• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: „Taktisches Erbrechen“ und Klassiker zur Gamescom

Emphiz schrieb:
Das heißt du hast dann angefangen gegen Leute zu spielen, die den Anführer gekauft hatten und deren Vorteile genossen, du selbst konntest ihn aber nicht wählen. Welche grandioses Balancing eines Echtzeitstrategiespiels :rolleyes:

Das ist natürlich sehr ärgerlich, dieser P2W Ansatz, und den kannst Du im Multiplayer wohl auch nicht umgehen durch vordefinieren der Einstellungen bzw. was der Gegenspieler haben kann (?) ... hoffentlich gibt es kein AoE4 mit P2W, aber da wäre der Shitstorm bestimmt noch deutlich größer als bei Halo Wars 2. Bliebe Dir noch das neueste Warhammer40K - Dawn of War 3, was ok zu sein scheint, oder aber eben AoE4 ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch eine Scorpio bei MediaMarkt ergattert. War zwar schon ausverkauft aber nach langem F5 gings wieder.
 
bei amazon.co.uk sowie de und fr hab ich heut schon paar mal geschaut immer kein glück , gut möglich das die mal wieder ein kleines kontingent bekommen haben oder einfach leute abgesprungen sind und so eine für dich frei wurde

seit circa 8 uhr schau ich immer mal wieder nach aber immer kein glück , auf amazon.de ist auch mittlerweile das konsolen angebot ganz verschwunden jedenfalls die suche findet es nicht mehr
 
Roche schrieb:
Dann erklär uns doch mal, was eine Konsole heutzutage anders macht, als ein Spiele PC. Einfach CD/Modul rein und problemlos loszocken ist ja auch dort schon längst nicht mehr.
Da werden auch teils Installationen benötigt, damit das Ganze nicht vor sich hin ruckelt.
Da werden teilweise irgendwelche Onlinedienste benötigt, damit das ganze überhaupt spielbar ist.
Da gibt es "Day One" Patches, weil auch bei der Konsolenversion in der Entwicklung geschlampt wurde.

Also bitte, was ist an einer heutigen Konsole großartig anders außer die Hardwareleistung und die Steuerung per Controller?

Zumindest bei der PS4 gibt es noch Plug & Play. Der Großteil discbasierter Spiele lässt sich sofort starten, die Installation erfolgt im Hintergrund. Außerdem lassen sich Konsolen noch vollkommen ohne Internet betreiben. Auch für die Aktivierung eines Spiels ist keine Verbindung erforderlich. Irgendwelche Patches existieren, sie sind aber optional. Genauso wie die Onlinedienste.

Konsolen sind auch sehr stromsparend. Eine PS4 verbraucht selbst bei anspruchsvollen Spielen kaum 100 Watt, ein Mittelklasse-Rechner genehmigt sich gut und gerne das Doppelte. Nicht zuletzt sind Konsolen sehr günstig, die PS4 und X1 gab es schon des Öfteren für weniger als 200 Euro. Und zu guter letzt gibt es auf Konsolen noch Gebrauchtspiele, auf dem PC nicht.

Wie wichtig einem die einzelnen Punkte persönlich sind, ist natürlich ein anderes Thema. Doch bei Konsolen geht es durchaus um viel mehr als nur Grafik.
 
Berücksichtigt das Urteil "stromsparender", dass ein Mittelklasse-PC nicht mit gleichen Detaileinstellungen und 30-FPS-Lock rendert? :p Der Verbrauch ist in Teilen lastabhängig.
 
icetom schrieb:
Ein Age of Empires Kartenspiel wird angekündigt. :evillol:

ach zum Glück handelt es sich nicht um Valve oder Blizzard.

Luke: NOOOOOOO! :o:kotz:

Zum 20. Geburtstag von Age of Empires 1 am morgigen Tag wird des schließlich nicht nur Neuigkeiten zum Remake des Klassikers geben. Wie Microsoft zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit mit viel Augenzwinkern erklärte, „könnte es vielleicht eine größere Ankündigung“ geben – Age of Empires 4 steht vor der Tür.

Als alter AoE Fan freuen mich diese Zeilen ungemein! Ein toller Start in die neue Woche :)!!!

AoE1 Remstared, wird wohl gekauft, wenn es für Steam oder DRM frei kommt, andernfalls nicht! Aber noch steht die SC1 Remstared an zum Zocken^^.
Ein AoE4 wird ja schon lange erwartet. Ich hoffe wirklich sehr, dass es kommt und bin gespannt welches historisches Setting es haben wird.
Und natürlich bitte nicht W10 Store only... :freak:
 
Gerade in der FAZ darüber gestolpert, dass Aldi wohl ab morgen eine Online-Spieleplattform starten wird ... sag' waaaaaas :watt: :D (?????) .... ob der Start während der Gamescom da Zufall ist?

Naja, dann haben alle XBO(X)-ler (sowie PS4(Pro), Mac und PC-User) demnächst die Möglichkeit sich die Spiele online bei Aldi zu holen (wenn die Angebote/Preise passen sollten) und können die ersten deutsche Online-Spieleangebotsplattform unterstützen ;) ...

... ja, ich bin auch noch ein wenig baff darüber :o.

Mehr zum eigentlichen Thema, laut WccfTech hat Microsoft deutlich mehr als 100 für die XBOX aufgewertete/"enhanced" Spieletitel angekündigt, das wäre ja nicht schlecht, Herr Specht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das eine Konsole heutzutage stets sorglos läuft, halte ich für ein Gerücht. Sehe ich gerade wieder bei Fortnite. Da gibt es Crashes auf beiden Seiten, aber viel häufiger auf der Konsole als auf der PC-Plattform. Dazu kommt noch, dass die Konsolenspieler, wenn sie mit PC-Spielern zusammengeschmissen werden, zu lahm und träge aufgrund der Steuerung sind. :)
 
Ich freu mich auch Mega auf das AoE Remaster und ein neues wäre auch Extra Super.
Aber das wird sicher zuerst im Windows Store kommen und dann nach nem halben Jahr auf Steam. und bitte nen Lan modus. :D
Wie siehts eigentlich mit dem Multiplayer über den Windows Store aus? ist der gut oder elendig schlecht?
 
Thane schrieb:
Die Kompatibilität mit den Lenkrädern zu Forza 7 dürfte sich wohl nur auf den PC beziehen, oder?
An einer Xbox wird ein Logitech G25/27 wohl nach wie vor nicht laufen?

Ja, ganz sicher PC. An der XBox wird es nicht funktionieren, dafür gibt es das G920, dieses ist für den PC und speziell die Xbox, Weiter gibt es das G29, welches auf der Playstation und dem PC funktioniert. Bei Thrustmaster gibt es ähnliche Dinge zu beachten, so funktioniert das T500 bspw. an einer PS3 und dem PC, nicht aber an einer PS4 oder einer Xbox.
Wenn du noch ein G25 oder G27 besitzt, wirst du um eine Neuanschaffung nicht hgerumkommen. Das ganze ist kein Softwareproblem, also nicht dem Spiel ,sondern vielmehr den Konsolen selbst geschuldet. Ich vermute das dort einfach kein (Hardware)Support oder passende Treiber verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emphiz schrieb:
Gott sei Dank habe ich meine Xbox (zu Release damals gekauft) noch vor einigen Monaten ...
Danke für den Beitrag.
 
Zubz3ro schrieb:
Age IV dann auch WinStore exklusiv? :evillol:

Ich sag nur: Age4 ohne Basenbau.. Zuzutrauen wäre es MS..
Schade dass man Age oF Empires nicht endlich mal in Ruhe lässt.. Ich erahne nichts gutes mit Age4, Age3 war ja schon NAJA
Wieder eine Serie die man kaputtmelken möchte
Achja Freelancer HD wäre doch mal was ;)
 
Dieses jahr hat ms leider nichts was mich reizt, meiner meinung nach ein schwaches lineup dieses jahr
 
hroessler schrieb:
Wie? Microsoft versteht seine eigene Konsole nicht?:rolleyes:

greetz
hroessler
Nur weil man ein spezielles Feature (USP) bewirbt heisst das nicht, dass man die Konsole darauf reduziert. :rolleyes:
 
Chismon schrieb:
Gibt ja noch Warhammer - Dawn of War und Halo Wars 2, die die RTS Fahne neben StarCraft 2 hochhalten,
Bei den Verkaufszahlen von Halo Wars 2 würde ich da aber auch nicht mehr unbedingt mit einem Nachfolger rechnen... Zumal Halo selbst ja auch nicht mehr ganz so stark zieht wie früher.


Halo Wars 2 hat sich plattformübergreifend etwa 320.000 mal verkauft... Da kann man froh sein wenn man nicht auf nem Verlust sitzen bleibt und wird sich zweimal überlegen ob man nochmals einen Nachfolger bringt.
 
Die Hardware für dieses Preis ist schon ganz ordentlich, gerade angesichts des aktuellen Mining-Wahns. Schade, dass man nicht einfach die verbaute Grafikkarte ausbauen kann;)
 
Ja, wenn man ein "normales" Win 10 und Steam darauf installieren könnte, würde ich es mir sofort holen. 500€ für einen solchen vergleichsweise kompakten leistungsfähigen Wohnzimmer PC wären echt ein Schnäppchen.
 
Hallo,

ich bin seit über 10 Jahren an der XBox 360 und habe bislang noch keinen Punkt gefunden, warum ich jetzt eine XBox One (S oder X) brauche. Am ehesten noch als Bluray-Player und zum Amazon streamen. Es gibt momentan keine Spiele, die mich reizen. Gears of War ist ausgelutscht, Halo war noch nie mein Fall. Fallout 4 mit seinem Basisbau lockt mich auch nicht. Forza 7 ist eher ein Spiel, was mich abstößt. Ich habe schon die alten Forza-Teile gezockt und es ist eigentlich nur noch langweilig. Sinnlos aneinandergereihte Rennen, um Geld zu verdienen, um wieder Rennen mit anderen Autos zu fahren. Nichts, was motiviert, vorallem wenn man die Vorgänger schon gespielt hat. Da ist mir ein Need for Speed Most Wanted (das alte) lieber. Der neue Aufguss reizt mich weniger, wie die alte Version. Die allermeisten Spielereleases sind doch schon der xte-Aufguss einer alten Spielereihe.

Online-Updates? Hm, das Hasswort heißt Day-One-Patch. Mehrere GB Download, bevor ich spielen darf. Huhu, es freuen sich alle, die weniger als 16 MBit Downloadrate haben. Erinnert mich an meinen Arbeitskollegen, dessen Sohn tage- und nächtelang das Internet blockiert, da er die Day-One-Patches braucht.

Dafür, dass sich die XBox One deutlich schlechter als die PS4 verkauft, ist das Lineup und die Präsentation mehr als mau, wenn da taktisches Erbrechen helfen soll, dann Gute Nacht. Wie soll ich da noch Gamer für die XBox animieren? Dass MS sich dem PC-Markt öffnet, dient wohl nur dazu, die User-Basis groß genug zu halten, damit nicht zu viele Publisher exklusiv für die PS4 veröffentlichen und die XBox in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Das nächste große Geschäft, dass MS verballert...

Gruß
 
Zurück
Oben