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…Beides

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
2in1

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

… -----

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
… ----

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
… 2/1 laptop

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
… ---

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… Windows 10 oder eigenes windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
… -----

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
… -----

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… 1300 Nein kommt es nicht
 
Cool, du lässt den Fragebogen drin und packst bei fast allem die lustigen "----" Striche rein.
Da kann man dir super helfen.
Kauf deinen Favouriten und gut ist. Damit solltest du zu Recht kommen.
Ich denke nicht, dass wir dir hier so viel weiter helfen können.

Viel Spaß
 
Millkaa schrieb:
Cool, du lässt den Fragebogen drin und packst bei fast allem die lustigen "----" Striche rein.
Da kann man dir super helfen.
Interpretiere es doch einfach als "irrelevant", "keine andere Anforderungen", "unwichtig"
 
Moin @KitKat::new()
Danke für dein Feedback.
Wieso sollte ich das als irrelevant interpretieren?
Meiner Erfahrung nach wäre es das letzte, was ich daraus interpretieren würde.
Das ist ja das Problem an Foren. Du gehst von deiner Erfahrung aus und für dich scheint es klar zu sein.
Wenn ich mir den ersten Beitrag anschaue, wie die Fragestellung war und was der TE wohl hören will, ist es eher unwahrscheinlich, dass er den Fragebogen liest und sich Gedanken gemacht hat und anschließend sich denkt: "---" sagt für alle deutlich aus, dass es eher irrelevant ist und nicht bedacht werden muss.
Zumal der TE Spiele aber auch die Bearbeitungsprogramme, laut deiner Interpretation, ausblendet bzw. als irrelevant kennzeichnet.
Dann wäre die Frage offen, was er damit überhaupt machen möchte?

Die Infos die kommen sind:
2in1 Laptop, nicht gebraucht für 1300€ und das mit Win 10 oder eigenem Windows.
Er nutzt es Privat und Gewerblich.

Das waren die Infos.
Wenn er sonst keinerlei Angaben macht und alles irrelevant ist kann man ihm doch jeden Laptop vorschlagen, der auf dem Markt und das Merkmal 2in1, sowie ein Windows 10 System hat. Wobei da sogar noch die Frage ist was mit "eigenes Windows" genau gemeint ist. Liegt eine Lizenz vor oder nicht?

Also sind die von ihm verlinkten Geräte ja voll in seiner Zielgruppe.
 
Sorry aber so wird das nichts.
Nachdem du jetzt den Fragebogen größtenteils immer noch ignoriert hast, das übrigens entgegen moderativer Anweisung, ist immer noch nicht klar, wofür du das Gerät eigentlich nutzen willst.
Es grenzt schon ein bisschen an Ignoranz.

Wenn du wirklich an einer vernünftigen Kaufberatung interessiert bist, investiere auch ein wenig Zeit in die Erstellung des Eröffnungsposts.
Dazu gehört ein vollständig ausgefüllter Fragebogen.

Hier ist wieder zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa und andi_sco
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben