Microsoft Tastatur - "F" Taste nervt

C

can320

Gast
Hi,

Ich habe das "Microsoft MultiMedia Keyboard" und bin sehr zufrieden damit, leider hat es aber eine sehr nervige Funktion.

Immer wenn ich die Tasten F1 bis F12 nutzen will (z.B. F5 um die Webseite zu aktualisieren), muss ich die so genannte "F Umsch" Taste drücken, da sonst eine Sonderfunktion wie z.B. Drucken ausgeführt wird. Ist es möglich die "F Umsch" Taste automatisch bei jedem Computerstart zu aktivieren, sodass ich die F1 bis F12 Tasten mit ihrer Standardfunktion nutzen kann?

den selben Schei* hab ich mit meiner Logitech Tastatur :mad:

Hm, Ich hab das Problem auch hier mit meiner Microsoft Tastatur.

Bei der Logitech kann man es doch angeblich in der neuesten I Touch Software einstellen (hab ich irgendwo mal gelesen)

Nach 3 - 4 Monaten hat sich noch jeder, den ich kenne daran gewöht - ich auch, obwohl es besonders in den ersten 8 Wochen absolute Hölle war ...

Naja, es geht doch nix über ne Standard Tastatur, da haben m$ und logitech wirklich mist gebaut mit den Extratasten! :mad:

mal ne kurze Frage am Rande ... muss man dafür nich ne Extra Software die
bei der Tastatur beiliegt installieren ?

Sollte man ja meinen, zumindest ist aber bei der Microsoft Tastatur keine Option in den Tastatureinstellungen drin.

So sieht die Antwort vom Microsoft Support aus:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage via eSupport.

Leider ist es nicht möglich, die Standardfunktionen der F-Tasten beim Systemstart automatisch zu aktivieren.
Ich werde dieses als Kundenwunsch an die Entwickler weiterleiten. Eventuell wird dieses dann in einer der nächsten Intelli Type-Versionen realisiert.

mit freundlichen Grüßen

xxxxx xxxxx
Microsoft Support Engineer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Microsoft Support Engineer"
cooler name für call center hiwi:D
ich glaub nich das die das weiterleiten....höchstens ans "guck ma der depp will hilfe board" in der firmen kantine;)
ich hab ürbrigens mit meinem logitech internet keyboard keine solchen probleme. das ding macht was es soll...
cu all
lufkin

dann kann ich ja froh sein ne kaputte tastatur erwischt zu haben:D
ihr könnt ja mal bei ebay in der "für bastler" abteilung gucken.
vielleicht habt ihr glück und findet ne kaputte tastatur die macht was se soll:)
muhaha ich lach mich tot...
cu all
lufkin

Zurück
Oben