Microsoft Teams - Besprechung starten ohne Besitzer

Staubgeborener

Lt. Junior Grade
Moin,

Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Gibt es eine Möglichkeit eine Team Sitzung für andere zu planen?
Damit die Mitglieder dann ohne den Besitzer das Meeting halten können?
Bis jetzt komme ich nur soweit das ich in eine Art "Vorraum" komme aber nicht starten kann.

Habt ihr eine Idee?

Meeting wird über Microsoft Outlook 365 geplant.

Danke euch! :)

Ja, geht. Kann beim Erstellen des Meetings beeinflusst werden oder als globale Einstellung im Microsoft-Tenant.
Aus Outlook heraus:
1652436526721.png

Direkt in Teams sollte man die gleichen Einstellungen finden.

Du musst bei der Anlage des Termins in den Besprechungsoptionen einstellen dass die entsprechenden Benutzer nicht die Vorhölle, äh den Warteraum kommen;
1652436525965.png

Wenn alle Teilnehmer in der gleichen Org sind dann wie hier einstellen, ansonsten eben wie es bei euch von Nöten ist.

Genau dachte ich auch. Hab oben beim Warteraum umgehen Jeder und präsentieren auch jeder. Aber trotzdem wird das Meeting nicht gestartet. Man bekommt dann eine Meldung, dass das Meeting vom Besitzer gestartet werden muss. Ich versuch das mal nachzustellen und ein Screenshot reinstellen.

Screen:

1652437554172.png

Edit^

Firmenumgebung? Dann wird es wahrscheinlich in den globalen Einstellungen des Tenants nicht erlaubt sein.

kartoffelpü schrieb:
Firmenumgebung? Dann wird es wahrscheinlich in den globalen Einstellungen des Tenants nicht erlaubt sein.

Wo kann ich das denn ändern :D Bin neu in der ganzen Teams-Welt

Bist du denn Admin von dem Azure-Tenant (bzw mindestens in der Teams-Adminstrator-Rolle)?
Ändern kann man es jedenfalls in https://admin.teams.microsoft.com/, aber wo genau kann ich auswendig grad nicht sagen.

kartoffelpü schrieb:
Bist du denn Admin von dem Azure-Tenant (bzw mindestens in der Teams-Adminstrator-Rolle)?
Ändern kann man es jedenfalls in https://admin.teams.microsoft.com/, aber wo genau kann ich auswendig grad nicht sagen.

Ja bin ich. Aber wir haben eine Möglichkeit gefunden.

Es musste einfach die Benachrichtigungen bei dem beitreten der User ausgemacht werden.

Bin ich leider nicht drauf gekommen, danke trotzdem an alle! <3

Zurück
Oben